Wreckfest – im Test (Xbox One)

21
12467
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Die Finnen von Bugbear begeisterten einst mit den ersten beiden Teilen der Autoverschrottungsraserei Flat­Out. Dann folgte 2012 das ungeliebte Ridge Racer Unbounded und ab 2013 wurde am ”Next Car Game” gewerkelt, für das es wegen einer gescheiterten Kickstarter-Finanzierung und nur kleinen Fortschritten im Schneckentempo lange Zeit schlecht aussah. Doch es gibt ein Happy End: Nach der Übernahme durch THQ Nordic ist das auf Wreckfest umgetaufte Blechspektakel nun auch auf Konsolen angekommen. Und es entpuppt sich als würdiger FlatOut-Erbe mit kleinen, aber verschmerzbaren Schönheitsfehlern!

Erneut geht es darum, in Offroad-Rennen unter Rempel-Einsatz den Sieg einzufahren oder bei Destruction Derbys Kontrahenten in der Arena zu verschrotten. Das macht dank griffiger Steuerung, stabiler Bildrate und ansehnlichem Schadensmodell (sowohl bei Fahrzeugen als auch Umgebungobjekten) Laune, besonders wenn Ihr auf Kursen mit Kreuzungen und hoher Unfallgefahr unterwegs seid. Allerdings tummelt Ihr Euch im Rahmen der etwas sperrig angelegten Kampagne meist in ländlichen Szenarien oder Stadien, die optisch wenig Glanz versprühen – erst wenn der Zerstörungsgrad steigt, lernt man die vielen kleinen Details richtig schätzen. Schräge Minispiele haben sich die Macher gespart, als Ersatz tretet Ihr hier und da mit ungewöhnlichen Vehi-keln an – vom Rasenmäher bis zum Schulbus ist einiges dabei.

Zurück
Nächste
13 Kommentatoren
schweinidonkiekungSir LancelotHenryMaverick Letzte Kommentartoren
neuste älteste
schweini
I, MANIAC
Profi (Level 1)
schweini

Kommt sofort nach dem Urlaub in die PS4!

donkiekung
I, MANIAC
Profi (Level 2)
donkiekung

Wer Destruction-Derby mochte wird sicher nicht enttäuscht sein. Gute Steuerung (Lenkrad) und launige Äkschn. Bei weitem aber nicht so wuchtig und gewaltig wie z.B. MotorStorm Pacific Rift (PS3).

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Sir Lancelot

Hmm, nachdem ich ein paar Videos gesehen habe, scheint es sich genauso träge und schwammig zu steuern wie Flatout.

Henry
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Henry

Ich finde es rein optisch sehr ansprechend. Genau auf so einen Racer habe ich gewartet. Muss mal Youtube checken.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Interessant die Need for Speed Fans werden gar nicht mehr erwähnt^^
Der nächste rohrkrepierer steht eh schon in den startlöchern laut 4players.

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
ToMaTi

MSX28BitLegend
Sehe ich auch so!
Einfach mal ein anderer Racer! Destruction Derby war damals total neu! Ich denke ich gebe dem Racer hier einfach mal ne Chance!

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 3)
8BitLegend

Ich glaube es gibt dreierlei Erwartungshaltungen gegenüber dem Spiel:

Burnout Fans: “WTF? Staubtrocken, langweilig…”
Flatout Fans: “Ganz cool, aber was ist mit Feature XY?”
Destruction Derby Fans: “Fuck yeah! Shut up and take my money!”

Ich bin wie gesagt Nr. 3 😉

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Ich finde die Steuerung auf dem Pc jedenfalls etwas strammer direkter als wie bei flatout es wirkt sehr eigen aber das ist echt ganz gut geworden 😎
@Doom ja aufem pc aber schon paar Monate her

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 2)
dasRob

Schade um die Minispiele, das war für mich schon fast das Herzstück von Flatout und ich hab gehofft, Bugbear übernimmt die.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Sir Lancelot

Und fühlt sich die Steuerung wie bei Flatout an?

Steppberger
Super-M!
Intermediate (Level 3)

Das Drumherum ist schon recht trocken, aber wie im Test steht: Auf der Piste und in der Arena fetzt es ordentlich – und das ist schon auf jeden Fall besser so als andersum.

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 3)
8BitLegend

MaverickMaverick

Ich muss ehrlich gestehen nach schauen diverser YouTube Videos sieht dass ganze recht trocken aus.

Trocken zu sein ist der Sinn und Zweck dieses Spiels 😉 Genau das fehlt. Die Welt hat genug flashy Arcade Racer mit bunten Effekten und Turboboosts, aber nichts wo noch so richtig schön Blech rumfliegt. Wreckfest ist ein Traum für Destruction Derby Fans wie mich.

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Als Mid-Price Titel finde ich das gut. Der Season Pass kann mich mal.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Ich muss ehrlich gestehen nach schauen diverser YouTube Videos sieht dass ganze recht trocken aus.
Auch die langzeit motivation stell ich mir nicht allzu hoch vor.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Sir Lancelot

Die FlatOut Spiele haben sich immer sehr schwammig gesteuert. Ist das hier auch so?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Lincoln, hast du es denn schon mal gespielt?

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
ToMaTi

MaverickMaverick Ja, stimmt! Auf den Bildern macht das Ding schon echt Laune.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Auf den bildern sieht dass ganze ziemlich schick aus. Mal schauen maybe gibt’s mal eine demo.

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
ToMaTi

Okay, das hat mich jetzt überzeugt!
Bleibt nur die Frage ob die 10Euro mehr für die Deluxe Edition sich für mich auch lohnt? Hm!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Die Wertung geht vollkommen in Ordnung
Was ich bisher gesehen habe gefiel mir

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

freu mich schon