M!oment M!al #31

0
88

Am vergangenen Donnerstag lud Ubisoft in die Kölner Szene-Location „Die Wohngemeinschaft“ ein, um sein Spiele-Portfolio für das Weihnachtsgeschäft zu präsentieren. Die üblichen Verdächtigen gaben sich dabei ein Stelldichein: Assassin’s Creed III, FarCry 3 sowie Rayman Legends durften ausgiebig angespielt werden. Aber auch der virtuelle Gitarren-Coach Rocksmith gab sich die Ehre und lockte die anwesenden Pressevertreter an die Klampfe. Natürlich durften auch die Rabbids nicht fehlen – im Schlepptau hatten sie einen neuen Titel für Wii U. Nun aber genug der Vorrede: los geht’s mit meinem Erfahrungsbericht aus Köln.

Rayman Legends

Spielbar war hier mal nicht die eigentliche Kampagne, sondern ein Level mit Globox und Murphy. Letzterer ist eine Art fliegender Frosch. Der GamePad-Spieler steuert diesen durch Fingertippen und Ziehen auf dem Touchscreen. Auf diese Weise unterstütze ich Globox dabei, durch das Level zu gelangen und dabei ganz viele Lums und Electoons einzusammeln. Diese finden sich überall in der Stage: im hohen Gras, an bestimmten Punkten oder gar im Bildhintergrund. Durch Antippen und Wischen mache ich sie sichtbar, daraufhin kann Globox sie einsammeln. Die Kippsteuerung des GamePad wird ebenfalls genutzt: verschiebt Plattformen oder dreht Räder, um eurem Partner den Weg frei zu machen. Das Spaßigste an der ganzen Sache ist, dass die Zusammenarbeit mit meiner Mitspielerin wirklich gefördert wird. Die Abschnitte mit Murphy sind allerdings ein Bonus, ähnlich den Schatzkisten-Jagden bei Rayman Origins.

NatioHori
I, MANIAC
NatioHori

Hoffentlich wird Far Cry 3 was.

Gast

Ich würde auch gern wissen, wie groß vor allem der grafische Unterschied zwischen PS3 und wiiU bei AC3 ist. Ich würde es mir lieber für die wiiU holen, auch auf die Gefahr hin, dass ich es nicht so leicht verkauft bekomme.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Rocksmith…her damit! Vielleicht könnte Oli “”the Guitarman from Hell”” Schultes ne Einschätzung abgeben, ob die mitgelieferte Gitarre was taugt, oder ob man sich besser gleich eine bessere holt und das Spiel nur mit MIDI Kabel… 😀

Gast

Ziemlich gelungenes Startportfolio von Ubisoft für die WiiU.Der Controller ist richtig ordentlicheingebaut.Bin gespannt