State of Play – neue Ausgabe am Donnerstag Abend

9
926

Beinahe schon früh hat Sony die nächste Ausgabe seiner “State of Play”-Präsentation angekündigt – nämlich mehr als zwei ganze Tage vorher.

Am Donnerstag, den 23. Februar geht es ab 22 Uhr um darum: “mit Spannung erwartete Spiele unserer Drittanbieter-Partner sowie einen ersten Blick auf fünf PlayStation VR2-Spiele, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Danach erwarten euch mehr als 15 Minuten mit brandneuen Gameplay-Details und Updates zu Suicide Squad: Kill the Justice League, dem nächsten Spiel der Rocksteady Studios.”

Wie immer werden wir kurz danach einen kompakte Übersicht liefern, was es tatsächlich alles zu sehen gab.

9 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bort1978
24. Februar 2023 8:09

Und wenn z. B. „nur“ 100 Mio. PS5 verkauft werden, ist das immer noch sehr viel. Die PS4 liegt auf Platz 5 beim Ranking über alle Konsolen. Es passiert ja nicht regelmäßig, dass die Nachfolgekonsole den Vorgänger toppt.
Es soll ja zudem bald die neue Revision kommen, ohne Laufwerk, welches man dann aber extern anschließen kann. Damit spart Sony sicherlich ordentlich Geld in der Herstellung. Mal schauen, ob sie dann auch den Preis wieder senken oder lieber erstmal noch mehr Gewinn mitnehmen.

Dirk von Riva
24. Februar 2023 7:01

Mag sein aber so Unrecht hat er doch auch nicht mit seiner Meinung.
Die PS5 ist zwar länger nicht verfügbar gewesen, aber rechnet man den Zyklus einer Konsole.. könnte es stimmen, dass sie PS4 Verkaufszahlen nicht bis zum Ende übertrifft.
Vielleicht weil zu wenige in den ersten beiden Jahren (ob Pandemie bedingt oder nicht) verkauft wurden.

Sony war doch schon bei den Vorbestellungen enttäuscht (PSVR2)

Steffen Heller
Redakteur
23. Februar 2023 23:11

Die verlinkte Kolumne ist zwar aus diversen Gründen ziemlicher Käse, aber kaufen würde ich mir die PS VR2 aktuell auch nicht.^^

Bort1978
23. Februar 2023 21:22

Die PS5 ist erst seit kurzen relativ frei verfügbar und kostet immer noch deutlich mehr, als ne PS4 zum Release. Da jetzt schon zu sagen, dass die PS5 sich schlechter verkaufen wird, ist nur Kaffeesatzleserei. 🤷🏼‍♂️
Und die VR2 kostet auch deutlich mehr, als die VR1. Gibt zudem bisher kaum interessante Spiele dafür. Abwarten, wie sich die Zahlen entwickeln.
Die VR ist und bleibt ein Nischenprodukt. Wenn Sony mit den 5 Mio. Stück bei der VR1 nicht zufrieden gewesen wäre, würden sie vermutlich nicht noch in VR2 investieren.

Dirk von Riva
23. Februar 2023 19:12

Wahrscheinlich voller PSVR2^^
Es wird gemunkelt, das es floppen wird…. auch wenn viele es jetzt schön reden….

Der Vorgänger kam auf gut 5 Mio. Bei gut 117,xx Mio PS4.
Die PS5 wird wahrscheinlich unter den PS4 Verkaufszahlen bleiben… da der Vorgänger im gleichen Zeitraum mehr absetzen konnte…

Klar klar Pandemie usw… es ändert aber nichts daran.
Da Sony schon gut die Hälfte ihrer erwarteten Vorbestellungen korrigiert hat, bleibt einem nur eines…. es wird ein Verkaufsflop werden

Dietfried
22. Februar 2023 13:11

Donnerstagabend

RYU
RYU
21. Februar 2023 19:37

Sony/Media Molecule soll einfach ma Dreams native zur PS5 updaten und mit der PSVR2 nicht wieder 1 Jahr warten bis man es dort spielen kann. Alternativ Dreams 2 ankündigen. Andere News brauch ich garnich sehn.

Bort1978
21. Februar 2023 18:42

Klingt jetzt nicht so spannend für mich. 🤷🏼‍♂️