89% Durchschnittswertung für Left 4 Dead (2) – WTF?
Home › Foren › Games-Talk › 89% Durchschnittswertung für Left 4 Dead (2) – WTF?
- Dieses Thema hat 30 Antworten, 13 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
The Dead Ishimura vor vor 14 years, 8 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. August 2011 um 21:57 #991473
captain carotTeilnehmerWoran liegt das eigentlich? Spielt ihr alle nur MP, oder bilde ich mir den mauen SP einfach nur ein?
Gut, die Inszenierung mag dem ein oder anderen gefallen, mir persönlich halt nicht. Story muss ja auch nicht immer sein, damit könnte ich leben. Aber die 0-KI, die abartig vielen und nervigen Scriptmomente, das durchwachsene bis schlechte Leveldesign, bild ich mir das ein?
6. August 2011 um 22:08 #991474
AnonymInaktivCaptain Carot, ob du es glaubst oder nicht:
Ich spiele bei Call of Duty NUR den Singelplayer Modus!
6. August 2011 um 22:17 #991475
Max SnakeTeilnehmerLeft 4 Dead 2 als Serious Sam – Klon will ich nicht unterschreiben. Mein Tipp besorge dir eine Nahkampf – Waffe und die Zombies zur klump machen.
8. August 2011 um 15:42 #991476
bitt0rTeilnehmerich finde die deutsche synchronisation der “halo”-spiele endspeinlich. “half-life” find ich dröge und zu lang und “cod” hasse ich sowieso (reales kriegssetting gefällt mir nicht. bin eher so der science-fiction und horror-nerd).
aus irgendeinem gund gefiel mir das erste “resistance”. es spielte sich einfach schnell und gut. teil 2 gefiel mir dann wieder nicht so. und sonst? na ja, wird dann wohl bei mir wirklich geschmacksverirrung oder sowas sein…
8. August 2011 um 16:54 #991477
captain carotTeilnehmerDabei hat Halo auf Englisch super Sprecher. Echt witzlos.
8. August 2011 um 18:22 #991478
The Dead IshimuraTeilnehmer@ Xtremo:
1. spiel es am PC
2. spiel nicht die USK Version…
3. nimm den Single Player nur um die maps kennenzulernen
4. spiel online Versus und hab Spass, oder werde ein “Ragequitter”^^Im Ernst, ich spiel es seit das Demo zum ersten Teil draussen war (am PC) und es gefällt mir immer noch x-mal besser als jeder Call of Money-Militär-Quark.
9. August 2011 um 7:15 #991479
bitt0rTeilnehmercaptain carot wrote:Dabei hat Halo auf Englisch super Sprecher. Echt witzlos.umso dämlicher, dass man in den deutschen versionen von teil 1 und 2 keinen englischen originalton wählen konnte.
in teil 3 glaub ich auch nicht. “odst” und “reach” hab ich nicht gespielt.
und das es ms bei solchen “aaa-titeln” über mehrere teile nicht schafft, gute deutsche synchro zu bringen muss man wohl nicht verstehen und macht alles nur noch peinlicher.9. August 2011 um 7:27 #991480
captain carotTeilnehmerMS bringt generell NUR die lokalisierte Sprachausgabe auf die Disc. Wenigstens hab ich ODST als UK. Reach will ich mir noch holen, war ziemlich lange recht teuer. Soweit ich weiß hat sich aber nix an der Firmenpolitik geändert.
9. August 2011 um 7:32 #991481
tetsuo01TeilnehmerReach hab ich mir ca 6 Monate nach release schon um 10 Euro aus der Wühlkiste beim Planeten geholt. Und da lagen Berge…
9. August 2011 um 8:52 #991482
XtremoTeilnehmerThe Dead Ishimura wrote:@ Xtremo:
1. spiel es am PC
2. spiel nicht die USK Version…
3. nimm den Single Player nur um die maps kennenzulernen
4. spiel online Versus und hab Spass, oder werde ein “Ragequitter”^^Danke für die Tipps, geschnittene Spiele kaufe ich ohnehin aus Prinzip nicht – habe als nicht die USK-Fassung. Ansonsten reizt mich das Spiel aber überhaupt nicht – erstrecht nicht so sehr, dass ich’s mir nochmal für den PC hole. Ich erkenne da ehrlich gesagt auch nicht wirklich Tiefgang im Multiplayer. Simples Herumrennen und Leute totschießen (bzw. Deathmatch) ist mir auf Dauer zu öde.
Komplexere Spiele wie die Battlefield-Serie waren mir schon immer deutlich lieber. Auch bei Unreal Tournament 2004 favorisierte ich Onslaught und Assault – einfach weil’s etwas mehr ist als Gegner suchen und abschießen. Deathmatch halte ich meist maximal eine Stunde aus, danach ist’s mir zu stumpf.
captain carot wrote:Aber die 0-KI, die abartig vielen und nervigen Scriptmomente, das durchwachsene bis schlechte Leveldesign, bild ich mir das ein?Nein! Bevor ich Modern Warfare zockte, spielte ich nochmal Half-Life 2 mitsamt Addons durch – also 20-30 Stunden Shooter-Kost auf allerhöchstem Niveau. Umso geschockter war ich, dass das “revolutionäre” Modern Warfare so lächerlich ist. Es ist linearer als linear… alle zwei Meter löst man ein übertrieben offensichtliches Skript aus und weiß “Jetzt soll mir die Kinnlade runterklappen”.
