Meinung & Wertung
Robert Bannert meint: Bislang endeten Mech-Beat’em-Ups in einem spielerischen Fiasko. Sega habt mit der Arcade-Umsetzung Virtual On zwar nicht ins Schwarze getroffen, aber immerhin ging der Schuß nicht nach hinten los. Die Mechs warten mit komplexem Anime-Design und dynamischen Bewegungsabläufen auf, die spärliche Bewaffnung zündet einen Spezialeffekt nach dem anderen. Allerdings leiden Optik und Spielbarkeit an der verwirrenden Steuerung und dem weitläufigen Kampf-Terrain. Bis Ihr Eure Nahkampfwaffen einsetzen könnt, hat Euch der Feind zu Schrott geschossen. Resultat des Design-Patzers: Die Mech-Schlacht verkommt zum wilden Sprung- und Ausweich-Wechsel, viele Grafikfehler trüben die Übersicht. Überlebenschancen verzeichnet nur, wer von Deckung zu Deckung hechelt und zwischendurch eine Lenkrakete abschießt.
Effektgeladenes und Fernkampf-lastiges Mech-Duell. Chaotische Schußwechsel lädieren die hübsche Fassade.
Singleplayer | 60 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Ich hatte oft die Demo gespielt. Der Twin – Stick Controller klappt eher besser.
Ich erinnere mich es gespielt zu haben. Aber an mehr auch nicht.