
2007: Deathsmiles rockt Japans Spielhallen. 2009: Deathsmiles beglückt Japans Xboxen. 2010: Deathsmiles fliegt via Xbox 360 nach Amerika – auch als coole Special Edition. 2011: Deathsmiles erscheint in Europa – Sensation, ein Shoot’em-Up von Cave erreicht PAL-Gefilde. Und dann noch für schmale 30 Euro als Deluxe Edition samt feinem Soundtrack und einer Scheibe mit Wallpapern und anderen Desktop-Accessoires.
Was erwartet Nicht-Kenner der Japan-Ballerspiel-Szene? Ein horizontal scrollendes 2D-Feuerwerk, bei dem Ihr nach links und rechts feuert und den Salven verrückter Gegner ausweicht. Ihr düst mit einer von vier Gothic Lolitas durch Horrorwald, Feuertempel und Todessumpf, werft unendlich Continues nach, könnt nicht an Wänden zerschellen, freut Euch an der charmanten, wenn auch groben Optik, stellt vor jedem Level die Schwierigkeit um und lest in der vorbildlichen Anleitung Tipps für höhere Punktzahlen nach. Wer will, zockt eine Runde Zweispieler-Geballer via Xbox Live und schaut sich staunend die Videos der Topscorer an.
Cave-Fanatiker ticken anders: Sie loten die Einsatzmöglichkeiten der Power-Up-Features für noch mehr Punkte aus und freuen sich über sechs Varianten von Deathsmiles – darunter die ’Mega Black Label’-Edition (neuer Charakter, Zusatzlevel, 999-Schwierigkeit), die Version 1.1 (Item-Counter bis 100) oder das pixelige Arcade-Original. Außerdem sind das keine regelmäßigen Slowdowns, sondern ein sinnvolles Feature, das Euch die Bullet-Hell-Götter von Cave zur Verfügung stellen!
+ endlich mal ein Cave-Shooter in Deutschland
+ ausgetüfteltes Leveldesign
+ cool-pixelige Horrorwelten
+ satte Modi-Auswahl
+ gewollte Slowdowns der Spielhalle mit an Bord
+ Deluxe Edition zum kleinen Preis
- mitunter schon recht chaotische Action
- zu zweit noch ein bisschen unübersichtlicher
- Grafik charmant, aber nicht mehr taufrisch
Matthias Schmid meint: Bis die Faszination an Deathsmiles Oberhand gewann, hat es ein paar Durchläufe gebraucht. Dann entfesselte der hypnotische Mix aus neonfarbenen Schuss-Kaskaden, abgefahrenen Gegnern, treibendem Sound und spannendem Leveldesign seine Suchtwirkung. Das Score-System ist nicht so komplex und flexibel wie in anderen Cave-Shootern, doch durch die sechs enthaltenen Versionen sind eine Menge Zusatzoptionen geboten. Besonders haben mir die Möglichkeit, nach links und rechts zu feuern sowie das Design der Horrorbosse gefallen. Da verzeihe ich auch die manchmal nicht vorhandene Übersicht im Kugel- und Item-Chaos.
85 |
Spielerisch feines Shoot’em-Up-Feuerwerk made in Japan – für Neulinge gewöhnungsbedürftig, aber nicht unmöglich. |
Kommentare
Ist schon seit letzter Woche bestellt. 19,90 für die Edition ist ein Schnpächen...
"I come in peace - But you go in pieces" ;)
Genial, ich liebe solche Schooter!!!!
Schon so gut wie gekauft!!!!
Play 4 Fun
Don`t Panic ;-)
Uiuiui.... Danke Cave!!! Endlich mal!
Das ist nix für mich. Aber für Fans schon klasse, dass sowas endlich auch mal hier erscheint.
Trust me
I'm the Doctor.
Ja das ist mal ein absolut empfehlenswertes shump auch wens schon einige jahre aufm buckel hat. Schön auch das sowas mal hier veröffentlicht wird. Hab zwar seit etlichen Zeiten die Japan Version aber habs mir trotzdem nochmal gekauft. Muss man schon unterstützen solche releases.
"Alle Energie fliesst den Launen des grossen Magneten gemäss. Was war ich doch für ein Narr, dass ich versuchte, ihm zu trotzen?"
---- „There is no love in your violence!“ ----
*schnief* mal wieder keine PS3-Version...
Das Leben ist zu kurz für Casual Games.
Spielt gerade Dark Souls, Battlefield 3, Xenoblade Chronicles, Final Fantasy IV The Complete Collection
Klasse Game,hab´s aus England importiert.
ich hab das teil schon seid 2 wochen zuhause. und es lohnt sich definitiv!! vor allem für das schmale geld. find ich cool, dass ein solches game in der maniac auch mal ne satte wertung kassiert. meiner meinung nach mehr als angebracht! :)
meine band: www.spinmyfate.de
Hab mir die Deluxe Edition vor circa 3 Wochen für nur 11,45 € nagelneu aus England kommen lassen. Zavvi hatte das Spiel im Angebot. Hab es in einem Rutsch verschlungen. War wirklich gut und werde es sicher noch öfters einlegen, obwohl ich beileibe kein Profi in dem Genre bin :). Kann es nur empfehlen; auch der Soundtrack ist erste Sahne und liegt dem Spiel auf Disc bei.
Weiss einer, ob das Spiel in XBox Live zu kaufen wird?
NEIN:...kauf dir die normale form! nich son dreck unterstützen...:)
meine band: www.spinmyfate.de
Jau!!! Ein Cave-Shooter, und dann noch als Special für so'n schmalen Kurs-FETT!
Habs schon damals auf US gekauft ^^
aber werde es mir wohl anhand des Preises und Boni´s
nochmal holen ...
freu mich auf: Lolliopop Chainsaw (Suda!), Silent Hill HD Collect. (?)
MGS Rising (Hideo!),
Zock momentan: Silent Hill Downpour (PS3), 3DS (Kid Icarus,Resi R.), Uncharted,Cladun (PSV)
Mega Man Legend 3 (Bwaahh)& MM Universe R.I.P.