Wer wird Millionär? Neue Edition – im Test (PS5)

7
3736
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Auch das neueste Wer wird Millionär?-Spiel bleibt einer Tradition treu: Günther Jauch gibt weder sein Gesicht noch seine ­Stimme dafür her. Deshalb sitzt ein aalglatter Unbekannter auf dem Stuhl des Moderators und gibt ein paar Standard-Platitüden von sich, an denen man sich im Eiltempo satt gehört hat – lediglich das belanglose Drumherum ist vertont, Fragen und Antworten gibt es nur als Textkästen. Einen eigenen Kandidaten dürft Ihr ebensowenig basteln, sondern müsst aus einer Reihe charisma­befreiter Charaktere wählen. Ansonsten halten sich Ablauf und Inszenierung erwartungsgemäß eng an die TV-Vorlage, allerdings gibt es hier als vierten Joker nicht die Experten-Option, sondern Ihr könnt auf Wunsch eine Frage tauschen.

So versucht Ihr dann also, über 15 Etappen hinweg eine Million einzusacken, werdet dabei aber von so manchen Macken gepiesackt: So zog die Schwierigkeit bei unseren Testrunden meist schon deutlich früher und stärker an als im realen Vorbild und bei einigen Fragen war die vermeintlich korrekte Antwort verifizierbar verkehrt! Und ob der ”Battle Royale” für 100 Mitspieler Spaß macht, bleibt ungeklärt, da sich nie auch nur ein einziger Internet-Mitstreiter auftreiben ließ. Die verpackt nur für die PS5 erhältliche Neue Edition stockt das Fragesortiment um 3.000 Neuzugänge auf und hat ein paar sinnvolle Optio­nen wie den ”Schnellspiel”-Modus ohne Gelaber, was Besitzer der ”alten” Fassung auf PS4, Xbox One und Switch demnächst nach­gereicht bekommen sollen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@steffen-heller Ah, cool – danke für die Info! Muss ich mal Ausschau nach halten ?

Steffen Heller
Redakteur

@rudi-ratlos Ja, einen neuen Ableger zu YDKJ gab es zuletzt erst wieder in einem der letzten Jackbox Party Packs (glaube Teil 5). Ohne Lokalisation ist der Spielspaß leider nur halb so gut bei solchen Quizspielen. :/
Auf dem PC gibt es da sogar aktuell mit Patreon unterstützte (sehr gute) Mods, die dort aushelfen, sogar mit deutschen Sprechern!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Wurde die YdkJ-Reihe nicht in englischer Sprache sogar noch recht lange fortgeführt? Hierzulande haben die Verkaufszahlen wohl leider die teure Lokalisation nicht mehr gerechtfertigt. Falsche Antworten scheinen aber ein Markenzeichen der WWM-Reihe zu sein, dass wahr im Vorgänger wohl auch schon so.

Gast

Wieso nicht mal ein neues Buzz oder YDKJ, mit schicken Controllern?
Mit Wer wird Millionär und allen neuen Quizshows kann ich wenig anfangen.

Welches Produkt wird in der Milchwirtschaft gewonnen?
1. Milch
2. Heu
3. Mist
4. Kuhhörner für Mist- und Heu-Wundermittel für Demeter Landwirtschaft

Also meine Oma hat immer gesagt, “Nachts ist es kälter als es drinnen dunkel ist – und daher hat Jogurt keine Geräten” … bla … sülz …

Beantwortet einfach die ver*piep*te Frage und labert nicht!!!

schweini
I, MANIAC
schweini

Wer ist Angela Merkel?

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Sollte dann gepatched werden…. das Spiel ist mit mehreren schon gut.
Alleine aber wohl nur kurz unterhaltbar^^

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Und jetzt alle Leserin und Leser den Fehler des Antwort erkennen. Echt peinlich.