Xbox One

25
84

Die Katze ist aus dem Sack: Xbox One nennt Microsoft seine neue Konsole also. Als offizieller M!-Repräsentant weilte Ulrich bei der Enthüllung vor Ort in Seattle und hat jetzt einiges davon zu zeigen – das gibt’s alles in der Fotogalerie unten zu sehen.

Allzu viel Zeit für Freizeitbeschäftigungen ließ der knappe Zeitplan nicht zu, immerhin reichte es zu einem Blitz-Abstecher in die nahe gelegene Mall. Außerdem wartete im Shuttlebus zum Microsoft-Campus echte Internet-Prominenz: Star-Analyst Michael Pächter saß ein paar Reihen weiter vorn im gleichen Gefährt wie das gewöhnliche Pressevolk! Vor Ort ging es dann in das “Xbox Tent” – von außen Bierzelt, innen erstaunlich schick.

Was die knapp einstündige Enthüllung der Xbox One alles beinhaltete, konntet Ihr bereits gestern in unserem Live-Ticker erfahren, aber damit war noch nicht alles vorbei: Ulrich durfte die Feinheiten vom neuen Pad und Kinect begutachten und eine sehr interessante Tour hinter den Kulissen absolvieren – letztere leider inklusive Foto-Verbot, aber auch so fanden sich genug vorzeigbare Bildmotive.

Führt Euch die am besten jetzt zu Gemüte, das dient auch gleich als gute Vorbereitung auf Freitag – dann folgt nämlich die M! Cast Neo-Analyse mitsamt dem heimgekehrten Ulrich und noch etlichen Fakten und Infos mehr.

25 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
24. Mai 2013 3:24

[quote=SxyxS]

steppi grinst als ob ihn jemand mit einer Knarre dazu zwingt

[/quote]Oder der Köter vom neuen CoD biss in diesem Moment dem letzten MS-Mitarbeiter in den Schritt.Brav bello! Brav Bello! Hast gut gemacht!!! ;D

Ullus
23. Mai 2013 17:13

Da, das stille Highlight der xbox one Präsi, einer unserer hochgeschätzen M Redakteure !

ChrisKong
23. Mai 2013 2:10

@SteppbergerHast du da so laut geklatscht???

22. Mai 2013 20:51

scheisse jetzt bin ich voll neidisch. mit DEM pachter im selben bus? und darf ich raten? er wusste schon letzte woche wo der bus hinfaehrt.

Dirk von Riva
22. Mai 2013 18:02

ulrich der alte grinsepeter 🙂

Sinuhe
22. Mai 2013 16:52

@UlrichCooles Aufmacherbild 🙂

Dirk von Riva
22. Mai 2013 16:39

ich hasse smartphones, zum teufel damit

D00M82
22. Mai 2013 15:31

Ja Heinz Günter daran erinnere ich mich auch noch sehr gut. Der Grund ist aber einfach, dass damals die Konsolen gar nicht die Möglichkeiten hatten wie heute. Ich kann meine Xbox ganz normal anmachen und los spielen. Und wie oft erscheint ein Update? Einmal im Monat? Du machst doch nur Probleme wo gar keine sind. Nicht alles was neu ist, ist schlecht. Man ihr seid doch keine 60 die mit der Bösen neuen computerprogramm überfordert sind. Ich verstehe auch diesen stolz oder dieses Image nicht möglich oldschool sein zu wollen. Oh Wow ich habe keins dieser blöden Smartphones. Ja okay, da verpasst du aber etwas….

Kakyo
22. Mai 2013 15:02

[quote=mobby]

Was ist das für ein Ausgang rechts von den USB-Ports?
https://www.maniac.de/galerie/214054/page/0/43

[/quote]dem kleinen bildchen darüber zu folge wird da wohl kinect angeschlossen

mobby
22. Mai 2013 15:00

Was ist das für ein Ausgang rechts von den USB-Ports?https://www.maniac.de/galerie/214054/page/0/43

Heinz-Guenther Redfield-Auditore

[quote=D00M82]

Aber das schreiben fällt mir grad schwer. Weil der Post von Heinz Günter so witzig ist…

Manche verhalten sich wie der letzte Bauer.
Aber es gab auch Leute die sich schon damals bei den Handys beschwert haben. Schließlich wollten die auch nur telefonieren und höchstens mal eine SMS schreiben. Aber nehmt denen jetzt mal ihr Smartphone weg…

[/quote]Stell Dir mal vor, ich bin sogar so ein Bauer, daß ich nichtmal ein Smartphone besitze. Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, aber wenn die “”82″” in Deinem Benutzernamen auf Dein Geburtsjahr anspielt, dann müsstest Du Dich ja noch an die grundlegenden Unterschiede zwischen PC und Konsole erinnern, wie sie “”früher”” mal gegolten haben: Eine Konsole, das war ein unkomplizierter Vorgang. Spiel einstecken, einschalten, zocken. Beim PC musste man erst diesen hochfahren, auf die Benutzeroberfläche, das Spiel an Anfang installieren, später dann warten, bis das Spiel startet und am Ende alles auch wieder runterfahren. Bei den heutigen Konsolen ist das ja genauso. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich was zocken will und meine PS3 erstmal ein Update draufspielen will, weil ich vergessen habe, das Internetkabel auszustecken.

