Voodoo Vince – im Klassik-Test (Xbox)

3
1326
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Vince, die (beinahe) unzerstörbare Voodoo-Puppe ist die schrägste Erscheinung, die je als Jump’n’Run-Held herhalten musste. Dabei hat Vince sich für diese abgefahrene Aufgabe keinesfalls aufgedrängt. Doch das Schicksal wollte es, dass seine Schöpferin Madame Charmaine von dem Second-Hand-Anführer Kosmo entführt wird. Während dieser bitterbösen Aktion gelingt es der Zigeunerin, Euch mit ihrem preisgekrönten Zombiepulver zu berieseln. Sogleich erfreut sich Vince ­(neuen) Lebens und erhält telepathisch seinen ersten Auftrag: Befreit Eure Schöpferin aus dieser misslichen Lage!

Das urkomische Treiben findet hauptsächlich in der funkig-souligen Welt von New Orleans statt. In 30 detailverliebten 3D-Levels bleibt Euch jedoch keine Zeit, das neue Lebensglück zu genießen. Im Gegenteil: Euch erwarten höllische Ausgeburten und schreckliche Orte en masse.

Neben den altbekannten Doppelsprüngen, Kopf- und Wirbelattacken stehen Euch über 30 verschiedene Voodoo-Angriffe zur Verfügung. Letztere können erst eingesetzt werden, nachdem Ihr die entsprechenden Voodoo-Symbole aufgesammelt und den Voodoo-Meter gefüllt habt.

Nun zeigt der freakige Vince, was er alles draufhat. Er schneidet sich mittels rostiger Kettensäge in Stücke, zündet sich selbst an, lässt sich von tonnenschweren Gegenständen plätten oder nutzt gleißende Blitze, um sich mit angenehmen 100.000 Volt braten zu lassen. Während diese witzig-grausamen ­Rituale bei Euch keine bleibenden Schäden hinterlassen, winden sich Eure Feinde vor Schmerzen – die zerstörerische Voodoo-Fernwirkung macht’s möglich.

Zu den Hüpfeinlagen gesellen sich simple Rätsel hinzu: Schleppt zum Beispiel eine Gasflasche den Berg hoch, um ein Flugzeug mit dem nötigen Treibstoff zu versorgen. Nutzt dieses Vehikel, um anschließend die Mini-Mission zu beenden. Oder ­besorgt Euch eine Trompete, um mit dem Blues-Skelett ein Duett zu spielen. Davor solltet Ihr aber erst den berühmten Jazz-Club aus dem dortigen Ortsviertel besuchen, damit aus dem geplanten Gig kein musikalisches Fiasko wird.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Tabby
Gast

@shadowxx
Nein, habe ich leider nicht. Ich werde mir aber irgendwann nochmal ne Xbox (Classic) zulegen, da ich noch ne große Sammlung an Spielen habe (inkl. Voodoo Vince).

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

@tabby
Falls du eine XBox One (oder grösser) hast: es gibt ein 1:1 Remaster des Spiels dafür (identisches Spiel, nur in höherer Auflösung).

Tabby
Gast

Das Spiel gefiel mir damals eigentlich ganz gut, durchgespielt hatte ich es aber glaube nie. Wenn ich mal wieder ne funktionierende Xbox haben sollte, werde ich aber nochmal reinschauen.