PlayStation 4 nicht Download-only

0
41

Kaz Hirai (siehe Foto), Chef von Sony Computer Entertainment, bestätigte gegenüber MCV, dass die kommenden PlayStation-Konsolen nicht ausschließlich auf Downloads setzen werden.

“Wir machen auch Geschäfte in Ländern, in denen die Internet-Infrastruktur nicht so weit ausgebaut ist, wie wir uns das erhoffen würden”, so Hirai. Er kommt zu dem Schluss, dass es im Videospielkonsolen-Geschäft immer notwendig sein wird, einen physischen Datenträger zu haben. Hirai weiter: “Zu glauben, dass in zwei, drei oder vielleicht sogar in zehn Jahren alles aus dem Internet geladen wird, ist abwegig.”

Im Klartext heißt das: Spiele für künftige PlayStation-Geräte werden weiterhin auch auf physischen Datenträgern erscheinen. Da wird nicht nur Sammlern mit Glasvitrine der ein oder andere Stein vom Herzen fallen…

DoctoroDoom
I, MANIAC
DoctoroDoom

Es heißt nicht “”BlueRay””, sondern Blu-Ray.

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

“”Wir machen auch Geschäfte in Ländern, in denen die Internet-Infrastruktur nicht so weit ausgebaut ist, wie wir uns das erhoffen würden””Also hat man schon den Wunsch, Spiele nur noch als Download zu vertreiben. Es ist nur noch nicht möglich. Man könnte auch frei übersetzen: “”Wir würden zwar gerne auf Kosten der Sammler und Ästheten unseren Gewinn erhöhen, da es aber nicht geht, dankt uns, dass wir es nicht tun.”” Dann hoffe ich mal, dass das Internet sich nie schneller entwickelt als die Spieldateigrößen.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

andererseits würde man sehr viel energie und rohstoffe sparen, wären verpackungen überflüssig. natürlich würden dann auch viele leute ihren job verlieren. aber lassen wir das, die probleme die umweltschutz wirtschaftlich hervorruft werden wir hier mit sicherheit nicht lösen 😉

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Puhhh! Nochmal Glück gehabt! Ich kaufe mir keine Konsole die nur Download Spiele verarbeiten kann!

Watanuki
I, MANIAC
Watanuki

Mir fält da nicht nur ein Htein vom hertzen, ich glaub es sind gleich sieben! Ich glaub es liegt fileicht sogar ne PS5 mit datenträger drin. Würde mich riesig freuen wens so wäre. Wenn nicht kauf ich keine PS5.

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

Und wenn doch, hätte ich auf ne PS4 gerne verzichtet 🙂

Celes
I, MANIAC
Celes

Vielen Dank, Kaz, alles andere hätte ich auch sehr abwegig gefunden. Ich meine für Kleinkrams oder Handheldspiele, ok, aber 50GB mag ich mit ner 1000er Leitung nicht runterladen, selbst in Deutschland gibt es Regionen, die so langsame Leitungen haben, manche haben sogar gar kein DSL. Selbst mit ner 16000er Anbindung (ordentliche Server vorausgesetzt) würde der Download über 7 h dauern und in der Zeit ist nicht daran zu denken, etwas anderes zu machen auf der Leitung…Mal davon ab: Eine ausgewachsene Spielesammlung passt auch nicht auf eine handelsübliche Festplatte, von den Lulli-Platten, die einem MS und Sony vorsetzen (lol 120/160/250 GB), reden wir lieber gar nicht erst.Sry, ich schreibe jedesmal das gleiche zu dem Thema…Wollen wir noch über Streaming-Games reden? Nein? Danke, hab ich auch keinen Bock drauf, darf und will weiter physikalische Medien kaufen <3

Nevesis
I, MANIAC
Nevesis

Muss er ja sagen, der Kaz Hirai. Es wäre ja abwegig Sony’s eigenes BlueRay Medium abzusägen. Vorallem da dieses Medium auf Zukunft getrimmt ist.

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Jup ich bin auch sehr erleichtert!

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Leute, diese “”Träume”” waren alle VOR der Wirtschaftskriese. Da gabs noch keine Sorgen. Nun hat man die Sorgen, und muss diesen Traum verschieben. Aber aufgeben?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wenn ich da an meine nächste Wohnung denke, aktuell sind dort nur 768KBit/s verfügbar und per Kabel geht gar nichts, dann hat der Mann schon völlig recht.Mit meiner aktuellen 16+ Leitung würde das je nach Spiel schon etwas dauern, aber mit so ner richtig lahmen Leitung…Und das tolle an der Sache ist, bis sich flächendeckend Leitungen zwischen 25 und 100MBit durchgesetzt haben sind wir dann wahrscheinlich bei 100GB je Spiel.

Thrashmaster
I, MANIAC
Thrashmaster

vorläufig saved:)

lipoman
I, MANIAC
lipoman

Klingt logisch . Wer will schon eine Konsole wenn seine Internet Leitung so langsam ist das das runter laden eines Titels etliche Stunden dauern würde .