Man schießt einen Feind ab und der nächste rückt nach – genau an die selbe Position. Man ballert auch diesen über den Haufen und schon steht ein neuer dort, welchen man auch niederstreckt. Zudem laufen einem die KI-Kameraden ständig in die Schusslinie und besetzen alle möglichen Deckungspunkte. “Okay” denke ich mir, “kletterste halt auf diese Kiste und schießt über den Zaun, wenn die anderen Positionen besetzt sind.” – Pustekuchen! Auf Kisten kann man nicht klettern, über Zäune nur dann springen, wenn der Entwickler es zulässt.
Zudem weiß man ständig nicht, ob man vorlaufen oder warten soll. Grausam. Die (in der M!GAMES sogar als besonders toll hervorgehobene) Atombomben-Explosion löste bei mir eine Mischung aus Kopfschütteln, Fremdschämen und Belustigung hervor.
Spoiler:
Wenn mich der Tod eines Charakters berühren soll, dann sollte der Entwickler zuvor dafür sorgen, dass ich diesen Charakter kennenlerne – dass er mir ans Herz wächst. Wenn ich da einem 0815-Soldat aus der Ego-Perspektive langsam beim Sterben zusehe, genau weiß, dass ich danach einfach einen anderen spielen darf und mich das auch noch faszinieren soll… dann kann ich darüber nur lachen.Ach und überhaupt das Storytelling… Großer Gott, ist das schlecht! Diese dämlichen Briefings vor den Missionen… Meine Güte… da gefielen mir die Cutscenes von Call of Duty 3 um Längen besser. Das hatte zwar keine packende Story, aber immerhin lernte man die Charaktere zumindest ein bisschen kennen und wenn mal einer über den Jordan ging, war es mir immerhin nicht komplett egal.
Ich würde jetzt gern sagen “Modern Warfare… Das ist Gamedesign von vor zehn Jahren”, aber da gab’s schon das erste Half-Life. Das ist zwar kein Kriegsshooter, aber macht trotzdem alles besser – von der Grafik abgesehen.
9. August 2011 um 9:22 #991483
tarmaTeilnehmercaptain carot wrote:MS bringt generell NUR die lokalisierte Sprachausgabe auf die Disc. Wenigstens hab ich ODST als UK. Reach will ich mir noch holen, war ziemlich lange recht teuer. Soweit ich weiß hat sich aber nix an der Firmenpolitik geändert.Wenn du die Sprache deiner Xbox auf Englisch umstellst, wirst du bei einigen Spielen positiv überrascht sein. Es kann der Unterschied zwischen einem lahmen “Doppelter Abschuss” und einem befriedigenden “Double Kill” sein.
9. August 2011 um 11:00 #991484
captain carotTeilnehmer@tarma: Gilt für kein einziges von MS selbst veröffentlichtes Spiel. Bei den Drittanbietern sieht´s anders aus, da ist Multilingual ja die Regel.
@Xtremo: Ich hatte zuerst das stark kritisierte Crysis gespielt, dann das gefeierte CoD MWvon meinem Cousin ausgeliehen. Sieht nett aus, Steuerung (am PC) nich gerade besonders außergewöhnlich, aber die Soundkulisse gelungen. Über die pathetische Story erstmal hinweggesehen. Oh, da haben sich Gegner verbarrikadiert. Dann mach ich das so, geh da lang, oh geht nicht. Also frontal druff, weil die KI-Pappenheimer wie du schon sagtest unterirdisch sind. Scripsequenz, weiter geht´s. Oh, Panzerangriff. Aber eigentlich egal, weil der Panzer NUR ein Scripevent ist und eigentlich gar nichts anrichtet, wenn ich mich da hinstelle….So ungefähr. Selbst Goldeneye oder Descent hatten um Längen bessere KI und deswegen auch packendere Fights. Und selbst MoH Frontline war spielerisch weiter entwickelt.
9. August 2011 um 15:32 #991485
The Dead IshimuraTeilnehmer@ Xtremo,
“Simples Herumrennen und Leute totschießen (bzw. Deathmatch) ist mir auf Dauer zu öde.”Das ist es ja gerade bei L4D, das gibts da nicht. sicher werden jede Menge KI-Infis über den Haufen geschossen, aber das ist nicht das Ziel.
Versus z.B. ist immer ein Teamspiel 4 gegen 4, die 4 Survivors und 4 zufällige Spezialinfizierte, welche die Horden von KI-Zombies z.T. nutzen und nach ihrem Ableben wieder spawnen können.
Die 4 Überlebenden versuchen halt immer die jeweilige Map zu passieren und den nächsten Schutzraum zu erreichen, die 4 Infis versuchen das zu verhindern und dabei kann ne Menge passieren^^.
Ist halt sehr vom Teamplay abhängig, ein einzelner Überlebender ist genauso verloren wie ein einzelner Infizierter.Ansonsten Geschmacksache wie Alles^^.
10. August 2011 um 7:13 #991486
XtremoTeilnehmer@The Dead Ishimura: Ok, da kann ich mir durchaus vorstellen, dass das spaßig ist! Wenn ich das nächste mal wieder XBL Gold bezahle, werde ich L4D mal im Multiplayer testen.
10. August 2011 um 20:38 #991487
captain carotTeilnehmerAlso bei Timesplitters konnte ich vom DM nie genug bekommen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.