Virtua Racing – im Klassik-Test (SAT)

7
2189
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Je später der Abend, desto überraschender die Gäste: Nachdem mit Daytona USA und Sega Rally die modernen Rennspiele für den Saturn bereits erhältlich sind, schleicht sich die Umsetzung eines Beinahe-Oldies auf den CD-Teller. Um das “nackte” Polygon-Rennen attraktiver zu gestalten, bietet die 32-Bit-Fassung zehn statt ursprünglich drei Strecken, läßt Gokarts, Sport- und Tourenwagen sowie Formel-Flitzer an den Start. Ihr spielt entweder die Original-Arcade-Version (mit den drei bekannten Pisten), trainiert auf den verschiedenen Kursen oder fahrt im Grand-Prix-Modus eine Saison gegen 15 andere Teams. Je nach Erfolg rüstet Ihr Euer Fahrzeug auf und wechselt vielleicht später zu einem noch besseren Team. Ein Zwei-Spieler-Modus mit geteiltem Bildschirm ist mit von der Partie.

Zurück
Nächste
neuste älteste
neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Virtua Racing habe ich 93 das erste mal Arcade spielen dürfen Single & später sogar im 4 er link ? meiner Meinung nach hat Sega mit der neuen Polygon Optik und dem Model 1 Board eine neue Grafik Ära eingeleutet ! Spielerisch ein Highlight dazu noch die VR Button Perfect. Kurz gesagt Virtua Racing taugt mir heute noch genau so wie damals. Von meinem Vater habe ich dann die Mega Drive Fassung bekommen war überglücklich Mega happy ? die 32 x Erweiterung dann später selber gekauft! Diese aber nicht do ausgiebig gedaddelt….fand die MD Fassung einfach besser ??

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ich hatte auch nur die 32X Version.
Also eigentlich genau die gleiche Aussage wie SonicFanNerd

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Fand ich schon damals sackenhäßlich, dürfte heute im Bewegtbild spontan Augenkrebs verursachen…

greenwade
I, MANIAC
greenwade

ich habs gerne gespielt damals.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ich daddle regelmäßig die Arcade Version mit Lenkrad und co. Hat sich erstaunlich gut gehalten, das Game.
Witziger-Weise verhält es sich bei mir, mit VR, wie bei fast allen anderen Sega Racers gleich ( insbs. Daytona und Sega Rally) und ich fahre nur die erste Strecke und brauche sonst nichts anderes. 😉
Was taugen die restlichen 9 Strecken auf dem Saturn denn so? 😛

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Die Saturn Fassung hatte ich oft gespielt, danach ist die Luft raus. Virtua Racing auf der Mega Drive u. 32X finde ich besser.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich habe seinerzeit die 32x Version (VR Deluxe) rauf und runter gespielt.

Die Saturn Version habe ich nie zu Gesicht bekommen, da dort SEGA Rally und gelegentlich Daytona USA gespielt wurden. 🙂