Vier Bier fürs Sägewerk

0
187


Dass Spiele in Deutschland zensiert werden, sind wir gewohnt. Das ist nicht schön, aber erwachsene Zocker wissen damit umzugehen. Letztlich ist jedes blutrünstige Ballerspektakel unter irgendeiner Ladentheke zu finden…hab’ ich zumindest gehört.

Jetzt geht Left 4 Dead-Publisher Electronic Arts einen Schritt weiter und zensiert in Deutschland das Cover-Bild zum Spiel. So wird aus Left 4 Dead ganz schnell Left 5 Dead. In unserem Bild-Vergleich seht Ihr den Unterschied: Wo auf der amerikanischen Spielepackung noch eine angenagte Hand zu sehen war, hat selbige auf der deutschen Packung wieder 5 gesunde Finger.

Was kommt als nächstes? Werden in Zukunft die Spiele gleich umbenannt? Schließlich sollten deutsche Jugendliche nicht nur vor brutalen Spielen, brutalen Spiele-Packungen sondern auch vor brutalen Spiele-Namen geschützt werden. Ich fordere: Aus Dead Space wird Dangerous Space, aus Call of Duty: World at War wird Call of Duty: Quest for Peace, aus BioShock wird BioÜberraschung, aus Street Fighter wird Street Worker und zu guter Letzt heißt Mortal Kombat ab heute Streitschlichter.

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

tatsache, dann habe ich mich umsonst schockiert 😀

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Schnittberichte.de? Die Seite gibt’s doch schon ewig nimmer, was soll denn da jetzt noch verboten werden!? Du meinst hoffentlich nicht die Schnittberichte.com-Seite, die ja dem idiotischen deutschen Rechtssystem nicht unterliegen dürfte..

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

leute es wird immer lächerlicher!jetzt wurde im inquisitionsstil die website schnittberichte.de verboten und der “” besitzer”” wegen gewaltverherlichung angezeigt….wenn es so weiter geht kann ich auch nach china auswandern, da darf der staat auch internetseiten verbieten!

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

@SuperBrot007:Na ja, noch hab ich mir GoW ja nicht gekauft.. ^^ Kann man das Game eigentlich zu zweit koop im System Link Modus spielen?Zur Fehleranfälligkeit der 360: Toi toi toi, bisher hatte ich noch keine Probleme, vielleicht bleib ich ja auch vor dem

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

@tiurihabe mir heute den 2ten teil geholt, leider genau das selbe problem, trotz des auf festplatte installierens.ohne platte geht es bis zum ms logo, dann kommt der mittlerweile weltberühmte “”disk read error”” und danach wars das.mit der festplatte hängt

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

@SuperBrot007:Na das klingt doch gut, da ich in Zukunft wohl hauptsächlich von Festplatte spielen werde (sobald endlich meine 120er angekommen ist.. *wart* ^^) ist das mit GoW ja dann wirklich kein Problem mehr. Da bin ich echt beruhigt. :)Die NXE hab ich

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

@ Tiurikurze rückmeldung:habe gestern das nxe auf die box gehauen und GoW installiert, läuft einwandfrei, der onlinemodus is echt spaßig :Dlag also wirklich an der disk, sonst an nichts!vor lauter freude habe ich mir gleich mal die ösi version von left 4

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

@SuperBrot007:vielen Dank für die ausführliche Erläuterung, dieses Problem mit GoW war mir bis dato noch nicht bekannt. Bin gespannt ob die Installation auf HDD da Abhilfe schafft, kannst ja nach Deinem Test nochmal Bescheid geben. 🙂 An sich tangiert mi

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

hi!gut das du frägst, hab mich heute nochmal schlau gemacht.dieser fehler erscheint nicht nur in deutschland, auch amerikaner sind betroffen.es kommt nicht bei jedem, aber es passiert bei zu vielen als das man es nur “”zufall”” nennen kann.jedenfalls wirst du wenn du gears online spielen willst ein update über xbox live laden müssen.anschließend startet sich deine xbox neu.dann erscheint das epic logo, danach das ms game studio logo just in diesem moment kommt die fehlermeldung “”die disk kann nicht gelesen werden, versuchen sie sie mit einem weichen tuch zu reinigen und starten sie ihre konsole neu””du wirst deine disk erstaunt aus dem laufwerk nehmen und feststellen das sie nicht den kleinsten kratzer hat.frag mich nicht was das soll.ms und epic nehmen nicht wirklich stellung dazu. der witz is, machst du das update runter ( XX LB RB XX) oder startest deine xbox ohne platte, geht das spiel wieder.viele haben sich dann nochmals ne gears of war disk gekauft (!!!!!) weil weder epic noch ms einen umtausch anboten. bei ein paar ging es dann, bei ein paar immer noch nicht.allem anschein nach wird die disk nach dem update anders gebootet und da machen viele pressungen eben nicht mit!oft wurde von einer unwucht am rande der disk berichtet die nach dem “”schleifen”” in einer videothek weg war.ich hab meine disk heute mal mit nem microfaser tuch poliert, dann mit nem brillenputz tuch und zu guter letzt mit zahnpasta poliert.hat alles nix gebracht!ich hoffe auf das neue dashboard übermorgen, denn dann wird es möglich sein games auf die festplatte zu kopieren! vielleicht lässt sich der fehler dann damit beheben!hoffen wir das beste! :Daber ich denke left 4 dead muss her :Dobwohl ich gerade am resistance 2 online zocken bin, was da abgeht is pervers.ein tdm mit 60 leuten is grandios. action wie in ut, und sauber flüssig läuft es auch!wenn de ne ps3 hast würde ich schonmal n paar euro auf dei seite schaufeln! die pal version kommt ja in ein paar tagen!:Dgreetz

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

@SuperBrot007:Wie genau meinst Du das mit “”Gears of War””? Hab das Spiel bis jetzt noch nicht, werd es mir aber auf jeden Fall noch holen. 🙂

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

sieht es eigentlich jemand von euch ein die deutsche version zu kaufen?hab die demo gezockt und muss leider sagen das es mir das spiel mit seinem oldschool charme voll angetan hat :(ich hab nur wieder angst das es wie bei gears of war 1 wird wenn ich mir du uk version importiere, ein update und die version bekommt wieder den mysteriösen “”die disc kann nicht gelesen werden”” fehler der verschwindet wenn man die platte abmacht…….. ip check lässt grüßen!

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Man hätte die Stelle ja auch einfach mit dem USK-Logo überdecken können, groß genug isses ja. 🙂

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

was regt ihr euch da noch auf? :Dich find es langsam aber sicher amüsant. den logik fehlt da ohnehin.polit-populistischer kindergarten, ich importier und trink n’ bier 😀

Maknikfrek
I, MANIAC
Maknikfrek

Also ich freu mich schon aufs Cover von Streitschlichter 😉

Jab
I, MANIAC
Jab

Viel Schlimmer als das zensierte Cover ist das übertrieben große USK Logo. Das verunstaltet das Cover total. Sowas gibts mal wieder nur in Deutschland. Hoffentlich verbietet es die EU bald wenn sie das europäische System einführt.

dA_frAme
I, MANIAC
dA_frAme

OMG – ich liebe eure Blogs einfach…. werd mir dann mal Dangerous Space zu Gemüte führen… *rofl*

Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

“”Street Worker”” gefällt mir… die Streetworkerin mit Migrationshintergrund Chun-Li hilft dem etwas auf die schiefe Bahn geratenen M Bison bei der Resozialisierung!!