Xbox One – drei neue abwärtskompatible Xbox-360-Spiele

14
656

Weiter geht es – Microsoft lässt uns wissen, dass von nun an auch diese Xbox-360-Titel auf der Xbox One spielbar sind:

  • The Darkness
  • The Bureau: XCOM Declassified
  • Duke Nukem Forever

Eine Liste aller abwärtskompatiblen Xbox- und Xbox-360-Titel findet Ihr hier.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Sie war damals schon nicht zeitgemäß. Die positiven Aspekte (Atmopshäre, Story, Artdesign) sind aber gut gealtert. Der dreckige, düstere Look kaschiert die Schwächen bei der Grafik. Die Figuren wirken aber schon etwas plastisch (Gesichter).

greenwade
I, MANIAC
greenwade

grad eben erst Aliens vs Predator durchgespielt und jetzt bringen sie Duke Nukem. perfekt! 🙂

The Darkness ist leider nicht gut gealtert. die steuerung ist aus heutiger sicht ein krampf.

out
I, MANIAC
out

@revan
Danke für die Info. Meinte wenn man die Disk (Uncut) hat.

Revan
I, MANIAC
Revan

@ out

Aus dem deutschen Store dürfte wohl immer die Cut-Version geladen werden – wenn du aber mal kurz nach Amerika/ Österreich (?) “umziehst”, kannst du dir dort auch gratis die uncut Version laden.

Oder hast du das Spiel per Disc?
Dann ist es natürlich azch auf der One weiterhin uncut ^^

out
I, MANIAC
out

Wenn man eine Uncut Version hat, wird dann die deutsche Cut-Vers. geladen oder die Uncut?

torcid
I, MANIAC
torcid

@Kaoru-zero-one

The Darkness!

Mein lieblings Storyspiel auf der 360. Oh Gott war die Atmosphäre der Story bedrückend und eindringlich. Genial wie ein richtig guter Film!

Deutsche Version ist aber arg gekürzt.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Kurz angespielt. The Darkness läuft flüssiger. Dafür ist die Steuerung nach wie vor träge, schwammig. Teil 2 hatte ich vor einer Weile wieder gespielt. Da kann die Steuerung mit anderen Top Shootern mithalten. Teil 1 spielt sich nicht gut, egal ob mit oder ohne Auto Aim. Eine Sprintfunktion vermisse ich ebenso. Atmospährisch aber immer noch top.

Gast

The Darkness wollt ich eh schon länger nochmal Durchspielen, ich erinnere mich noch gut an die dümmliche Demo seinerzeit die mich fast dazu brachte das Spiel abzubestellen, wäre nen wahnsinniger Fehler gewesen, das Teil war richtig geil… (was man vom 2ten Teil nicht behaupten kann)
Ich werds definitiv mal in die ONE schmeißen und schauen wie die Emulation geworden ist.

Revan
I, MANIAC
Revan

@ShadowXX

Habs grad eben beim Duke probiert, ging bei mir jetzt ohne Probleme (3.99 Euro für das Hauptspiel) 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Schade, hab den Duke vor Jahren für PS3 gekauft und auf den Stapel der Schande verbannt, jetzt hätt ich wenigstens ein Grund in raus zu kramen.^^

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@revan Verdammt, du warst schneller 😀 Hoffentlich setzen sie jetzt endlich den DLC vom Duke mal runter – den würde ich glatt nochmal spielen, fand das Spiel damals äußerst unterhaltsam.

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

Interessanterweise sind The Bureau und der Duke gleichzeitig auch noch bei Deals for Gold….nur nicht in Deutschland kaufbar (diese Angebot ist in Ihrer Region nicht gültig beim Duke und bei The Bureau kommt sogar ein “diese Seite gibt’s nicht”).

Revan
I, MANIAC
Revan

Holy fuck, der Duke, endlich!

Hail to the King, Baby!

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich freue mich für The Darkness. Damit sind die ungleichen Geschwister auf der One wieder vereint. 🙂 Hoffentlich hat sich was an der Bildrate getan. Auf der 360 teils furchbar.