E3 2018 – das intime M!-Tagebuch

17
16087
Zurück

E3-Tagebuch

Am Freitag sind E3-Dauergast Matthias und unsere freie Autorin Kerstin zur wichtigsten Videospielmesse aufgebrochen – im Mega-Flieger Airbus A-380 ging es direkt von München in die Stadt der Engel, natürlich waren auch zahlreiche Kollegen anderer Magazine und Webseiten im selben Games-Bomber.

Zurück
12 Kommentatoren
sansibalMatthias SchmidAkiraTheMessiahRamiprilLando Letzte Kommentartoren
neuste älteste
sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
sansibal

Matthias Schmid: Verheiratet sein tut einem Mann ganz gut, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Aber natürlich braucht man keinen Trauschein, um sich die gegenseitige Liebe zu beweisen. Nur wenn Kinder ins Spiel kommen, kann es rechtlich kompliziert werden.

Danke für den Tipp mit den xy-tausend Frühbuchern. Ich bin in der glücklichen Lage, dass meine Geisha mich bei meinem Hobby Videogames voll unterstützt und es nicht als Zeitverschwendung diskreditiert. Sie akzeptiert es als ganz normales Hobby, wie wenn andere Männer zum Fußball gehen, mit der Modelleisenbahn spielen, in der Natur wandern, Angeln oder andere Freizeitbeschäftigungen ausüben.

Dann werde ich es auf jeden Fall versuchen im Jahr 2019 zwei Karten für die E3 zu ergattern. Dann steht einem Urlaub in Kalifornien nichts im Wege.

San Francisco ist wirklich eine tolle Stadt, ich kann nur jedem einen Trip dorthin empfehlen. Wir waren im Jahr 2015 das letzte mal dort.
Kleiner Geheimtipp von mir: Man sollte unbedingt den japanischen Garten im Golden Gate Park einen Besuch abstatten. Es lohnt sich.

Matthias Schmid
Redakteur
Profi (Level 3)

sansibalsansibal: Nein, nein – wir waren ja in erster Linie zum Arbeiten da. Haben die wenige Freizeit nur gut genutzt 🙂 Außerdem müsste man zum Flittern ja verheiratet sein…

Laut meiner Kurz-Recherche kann man auch nur 150 – 250 Dollar zahlen, wenn man schnell ist und zu den ersten xy-tausend Leuten gehört. 995 Dollar sind freilich lächerlich viel. Kann da aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da wir uns natürlich immer als Presse akkreditieren.

San Francisco ist tatsächlich sehr schön – ein Trip dahin lohnt sich!

sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
sansibal

Waren das eure Flitterwochen?
Falls ja, habt ihr hoffentlich für lau die Honeymoon-Suite in eurem Hotel reserviert bekommen 🙂

Nächstes Jahr bin ich vielleicht mit meiner Geisha auch vor Ort zur E3 in Los Angeles.
Nur die Ticketpreise für normal Sterbliche schrecken mich etwas ab. Knapp 1000.- US$ für drei Tage. Das tut weh.
Gibt es noch eine legale Möglichkeit günstiger an Tickets zu kommen ohne sich eine Journalisten Akkreditierung zu ergaunern?

Meine Geisha hat schon ein vorläufiges okay gegeben, Hauptsache wir machen noch einen Abstecher nach Frisco, hat Sie gemeint.

Matthias Schmid
Redakteur
Profi (Level 3)

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu: Dieses Jahr ohne Blabla, sorry. Vielleicht zur gamescom wieder…

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

RamiprilRamipril

Dir ist schon klar, das dass ganze hier auch noch finanziert werden muss, oder?

Mir macht das umblättern teilweise keinen Spaß, aber ich weiss ja wofür es ist. Daher lets go Maniac! 🙂

Ramipril
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Ramipril

Könnt ihr eventuell für Abonennten nicht machen, dass man alles auf einer Seite lesen kann?
Dieses Rumgeblättere ist einfach nur nervig und tu es mir schon lange nicht mehr an. Schade um eure Artikel.

Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

Aber leider keine DVD mehr. Beim Wildgruber hab ich mich gerne bepisst. Der hat dem guten Henry Ernst (möge er in Frieden ruhen) ernsthafte Comedy-Konkurrenz gemacht. 😀

KnightWolf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
KnightWolf

Danke auch von mir für dieses tolle Tagebuch und den schönen Impressionen!

Genau das ist der Grund warum ich der Maniac seit Jahren treu bin, sympathische Redakteure, toller Content. Weiter so!

Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

Ein intimes Tagebuch, also. I kno’ what u mean… ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tokyo_shinjuu

Kriegt man euch (und den Notebook Lüfter) auch noch zu hören, oder bleibts bei Bildern und Text??

Matthias Schmid
Redakteur
Profi (Level 3)

DoomguyDoomguy: jep, da fehlt ein “nicht”. mein tippfehler. krieg ist schon eher NICHT geil…

@Max Snake: Ja, Kerstin ist zum ersten Mal auf der E3.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

@Bloggers
Ich habe während der gesamten E3 den Eindruck gehabt, dass keiner der Publishers von ihrer Spiel-Krieg Rhetorik abrücken will und alles daran setzt, damit, Millionen von Gamer hä…in den Spiel-Krieg mit-ziehen zu wollen… 🙁

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

War schön euer Bilder zu sehen. War das Kerstin zum ersten mal auf der E3?

Doomguy
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Doomguy

Bei Battlefield V hat niemand dran gedacht, dass Krieg geil ist? Fehlt da nicht ein Wort oder ist das Spiel etwa zu pazifistisch!?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ist das amerika?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Yeah, Heaven Shall Burn 😀 Feine Eindrücke, so ein Urlaub auf Firmenkosten ist doch was Feines 😉

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Dankeschön für dieses E3-Tagebuch. 🙂