Wing Commander: The Secret Missions – im Klassik-Test (SNES)

0
318
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Nachdem Ihr die Kilrathis im ersten Teil der Wing Commander-Serie aus dem Vega-Sektor vertrieben habt, suchen die ungemütlichen Katzenwesen das Planetensystem Godard im Deneb-Sektor heim. Mit einer neuen Geheimwaffe wollen die Kilrathis die menschliche Kolonie vernichten. Euer Basisschiff, die Tiger Claw, bekommt den Befehl, Godard II vor dem Untergang zu bewahren. Wie im ersten Teil düst Ihr mit einem von vier wendigen Raumjägern durchs All und müßt verschiedene Missionen erledigen: Ihr klärt die Stellungen der Kilrathi-Basisschiffe auf, greift Convoys an oder macht Euch an eine Staffel Salthi-Jäger heran. Verschiedene Waffensysteme sowie Eure Flugbegleiter erleichtern das Vorhaben.

Zurück
Nächste
HASaldi404
I, MANIAC
Profi (Level 2)
HASaldi404

Kann mich nur noch an das Poster erinnern, dass mit dabei war und jahrelang an der Wand hing. Vom Spiel selbst weiss ich gar nix mehr und das ist vielleicht auch besser so.

bitt0r
I, MANIAC
Epic MAN!AC
bitt0r

[quote=SonicFanNerd]

Wing Commander 3 hab ich mir auf der PS1 angetan damals. Ich fand’s schon sehr geil, aber im Gegensatz zum Rechner beim Kumpel, war mir dessen Häme sicher. 🙂

[/quote]der port für die ps1 war nicht schlecht. aber auch teils krass verbugt. das hatte sich öfters mal aufgehängt.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Wing Commander 3 hab ich mir auf der PS1 angetan damals. Ich fand’s schon sehr geil, aber im Gegensatz zum Rechner beim Kumpel, war mir dessen Häme sicher. 🙂

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Die 16Bit-Wing Commander haben mich nie so recht gereizt, “”Wing Commander 3″” war dann aber ziemlich geil und ich musste lange warten, bis ich das spielen konnte, weil unser Rechenknecht zu schwach war.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Ich hab das eigentliche Wing Commander damals tatsächlich zuerst auf dem SNES durchgespielt. Zwar technisch abgespeckt, lief aber im Gegensatz zu Amigafassung rund.Spielerisch waren andere Titel wie Epic oder X-Wing lrletztlich besser. Aber Wing Commander hat einfach vom Gesamtpaket gelebt.

frankinc
I, MANIAC
Profi (Level 2)
frankinc

Ich glaube, das kannte damals sozusagen jeder.Zusatzdisketten, köstlich :p

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Habe auch auf einem anderen Gerät Jagd auf die Katzen gemacht. Ich glaube ich bin bei WC2 eingestiegen. Die “”Cutscenes”” und die Dogfights waren großes Kino für mich damals.

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Hab die Katzen damals auf der Freundin gejagt und das zu Anfang sogar ohne Turbokarte … Das war damals echt Hardcore .. Die gefühlten 1,5 Bilder pro Sekunden. 😉 😀