Yu-Gi-Oh! Destiny Board Traveler – im Klassik-Test (GBA)

0
382
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Erstaunlich, dass Konami es immer noch nicht schafft, seine erfolgreiche Kartenspiel-Marke anständig zu versoften. Hier versucht man, das sperrige Regelwerk zu entschärfen, indem man eine vereinfachte Variante des Trading-Card-Games mit Monopoly-inspiriertem Brettspiel-Gehabe und wilden Würfelorgien kombiniert – aber leider erklärt man Euch weder Yu-Gi-Oh! ansich, noch die neuar­tige Umsetzung.

Stattdessen fühlen sich selbst Kenner der Vorlage herzlich allein gelassen – Trading-Card-Unkundige finden sich in der wirren Genre-Mixtur gar nicht zurecht.

Ebenso unzugängliche wie mäßig aufbereitete Kombination aus Sammelkarten- und Brettspiel.

Singleplayer42
Multiplayer
Grafik
Sound