25 Jahre Metroid

Home Foren Games-Talk 25 Jahre Metroid

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #898895
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Samus Aran wird 25, zumindest die Serie, in der Sie mitspielt ^^ Metroid erschien heute vor 25 Jahren auf dem NES und begründete eine Serie genialer Spiele, die in der Trilogie auf dem Gamecube und der Wii Ihren unumstrittenen Höhepunkt fand. Welches ist euer Lieblingsteil? Bei mir sieht es so aus:

    1. Metroid Prime 2: Corruption
    2. Metroid Prime
    3. Metroid Other M

    #991741
    sscore_riotsscore_riot
    Teilnehmer

    bei mir persönlich fing es mit dem hier an :

    metroid_nes.jpg

    ging dann über dieses schmuckstück (was ich immer noch in top condition besitzte)

    sfc_super_metroid_front.jpg

    und endete schliesslich mit

    metroid_and_metroid_zero_mission.png

    war zwar ein netter 3D versuch dabei ..aber seit dem nicht mehr mein ding

    #991742
    Anonym
    Inaktiv

    Glückwunsch Samus Aran! :-)

    Meine beiden Lieblingsteile sind:
    Super Metroid
    Metroid Prime

    Ich finde beide Titel waren zu ihrer Zeit einfach einzigartig! :-)

    #991743
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    1. Metroid Prime
    2. Metroid Prime 2
    3. Super Metroid
    4. Metroid Prime 3

    Glückwunsch! 25 ist doch noch kein Alter für die Süße :)

    #991744
    Anonym
    Inaktiv

    ja die samus ist schon ne coole tante. zu meiner schande darf ich gestehn den ersten nie gespielt zu haben. erst ab 2 für den gameboy gings los.super metroid ist mein favorit. spiele mit dem gedanken mir other m zu holen aber weis net so genau……… :/

    #991745
    ZeakrosZeakros
    Teilnehmer

    Metroid war noch Metroid, bevor man auf den Egoshooter Zug aufsprang. Waren auch keine schlechten Spiele, aber eben nicht das, was man darunter versteht.

    #991746
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Erstmal alles zum Geburtstag des Metroid Reihe .

    Ich finde mir gefällt die gesammte Metroid Serie super mit ihren großer Momente. Leider habe ich Metroid Prime 2 durch den absturz der Memorycard nicht weiter durchgespielt und Super Metroid hätte ich sehr gern weiter gespiel, aber war ich bei einer Stelle nicht weiter gekommen, aber ich werde irgendwann nochmal versuchen und beim Metroid:Other M bin ich noch nicht sicher, ob ich kaufen soll trotzt der Preis von unter 20€. Der beste Teil für mich ist:

    Metroid Prime

    Super Metroid

    Metroid Fusion

    Das Samus eine Frau ist wusste ich, als ich im Datenbank beim Super Smash Brother für das N64 lese. Eine Kopfgeldjägerin ist Sie. Aha!

    #991747
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer

    Metroid ist für mich, zumindest die 2D Ableger eine absolute Offenbarung^^ jeglicher 3D Teil ging an mir vorbei!

    Meine Top 3
    1. Super Metroid (SNES)
    2. Metroid (NES)
    3. Metroid II (GB)

    Gratuliere meine liebe Samus^^

    Ach ja, jeder der damals mit dem Erstling groß geworden ist, wusste bis zum Ende gar nicht, dass man eine Frau zockt! Dieses Video beschreibt kurz und knapp auch meine Emotion von damals! XD
    [youtube]KztAMDMozzg[/youtube]

    #991748
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    xD

    #991749
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer

    Ich fande Metroid’s sprung in 3D damals genauso gelungen wie Marios oder Zeldas sprung in 3D.
    Gameplay und Atmosphäre sind bei der Prime-Serie auf dem gleichen niveau wie bei den Sidescroll Metroid’s und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl einen Ego-Shooter zu spielen, ein perfektes Action Adventure -kein Ballerspiel !

    Meine top 3 Metroid’s

    1. Super Metroid
    2. Metroid Prime
    3. Metroid Fusion

    Und ‘Metroid other M’ ist Atmosphärisch Top und kann ich allen Super und Prime fans weiter empfehlen.
    Für unter 20 Euro kein fehlkauf !

    #991750
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Vielleicht wird das fünfundzwanzigjährige ja doch noch irgendwie begangen, hoffentlich…

    Meine Favoriten unter den Metroid-Spielen sind nach wie vor Super Metroid und Metroid Prime – beide stehen für mich gleichwertig für ein faszinierendes Spielerlebnis in einer riesigen erforschbaren Welt. Prime 2 und Corruption, Fusion und Zero Mission folgen dicht darauf. Nur mit Hunters und Other M kann ich mich nicht in gleichem Maße begeistern: ersteres ist mir zu sehr auf Mehrspielererlebnis ausgelegt und letzteres zu sehr dem Modetrend der Äußerlichkeit folgend.

    #991751
    Anonym
    Inaktiv

    Ich schließe mich Dr. Mario an..in allen Belangen.

    Mal was von fans für die gute Samus:

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.