Nachdem Duke Nukem 3D Ende Januar offiziell vom Index gestrichen wurde, bringt Gearbox die 20th Anniversary World Tour Edition folgerichtig auch noch in Deutschland an den Start – am 1. März soll es auf PS4 und Xbox One soweit sein.
Neueste Beiträge
Blazing Angels: Squadrons of WWII – im Klassik-Test (PS3)
Seite 1
London, Pearl Harbor, Midway, Normandie: Nachdem Xbox-Piloten bereits vor einem Jahr Flugerfahrung in WW2-Einsatzgebieten sammeln konnten, dürfen nun PS3- und Wii-Asse ans Steuerhorn....
Everybody’s Tennis – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
Wieder versammeln sich die skrupellosen Sportler der Everybody’s-Serie, um auf kleine, unschuldige Bälle einzuprügeln. Die Opfer sind dieses Mal allerdings nicht im Lager...
Balatro – im Test (PS5)
Seite 1
In Interviews hat der öffentlich nur unter seinem Pseudonym ”LocalThunk” bekannte Macher verraten, dass Balatro zum einen ursprünglich nur als kleines Projekt für...
Granblue Fantasy Relink – bekommt neue Inhalte
https://youtu.be/y5TyoEYpm64
Cygames hat frische Inhalte, wie etwa neue Charaktere und Quests, für Granblue Fantasy Relink in Aussicht gestellt. Demnach erscheint Update 1.2.0 schon heute und...
SaGa Emerald Beyond – der Launchtrailer
https://youtu.be/gx0frXg6koQ
Square Enix präsentiert den Launchtrailer zu SaGa Emerald Beyond. Dieser stimmt uns mit packenden Sequenzen auf das Rollenspiel ein.
SaGa Emerald Beyond erschien gestern für...
Nintendo Switch Online – zwei weitere N64-Klassiker verfügbar
https://youtu.be/7J_b_FrhLHY
Nintendo hat die folgenden beiden N64-Klassiker für Abonnenten von Nintendo Switch Online veröffentlicht:
- Extreme-G
- Iggy's Reckin' Balls
Nintendo Switch Online ging am 18. September 2018 an den...
God of War II – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
Kratos ist stinksauer: Ständig wird er von den Göttern des Olymps betrogen. Im ersten Teil war es Kriegsgott Ares, der den spartanischen Krieger...
Infogrames – von Atari wiederbelebt
Infogrames ist nach über zwei Jahrzehnten Inaktivität von Atari als Publishing-Label wiederbelebt worden. Ziel ist die Veröffentlichung von Spielen, die nicht zum eigenen Kernportfolio...
Fallout 4 – Verwirrung um Next-Gen-Upgrade auf PS5
Seit gestern ist das Next-Gen-Upgrade für Fallout 4 verfügbar und zumindest auf PS5 sorgt es immer noch für ordentlich Verwirrung. Aber der Reihe nach:
Konkret...
Tops & Flops – Poolverine!
Der ultimativ uneinige Wochenrückblick der Redaktion - mit unterschiedlich ausgeprägter Vorfreude auf "Deadpool & Wolverine". Und diesen Themen:
Stellar Blade...
Der Soundtrack in Quake war wirklich cool. Keine Frage. Aber es gab in Duke Nukem ein paar Sounds, die atmosphärisch irre gut waren. Ich bin mir nicht mehr sicher, weil es ewig her ist, als ich den Duke das letzte Mal durchgezockt hatte. Ich glaube so um 2002 herum war das letzte Mal, aber ich glaube die zweite Episode war doch das mit der Raumstation. Da war so ein richtig atmosphärisch derbes Musikstück zum Beispiel dabei. Das hatte mir trotz Midi mehr Atmosphäre gebracht, als “”richtige”” Musik wie bei Quake. Empfindet halt jeder anders. Quake war damals irre geil, aber optisch kann ich das heute nicht mehr ertragen, mit den für heutige Verhältnisse wirklich grauenhaft aussehenden Polygongegnern. Das gesamte Spiel ist heute optisch ein absoluter Weggucker. Der Duke hat sich da tatsächlich besser gehalten. Hätte ich aber so ehrlich gesagt auch nicht gedacht, bis ich nun die PS4-Variante wieder zocken durfte. Und wie gesagt. Quake habe ich vor ein paar Monaten auf dem PC nochmals versucht. Nee, geht heute nicht mehr. Da war die Erinnerung schöner, als das Spiel heute ist.
Der NIN-Soundtrack gehört für mich immer noch zum besten, was ich je in Spielen hören durfte. Das Midi-Gedudel vom Duke spielt für mich absolut nicht in der gleichen Liga.
