1 Jahr Switch — Eure Spiel-Favoriten — Poll

Home Foren Games-Talk 1 Jahr Switch — Eure Spiel-Favoriten — Poll

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #1606080
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Ich möchte hier mal erheben, was Eure Favoriten auf Switch sind. Jede/-r darf bis zu 10 Titel nennen. Ich gewichte Eure Favoriten folgendermaßen: Für die ersten beiden Plätze gibt es 5 Punkte, für die beiden darauf folgenden 4, u. s. w.
    Es ist erlaubt, weniger als 10 Spiele zu nennen und diese in der 10er-Skala frei zu verteilen, wenn man z. B. nicht zwei Mal 5 Punkte vergeben möchte. Anderes Extrembeispiel: Man kann auch nur ein Spiel nennen und dieses auf Platz 9 setzen, damit es einen Punkt bekommt. Kapische?

    So sieht das dann komplett aus:

    1. Spielname (5 Punkte)
    2. Spielname (5 Punkte)
    3. Spielname (4 Punkte)
    4. Spielname (4 Punkte)
    5. Spielname (3 Punkte)
    6. Spielname (3 Punkte)
    7. Spielname (2 Punkte)
    8. Spielname (2 Punkte)
    9. Spielname (1 Punkt)
    10. Spielname (1 Punkt)

    Ich werde mich um die Auswertung kümmern. Der Poll ist bis Monatsende geöffnet.

    —————————–
    Ich mache mal den Anfang:

    Switch Spiele Jahr Eins – Top 10 Monty

    1. Super Mario Odyssey
    2. Zelda BotW
    3. Mario Kart 8 DLX
    4. Graceful Explosion Machine
    5. Thimbleweed Park
    6. FAST rmx
    7. Mantis Burn Racing
    8. Sky Force Reloaded
    9. Overcooked
    10. Dragon Quest Builders

    Folgende Spiele hätten mMn ebenfalls Punkte verdient (Auflistung unsortiert):
    – Sonic Forces
    – Mario + Rabbids Kingdom Battle
    – Super Bomberman R
    – Wonder Boy: The Dragon’s Trap
    – Heroes of the Monkey Tavern
    – Snipperclips

    Jetzt bin ich mal gespannt …

    #1606109
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Ich finde es ein bisschen unfair große Spiele die auch im Retail erscheinen mit den Indies in einen Topf zu werden… wenn man die getrennt aufführen würde könnte ich mich leichter entscheiden… ^^

    01. Xenoblade 2
    02. Disgaea 5 Complete
    03. SUPER MARIO ODYSSEY
    04. The Legend of Zelda Breath of the Wild
    05. Bayonetta 2
    06. Gal*Gun 2
    07. Stardew Valley
    08. Golf Story
    09. Puyo Puyo™ Tetris®
    10. Snipperclips

    #1606111
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Eine Differenzierung wäre auch interessant. Aber mein Ansatz ist: Spiel ist Spiel.
    Und: Vielen Dank für Ihre Teilnahme 🙂

    #1606112
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    So wie das Forum derzeit läuft, wird es am Ende wohl ein Deadpoll. ?

    #1606113
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Hab bisher nur 6 Spiele auf der Switch gezockt, deswegen:

    1: Fire Emblem Warriors
    3: Mario + Rabbids: Kingdom Battle
    5: Splatoon 2
    6: Super Mario Odyssey
    7: Dark Witch Music Episode: Rudymical
    9: VOEZ

    #1606114
    CrocCroc
    Teilnehmer

    Hab bisher nur 2 Spiele gespielt, mach aber auch mit.

    3. The Elder Scrolls V: Skyrim
    7. Xenoblade Chronicles 2

    #1606115
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Hab bisher nur ein Spiel durch. Super Mario Odyssey hat es letztes Jahr aber immerhin auf den vierten Platz in meinen persönlichen Jahrescharts geschafft.

    Ich erstelle eine ordentliche Liste, falls mich meine Freundin mal wieder ranlässt. 😉

    #1606118
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Du brauchst Sex, bevor Du eine Liste erstellen kannst? Krasse Scheiße, Mann! ;-D

    Zwischenstand:
    Switch Spiele Jahr Eins – Top 10 von Croc, Geohound, Fuffel, Monty
    – Super Mario Odyssey 12
    – Zelda BotW 9
    – Xenoblade 2 7
    – Disgaea 5 Complete 5
    – Fire Emblem Warriors 5
    – Mario Kart 8 DLX 4
    – Graceful Explosion Machine 4
    – Mario + Rabbids: Kingdom Battle 4
    – The Elder Scrolls V: Skyrim 4
    – Thimbleweed Park 3
    – FAST rmx 3
    – Bayonetta 2 3
    – Gal*Gun 2 3
    – Splatoon 2 3
    – Mantis Burn Racing 2
    – Sky Force Reloaded 2
    – Stardew Valley 2
    – Dark Witch Music Episode: Rudymical 2
    – Overcooked 2
    – Dragon Quest Builders 1
    – Puyo Puyo™ Tetris® 1
    – Snipperclips 1
    – VOEZ 1

    Das ist schon eine bunte Mischung, noch mit vielen geteilten Plätzen. Mal sehen, wieviel sich noch tut.

    #1606119
    krisenherdkrisenherd
    Teilnehmer

    Hab bisher auch erst drei Spiele für die Switch 😀
    Aber Nachschub ist schon vorbestellt. 😉

    1. Super Mario Odyssee (5 Punkte) aktuell noch dabei
    2. Zelda BotW (5 Punkte)
    3. Mario Kart 8 DLX (4 Punkte) ist einfach perfekt für zwischendurch, auch wenn ich den direkten Vorgänger bereits auf der U gespielt habe…

    #1606138
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Die Konsole hat für mich mit ZBotW alles erfüllt, was ich von ihr erwartet habe, jetzt fehlt mir nur noch Metroid Prime 4 und zusammen mit Fast Rmx und Bayo 3 ( das ja auch noch erscheinen muss) wäre ich mit ganzen 4 Games glücklich geworden, würde dafür nichts mehr erscheinen.
    Bei ganzen 2 Retail Games, die ich dafür habe ( Zelda und Mario) wäre es stupide, hier mitzumachen, wenn ihr wollt, könnt ihr meinetwegen wegen Zelda einen Zähler zu eurer Bewertung addieren. 😉

    #1606140
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Genpei, die Chose ist extra so angelegt, dass man nicht 10 Spiele nennen muss. Du hast Deine Spiele sorgfältig ausgewählt, deswegen fände ich es angebracht, wenn Du sie in der 10erskala plazieren würdest (Punktschlüssel siehe Startpost). Und es wir hier kein Unterschied gemacht zwischen Retail und Download.

    #1606141
    sraLsraL
    Teilnehmer

    Juhu ein Poll! Da mache ich doch gerne mit:

    1. Xenoblade Chronicles 2
    2. Zelda – Breath of the Wild
    3. Super Mario Odyssey
    4. Mario Kart 8 Deluxe
    5. Celeste
    6. Kirby Star Allies
    7. Fast Rmx
    8. Sine Mora Ex
    9. Blaster Master Zero
    10. Arms

    #1606147
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    1-Zelda
    2-Fast
    3-Mario

    #1606149
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Ganz brav! 😉

    #1606194
    retroretro
    Teilnehmer

    1. Mario Kart 8 Deluxe
    2. Puyo Puyo™ Tetris®
    3. Super Mario Odyssey
    4. Namco Museum
    5. Ultra Street Figher II
    6. Kamiko
    7. Aqua Kitty UDX
    8. ACA NEOGEO Blazing Star
    9. SteamWorld Dig 2
    10. Rayman Legends: Definitive Edition

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.