A new Castlevania?

Home Foren Games-Talk A new Castlevania?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #899241
    Anonym
    Inaktiv

    Hier gibt es eine Fan-Version von Castlevania zum downloaden. Leider mit der Vampires Kiss Engine und nicht mit der von Super Castlevania IV, dem besten Teil der ganzen Reihe (meine Meinung). Steuerungstechnisch leider noch nicht ganz ausgereift:
    http://www.chip.de/downloads/Castlevania-The-Bloodletting_48248958.html

    #1019431
    DanJJDanJJ
    Teilnehmer

    ahhh ja das kenn ich, hab ich früher mal probiert zu zocken, steuerung ist leider grauenhaft !
    Argh aber dein post hat meinen Puls höher schlagen lassen, hab gemeint es kommt wirklich ein neues :(

    #1019432
    APTAPT
    Teilnehmer

    Ein neues Castlevania ist doch bereits bestätigt Oo

    Gut es wird ein nachfolger zu Lords of Shadow…. also wohl nur n halbes Castlevania.
    Es wurde sogar hier auf der seite in den news gepostet. Kurz nachdem LoS raus war haben die devs bekanntgegeben das schon fleißig am nachfolger gewerkelt wird.

    #1019433
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    LoS ist vielleicht kein richtiges Castlevania, aber trotzdem gut. 2D Episoden wird man wohl auch weiterhin eher auf Handhelds sehen. Da wird sicher aber auch noch einiges kommen.

    #1019434
    APTAPT
    Teilnehmer

    Mir würde auch nicht im Traum einfallen was anderes zu behaupten…. wie du schon sagst, kein richtiges Castlevania aber trotzdem geil ^^

    #1019435
    DanJJDanJJ
    Teilnehmer

    das ist der grund wieso ich einen 3 ds habe, hoffe auf ein “richtiges” Castlevania. Mit dem euroscheiss können sie mir fern bleiben, dann spiel ich lieber God of war 3 und das habe ich grade angefangen und es ist 10 mal besser.

    #1019436
    APTAPT
    Teilnehmer

    Da kann man jetzt drüber streiten…. ich find LoS is n richtig geiles spiel geworden. Hat nur leider ziemlich wenig von Castlevania

    #1019437
    Anonym
    Inaktiv

    LOS hab ich gekauft … wollte es wirklich mögen, aber es ging einfach nicht … habs verkauft!

    #1019438
    DanJJDanJJ
    Teilnehmer

    Ich habs durchgespielt und dann verkauft, war wirklich hart da das spiel über 20 stunden ging und ich nach 10 schon kein bock mehr hatte, da ich etwas mehr Castlevania in einem spiel erwartet habe, das “castlevania” heisst. Hat auch seine guten seiten, doch wirklich castlevania ? Neee auf keinen Fall. Es war auf jeden Fall besser als dantes inferno doch für mich als fan eine derbe enttäuschung. Die Japano PS2 Teile fand ich geil, hätten sie weitermachen sollen…..

    #1019439
    Anonym
    Inaktiv

    Ich habs bins nach dem ersten Boss gespielt, aber ich fand das Spielprinzip so dröge. Der Ablauf sah ja immer nur vor zu Klettern, kurz Laufen, dann Kämpfen und diese blöden Quicktime Bosse. Gerade beim Klettern und Kämpfen hat man immer gleich gewußt, wann Gegner um die Ecke kommen.

    Die Präsentation hingen war toll und auch der Grund weshalb ich das Spiel mögen wollte, aber ich hab es einfach nicht durchgehalten.
    Nachdem ich mittlerweile das Ende gesehen hab, bin ich auch froh mir dieses laue Trauerspiel ersparrt zu haben!

    Leider bin ich auch kein großer Fan dieser RPG-Ableger. Nicht nur weil mich dieses Gegrinde nervt, sondern vor allem wegen der Steuerung. Wieso zur Hölle kann keiner von denen wenigstens nach oben angreifen? Ich verlange ja nicht unbedingt – oder eigentlich doch – die Möglichkeit in acht Richtungen angreifen zu können, aber dieser Rückschritt vom überragenden Super Castlevania IV Steuerungsmechanismus hin zu den alten Wegen aus 8-Bit-Tagen ist einfach nur peinlich.

    #1019440
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Die PS2 Teile fand ich beide schwach, auch den durchgehend gut bewerteten Erstling. Castlevania 64 gefiel mir damals ziemlich gut. Gerade nach dem Wald- und Friedhofabschnitt, da legte es deutlich zu. Der Nachfolger war dagegen ziemlich schlecht und ließ sich auch schlechter handhaben. Aus heutiger Sicht ist Castlevania 64 aber hoffnungslos antiquiert, während die klassischen Castlevanias und die Castleroids fast alle sehr gut gehalten haben.

    P.S.: God of War und ganz besonders Kratos mag ich so garnicht.

    #1019441
    Anonym
    Inaktiv

    Ich hatte/habe nur den zweiten Teil fürs N64, was ja quasi nur ein Remake des Ersten ist. Für damalige Verhältnisse waren Beide schon ziemlich gut, auch wenn Zelda OoT gezeigt hat, wie man eine wirklich gute Steuerung für die dritte Dimension machen kann.
    Vor allem die Kamera fand ich unsäglich nervig.

    Den ersten God of War fand ich richtig toll, auch wenn er ein paar Stellen hatte, die ich streckenweise als unfair empfand.
    Der zweite Teil hat grafisch ja schon so ziemlich ne fette Schippe drauf gepackt, allerdings hat er mich nciht mehr so bei der Stange gehalten wie der Erste. Das lag vor allem an bestimmten Elementen, die ich unsäglich dämlich fand. Wer die Szene mit den Gehängten, die da als scheinbares Umgebungselement vor einem Höhleneingang … äh … hingen und die man erst herunterschlagen musse, bevor sich der Eingang öffnet, der weiß was ich meine.
    Teil Drei hat mich nicht mehr gereizt, vor allem weil ich eben keine PS3 hab … ;)

    #1019442
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Nur zum zweiten N64 Castlevania: Zu viel Recycling und eine Reihe von Problemen, die ich beim Vorgänger nicht hatte haben dafür gesorgt, dass ich es nicht gekauft hab. Beide waren übrigens wirklich sauschwer.

    #1019443
    Anonym
    Gast
    Nightrain wrote:
    Wer die Szene mit den Gehängten, die da als scheinbares Umgebungselement vor einem Höhleneingang … äh … hingen und die man erst herunterschlagen musse, bevor sich der Eingang öffnet, der weiß was ich meine.

    Das fand ich auch echt eigenarting.
    Trotzdem ist God of War einer meiner Lieblingsserien, da es einfach toll insziniert ist und die Music ist auch klasse. :-)
    Auserdem verkörpert Kratos das was ein Mensch niemals werden solte “Rachsüchtig”, da man nur noch mehr kaputt macht.
    Und God of War 3 war zwar das ende der God of War trilogie, aber das Entwickler Studio hat schon bekant gegeben das es nicht das ende von Kratos Geschichte ist.(Freu :-D)

    #1019444
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    warum benötigt kratos keinen rettungsschirm?
    na, er hat doch harpyien! rofl…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.