Spiele im TV

0
87

Gestern beim Zappen durch die öffentlich-rechtlichen Kanäle des Japanischen Fernsehns bin ich auf die Sendung “Famicom Elegy” gestoßen. Da ich dazu aber keine Bilder habe, stelle ich Euch das berühmtere Pendant vor: “Game Center CX”.Die Sendung ist im Endeffekt eine Retro-Show der etwas anderen Art: Der Comedian Shinya Arino bekommt ein Spiel vorgesetzt, in dem er eine bestimmte Aufgabe erfüllen muss. Mal muss er die “Super Mario Bros.” durchspielen, ein anderes Mal die Bonus-Stage von “Galaga” perfekt meistern. Dabei bekommt er tatkräftige Unterstützung von seinem Team, die auch schonmal einen Produzenten der gespielten Titel anschleppen.In Japan läuft gerade die 10. Staffel im TV, 4 DVDs sind bereits erschienen. Für untertitelte Versionen der DVDs sucht FujiTV im Übrigen gerade einen Vertrieb für den Westen. Eine kleine Kostprobe inklusive englischer Untertitel hab ich auch noch für Euch. Shinya soll in “Door Door” fürs NES 6 Aliens einfangen. Ist scheinbar schwerer als es sich anhört, weswegen auch ein Director und ein Testspieler von Chunsoft sich an dem Aufgabe versuchen müssen. Zu schön anzusehen, wie es immer fast klappt…

In Japan ist 2007 auch ein DS-Spiel zur Serie erschienen: “Game Center CX: Arino no Chousenjou” gibts u.a. bei Play-Asia.com, ebenso wie die DVDs. Ein Release in Amerika ist für 2008 unter dem Namen “Retro Game Challenge” geplant.Ach ja, Ihr könnt meinen Blog übrigens auch als RSS-Feed abonnieren: zum RSS-Feed

MacFracerEX
I, MANIAC
MacFracerEX

Das is echt Spassig dem zu zuschauen^^gibts da noch mehr davon mit untertitel??