Mir machte der Duke tatsächlich auch mehr Spaß als Quake. Vor allem ist der Duke optisch nicht so schlecht gealtert, wie das erste Quake. Als letzteres damals herauskam war es optisch und technisch zwar eine Granate gegenüber dem Duke, aber das hat sich geändert. Die eckigen und polygonbehafteten Gegner sehen nach heutigem Stand häßlicher aus, als die Bitmap-Varianten des Dukes. Die Atmosphäre war bei Quake aber auf jeden Fall derber.Über Leveldesign und Soundtrack kann man streiten, denn das fand ich bei beiden Spielen richtig gut. Beide hatte ich damals auf meinem damaligen Pentium geliebt. Vor ein paar Monaten hatte ich mal Quake wieder nach Jahren eingeworfen. Optisch konnte ich das aber nicht mehr ertragen, anders als den Duke oder die ersten Doom-Spiele. Der Duke bleibt bei mir aber in jedem Fall vor Quake.
WTF? Duke 3D besser als Quake? Niemals, sage ich! Ich habe den Duke geliebt, aber als Quake einschlug, war der Duke eine lahme Witzfigur gegen das id-Spiel. Alleine der Soundtrack, die Atmosphäre, die Technik, das Leveldesign, der Mehrspieler… fortan lief monatelang nur noch das Erdbeben auf meinem Pentium-PC.Besser als Doom will ich auch nicht behaupten. Doom ist etwas besser gealtert, meiner Meinung nach. Das liegt auch viel an dem einfacheren Spielprinzip, der Fokussierung auf Action und Schlüsselkartensuche. Doom macht keine Späße, ist Ballern und Erforschen pur.Dennoch: Ich liebe den Duke, will ihn auf meiner Vita spielen und nicht auf der großen Glotze!!!
Fand den Duke auch immer feiner als Quake, auch wenn letzteres natürlich technisch beeindruckender war.
Die Sega Saturn Version ist legendär gut. Freue mich auf das Spiel. Alleine Waffen wie die Schrumpfkanone sind schon legendär. Das Spiel war damals etwas besonderes. Deutlich besser als Doom und Quake.
@moshschockerDa steckt natürlich auch viel Nostalgie-Feeling drin, vor alle wenn man als junger Mensch das Original begeistert vor 20 Jahren gezockt hat. Und die neue Auflage hat ja sogar eine brandneue Kampagne mit neuen Levels drin. Auf diese freu ich m
@belborn: Nicht wenn ich mit meinem deutschen PSN-Account spielen will.
Duke Nukem ist einfach nicht meins, aber ich wünsche jedem seinen Spaß damit. Ich bevorzuge rein vom Gameplay her moderne Shooter. Destiny z.b.! Mir ist das Spiel persönlich einfach zu stumpf.
[quote=dmhvader]
@Nippo
Wo kann man die US-Disc denn am besten und vor allem Zoll-reibungslos importieren,
wenn ich fragen darf? 🙂
[/quote]Amazon.com bietet es für die One für 24 Dollar an, für die PS4 für 34 Dollar und dann kommt halt noch Versand und der voraussichtliche Zollbetrag mit obendrauf – diesen bekommst du aber eventuell im Nachhinein wieder (bzw. die Differenz, falls die tatsächlichen Zollkosten doch niedriger sein sollten)
Danke, ich schau mich dann mal in der Bucht um.
@ dmhvaderAlso ich habe die US-Disc-Version bei der Bucht von einem Händler gekauft. Zoll war allerdings dabei. Nur mußte ich nicht noch extra zum Zoll, sondern er wurde über dieses neue Verfahren direkt berechnet und an den Zoll entrichtet. Es waren umg
Freue mich wahnsinnig drauf, egal ob retail oder digital… 🙂
[quote=Usagi Yojimbo]
Genau das denke ich mir auch!
[/quote]Wieso was ist damit?Auf meiner Vita ises drauf.
Muss euch enttäuschen laut games aktuell ist das nicht vorgesehen…
@Nippo Wo kann man die US-Disc denn am besten und vor allem Zoll-reibungslos importieren, wenn ich fragen darf? 🙂
bin bisher nicht in den genuss des spielens gekommen. würde ich aber gerne nachholen. hoffe es kommt auch physisch hier raus.
Cool, daß es doch noch in Deutschland herauskommt. Auch wenn ich schon die US-Version als Disc-Fassung habe, freue ich mich dennoch darüber. Für Fans und Interessierte wäre es aber schon wünschenswert, wenn es wie in den USA eine Disc-Version geben würde.
[quote=wolfe]
Ich würd ja lieber die Megaton Edition endlich mal auf meiner Vita spielen können … :-/
[/quote]Genau das denke ich mir auch!
Hab ich erst Platiniert… war geil!!
Yeah. Darauf hab ich gewartet. Hoffentlich gibt’s auch ‘ne Disc wie in den USA.
Ich würd ja lieber die Megaton Edition endlich mal auf meiner Vita spielen können … :-