Warhammer 40,000: Squad Command – im Klassik-Test (PSP)

0
249
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Warhammer 40K: Squad Command verbindet das martialische Kriegsuniversum des ­Tabletop-Klassikers von Games Workshop mit dem Häuserkampf-Rundenmodus von PC-Genreklassikern wie Incubation. Vor einer Mission legt Ihr eine Kombination aus Primär- und Sekundärbewaffnung für Eure sechs Marines fest und werdet prompt in die Schlacht geworfen. In zerschossenen Ruinen, Wüsten und Eislandschaften lasst Ihr Eure Mannen in klobigen Power-Rüstungen in Deckung gehen, vorrücken und schließlich den Gegner aufs Korn nehmen.

Das unkomplizierte Interface verzichtet auf eine Einteilung des Spielfeldes in Raster und hält sich damit an die mit Schablonen auskommende Brettspiel-Vorlage. Habt Ihr einen feindlichen Chaos-Marine im Visier, deutet ein farbiger Laserstrahl die Trefferwahrscheinlichkeit an. Verwendet Ihr mehr Zeiteinheiten für den Schuss, wechselt die Farbe von rot nach grün und die Chance auf einen Volltreffer steigt. Eine Handvoll Multiplayer-Karten steht für menschliche Kriegshammerschwinger bereit zu lokalen und Online-Schlachten.

Zurück
Nächste