Spiel: | Without Warning |
Publisher: | Capcom |
Developer: | Circle Studios |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS2, Xbox |
Erhältlich für: | PS2, Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 11 / 2005 |
Ein schönes Beispiel für die Nichtnachvollziehbarkeit mancher Alterseinstufungen bekamen wir diesen Monat mit der Testversion von Circles Spiele-Debüt Without Warning auf den Tisch. Da müssen sich fiktive Spektakel wie Spartan oder das humorige Total Overdose ein ‘ab 18’ bzw. die komplette USK-Verweigerung gefallen lassen – und ein kompromissloses, realistisches Terroristen-Gebolze wie Without Warning kommt mit ‘ab 16’ davon…
Dabei ist hier (von gelegentlichen Minispielen nach dem allseits beliebten ‘Drücke die richtigen Buttons’-Konzept mal abgesehen) vor allem eins Programm: wildes Geballere. Wenn Eure Terroristen-Bekämpfungs-Experten mit knatternder MG und wummernder Panzerfaust einen Menschen nach dem anderen durchlöchern, dann müssen wir uns nicht nur über das hektische ‘Raus in die Deckung, rein in die Deckung’-Spiel und das widerspenstige Fadenkreuz wundern: Denn abseits der grafischen Tristesse und der uninspirierten Dauerballerei ist’s vor allem eins – geschmacklos.
Fantasielose, mäßig spaßige Ballerei von der Terrorismus-Stange: funktionell, aber überflüssig.
Singleplayer | 64 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |