Columns for Carrots #12 – M!eeting!

0
135

Samstag, 23. November 14:30 Uhr: Auf nach Köln! Muss nur noch kurz das Navi programmieren, weil ich ohne satellitengestützte Navigation ungefähr so treffsicher bin wie eine amerikanische Cruise Missile mit. Soll heißen, ich lande zwar irgendwo in der Nähe des Zielortes, aber garantiert nicht da, wo ich hin will. Das genaue Ziel? D00Ms Wohnung. Währenddessen rücken Wichtgestalt und Raving Rabbid aus anderen Richtungen vor.

Wer jetzt glaubt, dass es um die Zugriffsaktion des Moderativen Einsatzkommandos geht, liegt völlig falsch. Vielleicht sollte ich besser vorne anfangen.

Es war einmal vor langer Zeit, da hatte jemand die Idee eines Forentreffens. Er rief dazu auf, sich in ein fernes Land namens Bayern zu begeben, weil dort in Mering der hohe Sitz der MAN!AC-Redaktion ist. Nun, das ging in die Hose. Geraume Zeit später rief ein Anderer dazu auf, mit wehenden Fahnen nach Mering zu ziehen, vor den Redaktionstoren zu lagern und ein großes Fest zum Jubiläum der M! zu feiern. Das Ergebnis war ungefähr ziemlich genauso von Erfolg gekrönt. Ein Treffen im tiefsten Bayern sollte offensichtlich nicht sein.

Weil so ein deutschlandweiter Treff unter Bekloppten wohl ganz sicher nicht funktioniert, der ein oder andere aber trotzdem noch Lust zu haben schien, sich mit Nerds in ähnlich zweifelhaftem Geisteszustand zu treffen kamen D00M82 und ich während der gamescom auf die Idee, doch einfach ein kleines NRW-Treffen zu machen. Wenn da am Ende fünf, sechs Leute zusammenkommen sollten, dann könnte man das ja auch einfach in D00Ms Wohnzimmer veranstalten.

An der Stelle nur die Kurzfassung; Zusammen mit den ersten Niederrheinern, halben Holländern und Sauerländern bekunden, etwas überraschend, auch ein Quotenschweizer sowie Süddeutschland Interesse, dicht gefolgt vom hohen Norden. Mit steigender Teilnehmerzahl wird ein Ausweichschlachtfeld gesucht und mit der alten Feuerwache in Köln gefunden, die Mietkosten streckt D00M netterweise vor. Nach gewissen Personalfluktuationen sind zum Schluss 19 Teilnehmer gemeldet. Immerhin 17 schaffen es dann es sogar nach Köln, zwei Teilnehmer mussten leider kurz vorher absagen. Die komplette Entstehungsgeschichte kann man im Forum nachlesen [wenn man sehr viel Ziel hat – us].

Zurück zum 23., nach nicht einmal anderthalb Stunden kurzweiliger Fahrt über deutsche Autobahnbaustellen behauptet mein Navi: „Sie haben Ihr Ziel erreicht.“ Gut, die Straße stimmt schon mal, fehlt nur noch ein Parkplatz, den ich sogar in neuer Kölner Rekordzeit finde.

Nachdem ich geklingelt habe öffnet ein 1,71m breiter und fast ebenso hoher Space Marine die Tür. Oder war es umgekehrt? Kräftiges Kerlchen, unser D00M. Als oberster Befehlshaber sehe ich mich zuerst einmal genötigt, die Sanitäreinrichtungen zu inspizieren, das schafft Freiraum um Umgebungseindrücke zu sammeln. Ich bin ein wenig enttäuscht. Keine Bombenkrater, keine Einschusslöcher, dafür gleich zwei Aquarien.

Pennratte
I, MANIAC
Pennratte

Wirklich ein toller Bericht! Klingt nach einer Menge Spaß.Gratz, dass das Treffen endlich geklappt hat, Leute! =D

Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

Das ist ja nett. Der Bericht liest sich als wäre man fast dabeigewesen. Thank you very much Mr Carrot.Aber wieso hat Ulrich kein Ziel?

torbus
I, MANIAC
torbus

Saubere Sache, Männer. Bin schon ein wenig neidisch & wer weiß , vielleicht gibts ja nochmal so ein Treffen dem ich dann beiwohnen könnte……Auf jeden Fall ein Sympatischer Haufen!

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Sehr schöner Bericht! Wird nur noch vom Treffen an sich übertroffen ;)!

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=sansibal]

@Man!ac Print- und Online Redaktion:
ihr könnt schon ein kleines bißchen Stolz sein auf eure Community !!!

[/quote]Stimmt. Das Foto oben könnte man ruhig auf der letzten Seite der nächsten Ausgabe abdrucken.War auf alle Fälle ein tolles Treffen. 🙂

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

Richtig schöner Blog-Beitrag Karotte.Hat Spaß gemacht zu lesen und euer Treffen scheint wirklich echt schön gewesen zu sein.Danke für die unterhaltsame Zusammenfassung.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Kamek Ich hoffe dein Virtual Boy auch das Spiel hast mit dem Raumschiff. Jedenfalls melde ich dann freiwillig für ne Runde Virtual Boy. 😀

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Tja, für diejenigen, die ernsthaftes Interesse haben, bitte dann auch wirklich im entsprechenden Thread melden und bei Nichtteilnahme auch bitte wieder absagen dann.Nicht dass es dann nachher bei Lippenbekenntnissen bleibt. Fand es nämlich komisch, dass so viele gar nicht auf das erste Treffen reagiert haben und das obwohls Wochenlang immer wieder zuoberst im Offtopic Bereich war. Also bitte auch im entsprechenden Thread mit dem Titel Meeting 2014 melden und Senf dazu abgeben. Dann gibts da noch die kleineren Treffs in Köln und in Süddeutschland respk. Stuttgart.

YPS
I, MANIAC
YPS

Das ist ungefähr dasselbe, als wenn man zum ersten mal die Sprecher von den drei Fragezeichen sieht, die man sich vorher immer ganz anders vorgestellt hat*lach

Gast

Toller Beitrag Sensei Karotte.Nachdem ich so viel positives im Forum selbst und jetzt auch hier in deiner Kolumne gelesen habe, hoffe ich doch sehr, dass die M! Redaktion ernsthaft darüber nachdenkt, euer Zusammenkommen mit einer Erwähnung inklusive Foto(s), im nächstem Heft zu ehren.Scheint ja echt eine sehr sympathische Truppe zu sein.Und mein Gott Doom, du könntest die Wutraketen wohl mit bloßen Händen abwehren :DJe nach Standort werde ich alles versuchen, beim nächsten mal selbst dabei zu sein.

sansibal
I, MANIAC
sansibal

@Man!ac Print- und Online Redaktion:ihr könnt schon ein kleines bißchen Stolz sein auf eure Community !!!@all Man!acsauf ein Wiedersehen im Sommer 2014, ich bin auf jeden Fall wieder dabei, mit ´ner Kiste Ulrich´s (Steppberger) Bier.@capatain carot und D0

D00M82
Moderator
D00M82

Das nächste mal ist dann auch der Kamek am Start, Witzig :)Es werden immer mehr.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Aus welcher Region bist du denn?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@rusoko Ja, der Schauspieler war gut gewählt, ich hab ein Händchen fürs Casting 🙂

rusoko
I, MANIAC
rusoko

Nette Truppe :)Danke für den Bericht! Aber ich hätte schwören können, dass unsere liebe Karotte ganz vorne unten links auf dem Bild ist. Keine Ahnung wieso, aber ich hatte eher so ein Bild im kopf. So kann man sich irren.@kong: eine gewisse Ähnlichkeit zu deinem Avatar ist vorhanden 🙂

Elrey
I, MANIAC
Elrey

Sehr schöne Sache. Früher hab ich immer auf LAN-Partys gezockt aber ein Treffen mit Konsoleros hatte ich nie. Da wäre ich auch gerne mal dabei soweit es meine Zeit zulässt. Da ich aus dem Süden also Franken komme: Wo finde ich im Forum den Team-Süd Thread? Prinzipiell sind mir Entfernungen aber eigentlich egal, da ich arbeitsmäßig eh viel unterwegs bin. Danke Karotte deine Beschreibung hat mir echt Bock gemacht mich auch weng im Forum herum zu treiben. Ich denke ich starte dann auch mal nach fast drei Jahren nen “”Noobs-stellen-sich-vor-Thread””.

YPS
I, MANIAC
YPS

Eben das meinte ich auch, weil ja hier im Forum ja doch oft tacheles miteinander geredet wird hehe.Dann ist es ja um so cooler wenn real ja doch alle supi miteinander klarkommen.

Lord Raptor
I, MANIAC
Lord Raptor

Geiler Bericht xD. Ist echt schade, dass man nicht mit jedem so viel quatschen konnte, wie man es gern getan hätte. Zu kurz gewesen… Naja ich freue mich jedenfalls auch aufs nächste mal.

Quackie
I, MANIAC
Quackie

@carott noch mal vielen dank fürs nach Hause fahren,und das ich schweigsam war , das lag daran das ich müde war, und nur dann rede wenn ich wirklich was zu erzählen habe. Aber das hör ich öfters das ich zu still bin. Aber die Musik war klasse…..

