Wer wird Millionär – im Klassik-Test (PS)

5
1497
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Das Prinzip des Abkupferns erfolgreicher Konzepte gilt nicht nur für Spiele, sondern auch im TV. Nach der Infla­tion primitiver Talkrunden und Zwangs-WG’s tätowierter Exhibitionisten befindet sich gerade die Quizshow-Welle in ihrem Zenit. Die erfolgreichste ist dabei Wer wird Millionär? – und wer immer zu behäbig war, sich bei RTL zu bewerben, kommt nun durch 15 richtige Ant­wor­ten zumindest virtuell an die Million.

Als Lizenzprodukt entspricht das Spiel 1:1 der TV-Show, allein Günther Jauch wurde durch die angenehme deutsche Synchron­stimme von Tom Selleck ersetzt. Jeweils vier Antworten auf die stetig schwerer werdenden Fragen sind vorgegeben, einmal falsch geraten und die Runde ist vorbei. Seid Ihr Euch nicht sicher, setzt Ihr Eure Joker (50:50, Anruf und Publi­kum) ein. Während die Fragen nicht vorgelesen werden, ertönt bei Ver­wendung des Telefon-Jokers gelungene Sprach­aus­gabe. Wie in Realität weiß Euer Helfer am anderen Ende der Lei­tung aber manchmal nur fal­schen oder gar keinen Rat. Für mehrere Spieler gibt’s­ die Modi Ausscheidungs­runde (wer stellt am schnellsten die richtige Be­griffs­­reihen­folge auf), Team­play oder jeder gegen jeden (abwechselnde Beant­wortung der Fragen kooperativ oder in Konkurrenz).

Zurück
Nächste
neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Wer wird Millionär?

Zack nicht.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Echt schade. :/

Tabby
Gast

Das hat leider nicht funktioniert…

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Hast du sie dir auch ausgedruckt?

Tabby
Gast

Hab’s damals mal aus der Videothek ausgeliehen und so lange gesuchtet, bis ich die Million gewonnen hatte. ?