200 Ausgaben MAN!AC

  • Dieses Thema hat 33 Antworten, 15 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 9 years, 8 months aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #897207
    SaldekSaldek
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    hat jemand gesehen das die aktuelle M! Ausgabe schon Nr. 198 ist? eek.gif

    Das heißt: *trommelwirbel* ….. nur noch 2 Ausgaben bis zur Ausgabe 200 und damit höchste Zeit für ein “vorglüh” Topic :-D
    Meine Güte wie die Zeit verrent. Meine erste Maniac war Ausgabe 8 (?) 1997, die mit dem Agenten auf dem Cover. Die Ausgabe hatte ich mir für den Tunesien Urlaub gekauft ^^

    Dabei war ich damals noch Singleplattformer und hatte nur das Sega Magazin abonniert, mein erstes Videogame-Printmagazin. Das SM wurde später eine dünne Beilage der Mega Fun. Also habe ich die Mega Fun weitergelesen und parallel das Off. Dreamcast Magazin sowie die Dreamcast Kult. Die Mega Fun wurde Ende 2000 eingestellt. Das ODCM glaube ich noch eher und die DC Kult mit dem Ende des Dreamcast Mai 2001.

    Damit endete ein großer Zockerabschnitt in meinem Leben. Ich fühlte mich zwar nie als Fanboy, tatsächlich war ich aber leidenschaftlicher Sega-Fan und besonders voreingenommen ggü. Sony. Nach 2 Monaten Schockstarre war Maniac-Ausgabe 7/2001 meine erste Maniac seit oben erwähntem 97er Heft und seitdem lese ich jede Ausgabe und verlängere treu mein Abonnement.

    Insgesamt vermisse ich die Sega Zeiten zwar schon etwas, aber da steckt auch viel Nostalgie drin. Heute bin ich Vollblut-Multikonsolero und habe keine Vorurteile ggü irgendwelchen HW-Herstellern. Insbesondere auf PS2 habe ich hervorragende Titel genossen wie Grandia, Grandia 3, DQ9, natürlich Ico & SotC, das geniale TR Anniversary, FF9, God of War, Radiata Stories (Geheimtipp!!) usw usw. Tja und M! war & ist die ganze Zeit dabei. Auf hohem Niveau das imo stetig besser wird.

    Insbesondere der Schritt zur M! war perfekt und ohne schleimen zu wollen muss gesagt werden: M! ist heute ein Premium-Magazin auf dem Markt, dass sich auch im internat. Vergleich nicht vor hochwetigen Magazinen wie der brit. Games TM oder der edlen RetroGamer verstecken muss. 61.gif

    Erste Ausgabe: 8/97
    Regelmäßig seit: 7/2001
    Lieblingsartikel: Playstation Rückblick Ausgabe 9/2001 auf über 20 (!!) Seiten
    Größte pos. Überraschung: Neues M! Konzept
    Größte Enttäuschung: Bericht zur E3 Premiere PS3 (massives XB Bashing)

    Hier noch ein Überblick über die Cover-Evolution, ohne Gewähr:

    Seit 11/93
    1193.jpg

    Seit ??
    103.jpg

    Seit 04/2007
    584.jpg

    Seit 11/2008
    891dd4_4ac882364e750.jpg

    Gratulieren darf ich ja noch nicht ;-) Habe hier sogar noch das Heft 2/2002 liegen mit dem Riesen-Special zur Jubiläumsausgabe 100.

    #930782
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer
    Maniac

    Ich freue mich sehr auf die 200. Ausgabe.
    Ich hoffe es wird mal wieder eine Top 100 der besten Videospiele geben. Die fande ich immer sehr interessant.
    Ansonsten kann ich nur sagen: nur weiter so!
    Die Mischung aus Import, Retro und aktuellen Themen passt perfekt.
    Ich hab auch früher die Mega Fun oder die Videogames gelesen. Beides sehr gute Magazine. Die Gamepro hab ich zu Beginn auch mal gelesen aber mit zwei Ausnahmen fande ich die Redakteure eher nervig.

    Meine erste Man!ac war die mit dem Donald Duck drauf. Muss auch eine 94er gewesen sein.
    Seit 97 regelmäßig gekauft und seit ca. 2 Jahren zufriedener Abonent.

    Ich lass mich mal überraschen und wünsche viel Glück für die kommenden 200 Ausgaben!

    Zockt zurzeit: Diablo 3

    #930783
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Mein Abo habe ich seit kurz vor oder nach der 150. Aufgabe.

    Fein und weiter machen. Bin schon auf die 200. gespant.
    Gerade seit dem Relaunch und Podcasteinführung ist die Zeitung konkurrenzlos.

    Also vielen Dank, alles gute und viele, viele Werbeanzeigen.

    Damit siehts teilweise wirklich schlimm aus, vorige Ausgabe hatte weniger als 3 (!) Werbeseiten.

    #930784
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Häufiger mal seit 11/94, aber regelmäßig erst von 2/2001 bis 9/2002 und dann seit meiner Zockerpause wieder seit 3/2004. Ab der Ausgabe habe ich auch wieder alle Maniacs hier liegen, sind schon ein paar Kilo.
    Bevor ich die Maniac regelmäßig gekauft hab war mein Standardmag die Mega Fun, davor die Play Time. Andere wie Fun Generation, Next Level, Total! oder die Video Games hab ich auch immer wieder mal gekauft, mit der Maniac bin ich der Mega Fun aber am häufigsten fremd gegangen.
    Außerdem die ein oder andere Amiga/PC Games, Gamestar etc.

    An Essner a day keeps quality away.

    #930785
    sscore_riotsscore_riot
    Teilnehmer
    tja wie die zeit verrinnt

    tja wie die zeit verrinnt ..echt unglaublich ..hab doch grad die 100.Jubiläumsausgabe am kiosk meines vertrauens erstanden ..

    @M! Crew

    ..macht doch bitte bitte wieder den umschlag in !! gold !!
    und eine Jubiläums DVD ( oder noch besser BluRay )wär auch voll der -unbedingt sein muss -bestimmt auch viele haben wollen!!

    soll ja leute geben die sogar videospiele Mags sammeln ..wie z.b. ich =)

    #930786
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Stimmt eine DVD wäre super!

    Die erste Maniac DVD war ja auch bei einer Jubiläums Ausgabe, mit Interviews usw.

    Also das wäre super, best off der Anymaniac (vielleicht gar ein neuer Beitrag- Max würde sicherlich liebend gerne irgendeinen Scheiss machen wollen); neue Interviews, was lustiges aus der Redaktion usw.

    Naja keine Ahnung ob man sowas noch finanziell umsetzen kann, aber vielleicht kann sich ja sponsern lassen- Interview mit Ulrich bezahlen lassen oder so :D

    #930787
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    meine erste maniac war die 12/95 mit dem pinocchio cover. hab seit dem auch nur ne hand voll verpasst.

    #930788
    TERROR 78TERROR 78
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Jetzt ganz ehrlich ?!? …… Eigentlich bin ich “nur” zur Man!ac

    gekommen, da es keine ‘Video Games’ und keine ‘Mega Fun’

    mehr gab und ich kompetenten Ersatz benötigte.

    Zu Anfang hielt ich nicht gerade viel von diesem Magazin, was

    sich im Lauf der Jahre – lese sie nun schon seit Ende 2006

    regelmäßig – komplett geändert hat.

    Ich war auch bei der teilweisen Neuorientierung zur M! anfangs

    sehr skeptisch, was sich allmählich aber immer mehr legt.

    Zwar finde ich sie manchmal zu Modemagazin-trendy mit all

    den kleinen Bildchen, aber es erscheinen immer mehr sehr

    gut recherchierte Berichte, die weit über den Tellerrand

    hinaus blicken und genau an der derzeitigen Thematik d’ran

    sind.

    Also denn, meine Anerkennung & weiter so =)

    ever Day I f''' PLAY =)

    PLAY with the BEST - cry & bleed like the f * * * rest 😉

    Wirrer Widersacher

    #930789
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer
    Maniac

    Ein Interview mit Hironobu Sakaguchi würde ich mir auch noch wünschen. ^^ Am besten auf mehreren Seiten.

    Zockt zurzeit: Diablo 3

    #930790
    Anonym
    Gast

    Freue mich auch auf die 200 Ausgabe. Ich finde die M! Games immer noch eine der besten Videospielzeitschriften. Nur den Namenswechsel von Maniac auf M! Games begreife ich heute noch nicht, vor allem da der neue Name einfach komisch ist. Aber egal, Heft ist cool, die Leute sind cool und haben es voll im Griff. Weitermachen so !

    #930791
    Suicide KingSuicide King
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Freue mich auch schon auf die 200. Echt eine sehr lange Zeit schon für ein Videospielemagazin. Da sind schon viele zwischendurch neu entstanden und auch schon wieder verschwunden.

    Ich selber bin schon seit Ausgabe 3, also Heft 01/1994, regelmäßig dabei. Die ersten zwei Hefte habe ich mir nachbestellt. Aufmerksam wurde ich wegen dem cover damals. War von einer sehr erfolgreichen aber oft indizierten Beat ’em Up Serie die mit digitalisierten Kämpfern, viel Blut und brutalen Kampfenden punktete. Damals waren die ersten Infos zum zweiten Teil erschienen. Ich weiß es noch als ob es erst ein paar Tage her ist. Ich hatte damals mit ein paar Klassenkameraden die Schule geschwänzt. Wir sind in einen Supermarkt rein marschiert und ich blätterte etwas bei den Zeitschriften rum als mir das cover auffiel. Ich musste sofort drin rum blättern und war von der ersten Sekunde an begeistert. Da ich aber kein Geld mit hatte musste ich mir etwas leihen. Seitdem bin ich Stammleser.

    Das Abo habe ich auch schon seitdem es angeboten wird. Habe somit also schon alle Höhen und Tiefen mit erleben dürfen.

    Als es früher noch mehr MultiFormatHefte gab hatte ich auch über Jahre hin die Mega Fun gelesen. Und als SingleFormatHeft die Sega Pro und später dann auch das hier schon erwähnte Sega Magazin. Was es dann ja die letzten 1 1/2 Jahre nur noch als Abo Version mit der Mega Fun gab. Hatte ja ganz gut gepasst da ich damals die Mega Fun eh schon gelesen habe.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre mit der Man!ac. Auf das es sie immer geben wird. Wenn denn sich mal wieder etwas mehr Werbung im Heft finden lässt sehe ich da auch keine Schwierigkeiten. Aber erst einmal Werbepartner finden.
    Was waren das noch für Zeiten als der gute, alte Theo Kranz Versand gleich 3 Komplette Seite am Stück drin hatte. Ich hatte damals meinen Saturn und viele Spiele dafür bei denen gekauft. Nur weil die immer so groß in der Man!ac waren. Aber sie wurden ihrem Werbespruch auch gerecht. Schnell waren die wirklich.

    Als damals das Abo noch sehr neu war gab es das Heft oft schon Samstags, manchmal aber auch schon Freitags abends im Briefkasten. Damals erschien die Man!ac immer am zweiten Mittwoch im Monat. Es gab da mal ein Gewinnspiel wo man auch eine Weihnachtsversion von Nights für Saturn gewinnen konnte. Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt noch unbeliebter mache als ich es eh schon bin, aber ich hatte am Mittwoch, also den Tag an dem das Heft erst am Kiosk erschien, diese Weihnachtsversion schon im Laufwerk drin. Ja, ich habe tatsächlich mal etwas gewonnen. Hurra.

    Ich könnte noch Stundenlang weiter so in Erinnerungen schwelgen die ich mit der Man!ac und auch aktuell mit der M! Games verbinde. Ich würde mich über einen Rückblick in Heft 200 sehr freuen. Vielleicht auch mit ein paar Infos zu dem verbleib der bisherigen Schreiberlinge die das Magazin schon verschlissen hat. Wurde ja schon einmal in Heft 100 und/oder 150 gemacht. Und die schon erwähnte DVD wäre echt der Hammer. BluRay wäre wohl zu teuer und auch immer noch nicht ideal um die breite Masse zu bedienen.

    PSN: Wekiliv

    #930792
    AthavarielAthavariel
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 2)

    Also ich lese die Maniac eigentlich regelmässig via Kioskkauf in der Videogames, Fun Generation, Mega Fun, Next Level Zeit. Hatte aber nie ein Abo wie auch von den anderen Magazinen nicht.

    Mit dem Namenswechsel zur M!Games habe ich mir dann auch ein Abo gegönnt. Auch deshalb weil die DVD weggefallen ist. Ich finde es einfach eine Verschwendung von Ressourcen im Internetzeitalter noch eine DVD zu pressen.

    Deshalb habe ich auch kurz darauf das Gamepro Abo gekündigt, aber nicht nur wegen der DVD sondern weil sie auch qualitativ stark nachgelassen hat.

    Neben der M!Games lese ich noch die ConsolPlus (Abo) und ab und zu je nach Thema die GEE.

    200 Ausgaben Maniac! respekt und mögen noch viele Tausende Folgen. Ihr seit im Moment wirklich die Besten. Denn wer solange am Markt besteht muss über alle Zweifel erhaben sein.

    #930793
    Anonym
    Gast

    Meine erste maniac war 2005.
    Hatte sie mir geholt weil die letzte gamepro vergrifen war.
    Seit dem lese ich jede Ausgabe.
    Die gamepro lese ich seit 4 jahren micht mehr.

    #930794
    paul heavenlypaul heavenly
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 2)

    Ich bin seit der Erstausgabe dabei, habe nur leider irgendwann im “Wahn” mal alle alten Hefte weggeschmissen. Gerade die Erstausgabe hätte ich gerne wieder, da hängen eine Menge Erinnerungen dran.

    #930795
    Sir HunkSir Hunk
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    auf das noch 200 weitere folgen

    I LOVE ZOMBIES

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.