Kevin allein und zu Haus

0
70

Ich mochte ihn eigentlich immer ganz gern, den Kevin Kurányi. Nicht wegen seiner fußballerischen Leistungen – dafür, dass er in Brasilien aufgewachsen ist, war er mir immer schon zu hölzern, zu ungelenk. Außerdem mag ich keine Kopfballtore (außer die von Jared Borgetti).Jedenfalls mochte ich Kevin trotzdem immer – vielleicht wegen der sympathischen Nutella… ähh… Nuss-Nougat-Creme-Werbung.Jetzt ist Kevin raus aus der Nationalmannschaft, weil ihn der Löw nicht hat spielen lassen. Warum auch immer nicht – so groß ist die Auswahl ja nicht. Naja, jedenfalls hatte Kevin die Schnauze voll und ging nach Hause. Womit? Mit Recht. Der Löw fand das gar nicht gut und sagte, dass Kurányis Nationalmannschaftskarriere damit beendet sei. Aber wer weiß: Vielleicht endet ja Jogis Karriere nach dem nächsten Turnier und Kevin kehrt zurück. Und gewinnt die darauffolgende WM allein: Als Torwart, Stürmer und Schiedsrichter in einer Person – dank Nutella-Power.Wie ich auf den Kevin Kurányi komme? Weil ich gestern ausgiebig FIFA 09 gezockt hab. Und vorne drauf auf der FIFA-Packung lächeln mir Ronaldinho und Kurányi entgegen.Jedenfalls fand ich es nett von EA, dass in der Packung ein Code ist, mit dem ich die Adidas-Live-Season für eine Liga meiner Wahl nutzen kann. Also flugs eingegeben, die BuLi ausgewählt und das erste Spieler-Update gezogen. Hier ist der Kevin noch top in Form – schauen wir mal, wie lange das anhält.Scheint jedenfalls gut zu funktionieren, diese Update-Geschichte. So haben meine FIFA-Kicker immer die gleiche Form wie ihre echten Vorbilder.Als nächstes musste der neue, monumentale 10-gegen-10-Online-Spiel-Modus ausprobiert werden.So wie sich der anhört, muss er einfach genial werden. War er dann auch – zumindest zu der Zeit, die ich auf dem Platz verbracht hab. Davor gibt’s endlose Wartezeiten in der Lobby (Wie lange kann es dauern, bis 20 Leute START drücken?), und ich erwischte mich beim Zappen im TV-Programm während der Wartedauer. So erfuhr ich, dass eine neue Staffel von “Bauer sucht Frau” angelaufen ist. Schön, warum nicht. Den Reich-Ranicki wird’s freuen. Ein Hoch auf die TV-Kultur. Doch zurück zu FIFA: Im 20-Spieler-Online-Match ging ganz schön die Post ab. Kein Wunder: Alle wollen stürmen, keiner hinten bleiben. Endstand: 6:3 für mein Team. Kein Tor geschossen, aber immerhin eins vorbereitet und eine ‘8 von 10’ als Bewertung erhalten. So kann’s weitergehen.Mehr Infos zu den Online-Modi von FIFA 09 gibt’s in der nächsten M! Games. Dort erfahrt Ihr dann auch, wie sich Pro Evolution Soccer 2009 im Online-Modus schlägt…

Gast
n00b

Hey, Shenmue als Thema in einer Futzball-Meldung? Cool! Ja, lasst uns über Shenmue reden…tolles Spiel! Leider ist nach dem zweiten Teil Schluss, deshalb an alle FIFA- und PES-Fans: Macht mit bei der “”Petition””, die der liebe Herr Schmid angeregt hat: SEGA soll Shenmue 3 entwickeln!!! WOLLT IHR VERLÄNGERUNG?? – NEIN!!!WOLLT IHR ELFMETERSCHIESSEN?? – NEIN!!!!WAS WOLLT IHR DENN?? – SHENMUE 3! SHENMUE 3!

paul heavenly
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
paul heavenly

@ Matthias: Ich bin mal auf die 2010er Versionen und Wertungen gespannt. Fifa liegt bei mir mit der 2009er Version immer noch vor PES. Gerade durch Änderung des Schwierigkeitsgrades ist immer noch Spaß angesagt, der ging bei PES ziemlich schnell in den Ke

paul heavenly
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
paul heavenly

@MS. Ich finde gerade hier Fifa besser als PES. Bei PES laufen die Spieler absolut unrealistisch und “”storksig””, teilweise werden die Bewegungen so schnell umgesetzt wie es in der Realität nie passieren würde, und vom Spielablauf finde ich Fifa “”interessa

paul heavenly
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
paul heavenly

Ich finde die Wertung der M!Games für Fifa 2009 ziemlich daneben. PES 2009 zieht diesmal wirklich den kürzeren und hat auch in vielen anderen Mags schlechter als Fifa abgeschnitten und das völlig zu Recht. Nur die M!Games will wohl die guten alten PES-Jünger nicht als “”Fans”” verlieren *g*. Ich finde den 10-10 Modus übrigens wirklich gelungen, aber es müssen schon paar mitspielen die ihre Position halten können, sonst wirds chaotisch. Zu Kevin Kuranyi fällt mir nicht viel ein…ein Verlust ist es ganz sicher nicht für die Nationalelf.

SuperBrot007
I, MANIAC
Profi (Level 2)
SuperBrot007

hab gestern bei meinem kumpel auch den 10 vs. 10 gespielt!fand das ganze irgendwie ziemlich hektisch aber doch irgendwie cool. aber dennoch finde ich das toll, einer muss den ersten schritt mal wagen!nach weiteren ausgiebigen matches muss ich aber sagen das ich mich jetzt um so mehr auf pes 2009 freue :Dich hoffe ich habe jetzt nicht eine fanboy diskussionslawine angestoßen, is eben meine meinung :Dgreetz