X-Men vs. Street Fighter – im Klassik-Test (PS)

15
702
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

16 Capcom-Helden aus dem Street Fighter– und X-Men-Lager treffen sich zur ultimativen Keilerei. Statt nur ­einen Kämpfer wählt Ihr vor dem Turnier zuerst Euren Lieblings­strei­ter und anschließend einen Team­kol­le­gen, der sich (im Gegensatz zum taktischen Abklatsch-Modus auf dem Saturn) nur kurz zu den bildschirmschüttelnden Team-Moves blicken läßt. Mit Kicks und Schlägen in drei Härteklassen prügelt Ihr auf den Gegner ein, zu Combo-Grabs, X-Moves, Juggle-Combos und Feuer­bällen setzt Ihr mit gewohnten 90°-Drehungen an. Die linken Zeige­finger­tasten sind obendrein mit Dreifachhie­ben belegt, die die Ausführung von komplizierten Tasten­kom­binatio­nen im hektischen Kampf­ge­tümmel erleichtern.

­Neben dem Arcade- und Zwei­spieler-Modus dürft Ihr außerdem in der Trai­­ningsarena Hiebe und Com­bos üben sowie im Sur­vival-Modus Eure Kampfkunst gegen eine Unzahl an Geg­nern beweisen. Enttäuschend: Leider ist die Europa-Version mit dicken PAL-Balken gezeichnet.

Zurück
Nächste
9 Kommentatoren
DerPandamoshschockerZack1978ghostdog83ChrisKong Letzte Kommentartoren
neuste älteste
DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

moshschockermoshschocker
Danke, immer schön Salz in die Wunde streuen 😀

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

pandapanda:
Hab ich hier liegen! 😉

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Ich hab meinen Saturn damals wirklich geliebt, aber irgendwann hat für mich einfach kein Weg mehr an der Playstation vorbeigeführt. Dafür waren dann einfach die Titel auf Sonys Kiste zu stark.
Meine schönste Sega Zeit hatte ich aber eindeutig mit dem Dreamcast, schade das sich Sega da nicht durchsetzen konnte.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Sega hat selbst einiges falsch gemacht (Marketing, Veröffentlichungspolitik).

Diese angebliche Freak Bezeichnung habe ich nicht mitbekommen – vielleicht muss man dazu selbst erst als Fanatiker mit rosaroter Fanbrille tituliert werden.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Also bei uns war sicher nie die Rede von Sega-Freaks. Die Konsole war einfach kaum präsent in den Ladenregalen und auch sonst wo. Aber Sega und Marketing, das ist so ein Dauerthema, das keinen Sega-Fan glücklich machen wird. Dann hat man sich seinerzeit sogar noch TR quasi werbetechnisch wegschnappen lassen, sofern ich mich recht entsinne.
Hardware-Technisch fehlte es aber mMn immer etwas an Feintuning bei Sega. Finde die meisten Standardcontroller eher nicht so prall und der/die/das Dreamcast gilt jetzt auch nicht als Konsole, welche die Zeit überdauert hat, bin nicht ganz sicher, aber glaube sind Laufwerkprobleme.

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
ToMaTi

SxyxSSxyxS Ja, ich hatte ja schon mein mea culpa abgegeben!
Es war In the Hunt was ich meinte! Gebe mein Fehler ja offen zu 😉
Aber es war wirklich so, die meisten (und das betone ich) 2D Games echte Kracher auf dem Saturn waren!
Was 3D Spiele anbelangte, jo… da war die PS One besser…. das stimmt!

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Ich habe die PSX-Version heute noch zuhause. Allerdings nur als PAL-Version. Naja, aber egal. Spaß macht es mir aber auch heute noch. Ich kenne aber auch noch die Saturn-Version mit Speichererweiterung bei einem Bekannten. Die war schon richtig gut.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Ja-der Saturn war so geil,dass selbst Spiele die nie auf ihm erschienen sind besser waren als die ps1 vetsion,wie zb. treasures of the dieb

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
ToMaTi

Es war eine schwere Zeit in den 90er für Sega Jünger in Europa!
Ultra geile Konsole… zuviele Playstationfanatiker mit Rosaroter Playstation Brille (nicht sofort urteilen… hatte auch eine PS One) die die Sega Anhänger als Freaks darstellten 😉
Daran waren aber auch viele Magazine dran Schuld! Die egal was für ein Game auch immer die Saturnfassungen niedriger darsteltlen als die der PS!

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Vampire Savior war cooler.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Deswegen wollte mein Bruder die PAL Konsole es umbauen lassen, wegen der 8 Ram Cartridge, sonst klappt es nicht. Mittlerweile hab wir die Sega Saturn 2. Genration mit eine Switch – Mod.

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
ToMaTi

Jedoch:
“Night Warriors Darkstalkers’ Revenge” war für mich persönlich die KRÖNUNG!
Hatte ich das Spiel geliebt! Boah!

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
ToMaTi

Max SnakeMax Snake Damals war Sega Saturn das nonplusultra was 2DSpiele anbelangte! Und ja, die Saturnfassung war um etliches besser!!!

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Die Saturn Fassung ist deutlich besser.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

Fehlt mir noch in der Sammlung und ist auch leider nicht ganz billig