Hacker spielt Dead Space 2 mit Kinect

0
55

Immer wenn es Hackern gelingt, coole Sachen mit Kinect anzustellen, bleibt die Frage: Wieso machen’s die Entwickler nicht gleich so? YouTube-User kick755 beispielsweise spielt Dead Space 2 für den PC mit Microsofts Bewegungssensor.

Seine Methode ist denkbar simpel: kick755 hat den einzelnen Tastenbefehlen Gesten zugeordnet. Lehnt er sich beispielsweise nach links, hat dies den selben Effekt wie das Drücken der A-Taste. Es könnte so einfach sein.

 

Weitere Beispiele für kreative Kinect-Hacker, findet Ihr hier, da und dort.

Uncle Dude
I, MANIAC
Uncle Dude

Ab 1:10 sieht man ganz genau das er ne Wii-Mote in der Hand hält! Interesant ist das schon! Aber die ganze Zeit da rumstehen ….Ich frage mich eher warum EA Move ala RE 5 nicht unterstützt, das würde weitaus mehr Sinn machen!

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Um ehrlich zu sein, will ich Dead Space so gar nicht spielen und hoffe, das so ein Mist sich nicht durchsetzt…

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Die Wiimote + Kinect Kombi gabs auf dem PC doch auch schon bei Ego-Shooter.Möglicherweise liegt es an der zusätzlichen Rechenleistug die der PC noch frei hat, um die aufwändigere Bewegung umzurechnen, dort haben die Hacker angeblich ja auch die volle Kinect Auflösung genutzt.Bei der Box geht die volle Auflösung ja laut MS nicht.Kann ja nur an der noch freien Rechenleistung liegen.Außerdem bleibt es fraglich ob MS so etwas wie eine Wiimote oder Move Dildo anbieten würde, um diese Steuerung umzusetzen.Wie auch immer, dieses Video zeigt mir sehr schön, das ich so wirklich nicht spielen wollte, und Kinect eben nur für Partygames taugt.Es macht die Steuerung ja jetzt auch nicht besser als mit Pad/Maus Tastatur.

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

glaub dafür hat ne Wii mote alleine zu wenig buttons ^^

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

[quote=Deku Man X]Ich glaub der verwendet Kinect und Wii mote gleichzeitig .Bei genauerem hinsehen sieht man ne art Fernbedienung ….[/quote]Jetzt wo du’s sagst, sehe ich’s auch. Demnach könnte das Ganze schon echt sein. Die Frage ist nur, ob er nicht vielleicht sogar ALLES mit der Fernbedienung steuert und die Bewegungen nur nachahmt… Hmmmm!

Anonymous
Gast
Anonymous

Das müsste ein Fake sein oder? Wie sonst könnte er 3Dimensionale Bewegungen ins spiel umsetzten.

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Ich glaub der verwendet Kinect und Wii mote gleichzeitig .Bei genauerem hinsehen sieht man ne art Fernbedienung …. dacht mir schon wie er wohl den abzug der waffe drückt ^^ ich glaub nicht das Kinect so kleine fingerbewegung wahr nimmt….

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

Ich warte auf ne Holosuite – alles Andere ist doch halbgarer Käse ;)Die muss ich mir aber dann bei amazon.co.uk ordern – weil die deutsche Ausführung mit Sicherheit von USK, BPjM, Politik, der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Zimmereinrichtungen oder sonstwem stark in ihrem Funktionsumfang eingeschränkt sein wird. lol 😉

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

xD

Lord Raptor
I, MANIAC
Lord Raptor

Würd mich wohl bei nem Schreckmoment umdrehen und aus dem Zimmer rennen. So mit Kinectsteuerung und 3D wär das ma ein Spielerlebnis der besonderen Art.

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

[quote=Flammuss]ich halte das video für einen fake!!![/quote]Sehe ich auch so. Bei 1:00, wo er auf den Necromorph schießt, zuckt er – soweit ich das erkennen kann – nur mit dem Zeigefinger. Soweit mir bekannt ist, erkennt Kinect sowas nicht (daher ja auch das rote Skelett).Und selbst wenn es echt wäre: Technisch beeindruckend, aber wer will das denn so spielen? Ich bleibe dabei: Contoller bzw. Maus und Tastatur sind – von speziell auf ein Spiel/Genre zugeschnittener Peripherie abgesehen – die beste Eingabemöglichkeit nach der direkten Verbindung des Spiels mit dem Gehirn.

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Also mir kommt das auch etwas gefaked vor. Die ganzen Gesten sind zu schlecht zu erkennen, meienr Erfahrung nach ist Kinect nicht soo sensibel, den Lag aus anderen ‘Experimenten’ vermisse ich.. bzw manchmal isser da, dann wieder nicht.Mir kam beim Betrachten dieser Spott mit dem Star Wars-Spiel vor Augen, irgendwie hab ich mich daran erinnern müssen..Aber abseits der ganzen Spekulation, das sieht wirklich mal spaßig aus! Jetzt das ganze noch im Sitzen und ab gehts 😉

Flammuss
I, MANIAC
Flammuss

ähm, euch ist aber schon aufgefallen das er das nicht komplett mit kinect spielt!wo kommen denn sonst bitte die drehbewegungen und die laufbewegungen und richtungsänderungen her. zu sehr vielen aktionen im spiel macht er absolut keine bewegungen.ich halte das video für einen fake!!!

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

ka aber nen horror shooter spiel ich dann doch lieber im dunkeln (und böse zungen behaupten kinect hätte damit so seine probleme ;P)

Dark Alucard
I, MANIAC
Dark Alucard

Wow, das ist echt das erste Mal, dass ich von Kinect überzeugt bin – und das durch die Arbeit eines Hackers. Saubere Sache! Da sieht man mal, was damit möglich ist.