Virtual-On: Cyber Troopers – im Klassik-Test (SAT)

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Meinung & Wertung

Robert Bannert meint: Bislang endeten Mech-Beat’em-Ups in einem spielerischen Fiasko. Sega habt mit der Arcade-Umsetzung Virtual On zwar nicht ins Schwarze getroffen, aber immerhin ging der Schuß nicht nach hinten los. Die Mechs warten mit komplexem Anime-Design und dynamischen Bewegungsabläufen auf, die spärliche Bewaffnung zündet einen Spezialeffekt nach dem anderen. Allerdings leiden Optik und Spielbarkeit an der verwirrenden Steuerung und dem weitläufigen Kampf-Terrain. Bis Ihr Eure Nah­kampfwaffen einsetzen könnt, hat Euch der Feind zu Schrott geschossen. Resultat des Design-Patzers: Die Mech-Schlacht verkommt zum wilden Sprung- und Ausweich-Wechsel, viele Grafikfehler trüben die Übersicht. Überlebenschancen verzeichnet nur, wer von Deckung zu Deckung hechelt und zwischendurch eine Lenkrakete abschießt.

Effektgeladenes und Fern­kampf-lastiges Mech-Duell. Chaotische Schuß­wechsel lädieren die hübsche Fassade.

Singleplayer60
Multiplayer
Grafik
Sound
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Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich hatte oft die Demo gespielt. Der Twin – Stick Controller klappt eher besser.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ich erinnere mich es gespielt zu haben. Aber an mehr auch nicht.