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Also ich gehör hier im “”neuen”” Teil zwar zu den Forenopas, aber so richtig live und in Farbe kennt man sich halt trotzdem nicht. Von daher war das eigentlich recht egal. Grundsätzlich ist da jeder willkommen.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich war wohl echt gut dabei. Ich bin tatsächlich zwei Straßen zu weit gelaufen. Und danach war mir auch wirklich kalt, so ganz ohne Power armour. Aber so konnte ich mich nochmal mit euch auseinander setzen. Kennen tun wir uns teilweise schon lange und teilweise gar nicht. Bzw mit dem ein oder anderen hatte ich hier im Forum eigentlich nichts am Hut. Aber man hat sich untereinander schon super verstanden. Auch gewisse Rivalitäten gab es vorher. Walldorf und rvn zum Beispiel haben mich zuhause des Öfteren in den Wahnsinn getrieben, aber in echt waren die total nett.Fieldy kannte niemanden außer mich. Wir sind seit Jahren privat im echten Leben befreundet. Ich hatte ihm vom Treffen erzählt und als maniac Leser war er dann auch dabei.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Er wurde sofort assimiliert, wie von den Borg üblich 🙂

Rubio619
I, MANIAC
Rubio619

Ich bin gerade mal acht Monate im Forum ^^. Aber bei einem Treffen ist das denke ich egal wie lang man schon dabei ist. Fieldy z.B. war vorher gar nicht im (neuen) Forum und nur die wenigsten kannten ihn beim Treffen. Aber da er ein netter Kerl ist (und darauf kommts an ;-)) hat er super zur Gruppe gepasst.

YPS
I, MANIAC
YPS

*Mal ne Frage an euch:Wie lang kennt ihr euch denn schon? Bzw. wie lange seid ihr hier schon am Start?Ihr scheint ja alle schon recht dicke miteinander zu sein.Das macht alles nen überaus sympathischen Eindruck.thumbs up:-)

Rubio619
I, MANIAC
Rubio619

[quote=ChrisKong]

Mann, du warst so blau, dass du dich sogar in Köln verlaufen hast 🙂

[/quote]Stimmt, dass war irgendwie schon lustig :D. Ich hab mir noch sorgen gemacht ob D00m den Weg zurück findet ^^.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Mann, du warst so blau, dass du dich sogar in Köln verlaufen hast 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Auch witzig, auf den letzten Bildern haben die Leute jetzt noch ein bisschen Einblick in mein Privatleben.Da hängen ja einige Bilder an den Wänden worauf sogar recht viel zu erkennen ist :)Boah und ja, ich muss definitiv nächstes mal in irgendwas ausser Killer Insinct gewinnen. Aber es war der Rum…. Lord Raptor und ich haben ja fast 2,5 Flaschen alleine getrunken irgendwie. Da läuft es selbst in Mario Kart nicht mehr so gut.Und auf jeden Fall schade mit den Mario Lost Levels, die hätte ich auch gerne mal wieder gespielt. War sicher Mario All Stars oder? Da hätte ich gerockt! Auch mit ner Flasche Rum! Oder naja… vielelicht auch doch nicht 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=Kaoru zero one]

wer ist denn chriskong? hab da so ne vorahnung…würde es aber gerne wissen?!

[/quote]Oh ein Fan. Nun ich bin das dicke A******h auf dem 4. Foto in der Galerie, der grosse neben dem kleinen 🙂

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Vorne: Quackie, D00M, Fuffelpups, Wichtgestalt und Max Snake.Hinten: RVN, Raving Rabbid, Sauerland, Lagann, Rubio, Chris Kong, Moi, Sansibal hinter mir, Black Kaindar, Lord Raptor, Fieldy und Walldorf.Was das nächste “”große”” Treffen angeht, momentan stehen vor allem Köln und Frankfurt zur Disposition, weil wir da Locations an der Hand hätten und weil die gut zu erreichen sind. Außerdem ist es eher für den Sommer geplant.Da dieses hier ja eigentlich als Regionaltreffen angedacht war haben wir das im Forum aber auch noch mal angestoßen. Rubio hatte ein nen Thread für´n Team Süd Treffen aufgemacht und die Kölner Runde wird eh wieder stattfinden.Manchmal hat es halt seine Vorteile, wenn man so aufeinanderhockt wie in NRW.Wer sich also an das große Treffen oder an eines der Regionaltreffen dranhängen will kann das gerne tun. Allerspätestens bis Ende Januar wird ich mich für das große Treffen gerne auf Ort und Zeit festlegen. Die Regiotreffen sind halt viel unproblematischer.Was die Anreise angeht, Max kam aus Hamburg, Chris Kong sein Schauspielerdouble aus der Schweiz. Und anscheinend hatten beide in der manischen Runde weit mehr Spaß als bei so manch teurerer Veranstaltung.

Gast

[quote=Napalus]

Kaoru zero one schrieb:

sollte offenbar auch mal das Forum besuchen, eigtl. bin ich für sowas immer zu haben… les aber jetzt zum erstem mal davon 🙂
Irgendwann muss ich mich mal mit Napalus treffen und nen abend rumnerden 🙂

Ob da 17 Stunden reichen würden?

[/quote]vermutlich nicht, aber ich find es generell ne gute idee mal das kämmerlein zu verlassen und sich mal mit gleichgesinnten zu treffen… vieleicht sollten wir auch mal sowas machen!