World of Tanks – im Test (XOne)

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Für den Sprung auf die neue Konsolengeneration hat Wargaming seine World of Tanks aufgerüstet, die 16 GB Festplattenplatz auf der Xbox One werden mit jeder Menge Stahl gefüllt: Rund 300 Panzer aus sieben Ländern stehen parat. Je einen davon habt Ihr von Beginn an, um auf elf Schlachtfeldern (teils mit unterschiedlichen Licht- und Wetterbedingungen) loszulegen. Spielerisch bleibt es bei den von der Xbox 360 gewohnten 15-gegen-15-Schlachten, auch die Lernkurve wurde nicht entschärft: Ohne Übung und vorsichtiges Vorgehen werdet Ihr schnell Kanonenfutter. Willkommene Erweiterung ist der neue PvE-Modus, bei dem Ihr eigene Matches ansetzen und auch u.a. alleine gegen die KI antreten könnt – ideal zum Lernen der Karten und Taktiken.

Ulrich Steppberger meint: Die Materialschlachten mit den schwerfälligen Vehikeln sind zweifelsfrei Geschmackssache – aber wer sich drauf einlassen will, ist mit World of Tanks auf der Xbox One noch besser bedient als zuvor. Haufenweise Panzer, interessante Schlachtfelder, für die meisten Spieler erfreulich wenig nervende Free-to-Play-Störmomente und nicht zuletzt die neue PvE-Möglichkeit überzeugen.

Ordentliche Aufmotzung der Free-to-Play-Panzerschlachten, jetzt auch mit PvE-Modus.

Singleplayer8
Multiplayer
Grafik
Sound
HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

so gern ich das spielkonzept auch finde, mich interessieren generell auf multiplayer fokussierte spiele nicht. schade, dass neben dem mp keine kampagne mit einer interessanten story enthalten ist.