7up
7up
22. Mai 2013 14:07

Immer dieses rumgetrolle. Spiele werden schon noch gezeigt werden. einfach mal 3 wochen warten, dann werden wir sicher ein par schicke trailer zu gesicht bekommen. Sowohl von Microsoft als auch von nintendo und sony.Ich glaube die zeit um die E³ könnte dieses Jahr tatsächlich nochmal spannend werden. :DAuch wenn’s viele hier stört, werden dinge wie gebrauchtspielsperre und always on vom Großteil der Käufer angenommen. Sieht man ja an Origin und Diablo…Der amerikanische Markt ist wahrscheinlich zum größtenteil mit dem Multimediakram gut bedient.Ein par gute Spiele kommen sicherlich auch noch.

Walldorf
22. Mai 2013 14:06

[quote=Heinz-Günther Redfield-Auditore]

@MAN!ACS: Ihr solltet mal ernsthaft darüber nachdenken, ob dieser Set-Top-Box-PC-Hybrid überhaupt noch für Euer Konsolenmagazin geeignet ist.

[/quote]Kein Problem, in der aktuellen Ausgabe gibt es bereits ein Special zu dem Thema. Ich hätte kein Problem damit wenn in Zukunft auch PC-Spiele getestet werden.

D00M82
22. Mai 2013 14:01

Es waren ein paar mehr spiele, dass stimmt. Aber den spielevergleich bekommen wir wohl erst auf der E3Aber das schreiben fällt mir grad schwer. Weil der Post von Heinz Günter so witzig ist…Manche verhalten sich wie der letzte Bauer. Aber es gab auch Leute die sich schon damals bei den Handys beschwert haben. Schließlich wollten die auch nur telefonieren und höchstens mal eine SMS schreiben. Aber nehmt denen jetzt mal ihr Smartphone weg…

Heinz-Guenther Redfield-Auditore

@MAN!ACS: Ihr solltet mal ernsthaft darüber nachdenken, ob dieser Set-Top-Box-PC-Hybrid überhaupt noch für Euer Konsolenmagazin geeignet ist.

captain carot
22. Mai 2013 13:20

Hmm, wenn man den Controller so neben der Box sieht, so groß kann die X-Schachtel Eins nicht sein, zumindest wenn das Pad nicht erheblich größer als das alte ist.Wirkt aber wegen der Form und Slot-In LW sehr massiv. Erinnert an deutsche Designs von Braun und Grundig vor ca. 30 Jahren. :-pEdit: Gibt ein paar Vergleichsbilder, demnach ist das neue Pad so groß wie das alte, die Konsole hätte dann wohl in etwa die Ausmaße der alten 360.

Kakyo
22. Mai 2013 13:09

[quote=Max Snake]

Bild 44 zeigt schon mal, was für Anschlüsse man braucht.

[/quote]ich hoffe mal stark die ps4 hat wieder frontusb… (oder das sie bei der box evtl hinter ne klappe sind) nur hinten usb find ich unpraktisch.

torbus
22. Mai 2013 13:08

11/58 Feistes Nerdgrinsen. Daumen hoch!

Kakyo
22. Mai 2013 13:31

[quote=D00M82]

Also komm kackjoe sooooooo viel mehr spiele hat man für die ps4 gar nicht gesehen.
Und so viele neue Marken und exklusive Titel hat Sony nicht angekündigt
Man muss als Sony Käufer jetzt nicht diese Schiene fahren. Da sitzen beide Parteien eher im Glashaus

[/quote]ach doomilein lass mich doch ein bischen trollen ^^achja und man hat vieleicht nicht viel mehr gesehn aber mehr wars halt doch ;P

Max Snake
22. Mai 2013 13:05

Bild 44 zeigt schon mal, was für Anschlüsse man braucht.

SxyxS
22. Mai 2013 13:02

steppi grinst als ob ihn jemand mit einer Knarre dazu zwingt

D00M82
22. Mai 2013 13:01

Also komm kackjoe sooooooo viel mehr spiele hat man für die ps4 gar nicht gesehen. Und so viele neue Marken und exklusive Titel hat Sony nicht angekündigt Man muss als Sony Käufer jetzt nicht diese Schiene fahren. Da sitzen beide Parteien eher im Glashaus

Kakyo
22. Mai 2013 12:54

ich geh mal davon aus dass das resume maximal “”neutral”” sein kann schließlich ist die M! immer noch ein videoSPIELE magazin ;D

buddy4all
22. Mai 2013 12:36

11/58!

D00M82
22. Mai 2013 12:33

Ist die “”interessante Tour”” jetzt positiv oder negativ?Ein bisschen mehr Infos wären gut.