A new Castlevania?
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- Dieses Thema hat 28 Antworten, 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt von captain carot vor vor 12 Jahren, 6 Monaten aktualisiert.
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2. November 2011 um 11:16 #1019445AnonymInaktiv
@Erko:
Ich hab ja damals die Special Edition gekauft und da war ja auch das Making Of mit bei, scheinbar gab es nicht nur bei Spielern so einige Verständnisprobleme. Ich erinner mich da an eine Szene, in der der Producer oder wers war über die Level und einzelnen Elemente gesprochen hat und Tester im Hintergrund zu sehen waren.
Einer von denen hat wohl immer den gleichen Fehler an einer Stelle begangen, worauf der Sprecher etwas abfällig reagierte und ich mir nur dachte: “WTF, vielleicht liegt es ja nicht am Tester sondern am Spiel, blasiertes A…loch?”
Bei GOW2 hatte ich einige solcher Momente. Die Gehängten sind einer davon, dass mit der Leiche in der “Kanalisation”, wo man Sie auf einen Schalter bewegen muss, Kratos sie aber nicht hocheben kann, ein anderer!2. November 2011 um 18:28 #1019446Dr. MarioTeilnehmer@ Nightrain: Da hattest Du leider das schlechtere N64-Castlevania. Das erste war sehr gut, aber teils abartig schwer und mit einigen unfairen Passagen bzw. Designentscheidungen gesegnet. Dennoch mit Abstand das beste aller 3D-Castlevanias, da sich hier noch die klassischen Hüpf- und Kampf-Elemente die Waage hielten.
Die Überschrift hier hat mir ja Hoffnungen auf ein neues 2D-Castlevania gemacht…
2. November 2011 um 18:46 #1019447APTTeilnehmerAuf das hoffen wir alle, glaube ich….. endlich mal in HD mit riesigen sprites und handgezeichneten animationen. Das wär was….
2. November 2011 um 19:29 #1019448Dr. MarioTeilnehmerAch, HD ist mir völlig Schnuppe, der Unterschied ist da so marginal.
Aber in 2D funktioniert Castlevania eben sehr gut, und der Metroid-Einschlag, den die Serie seit “Symphony of the Night” erhielt, hat dem Spielsystem sehr gut getan.
Handgezeichnet ist freilich immer vorzuziehen.2. November 2011 um 19:36 #1019449captain carotTeilnehmerAbartig schwer ist gut. Ich hab´s zuerst auf leicht “durchgespielt” und mich dann schwarz geärgert, weil ich da schon oft genug abgenippelt bin und es auf normal eine der größten Herausfordungen meines Zockerlebens gewesen sein dürfte.
2. November 2011 um 19:41 #1019450Dr. MarioTeilnehmerOh ja, besonders, als ich herausfand, dass ich gar nicht den wahren Endboss besiegt hatte… Da war mein Ehrgeiz geweckt und ich habe es noch einmal durchgespielt, dieses Mal dann auf Zeit, damit Vincent nicht infiziert wird und im Endkampf dann mit seinem Weihwasser den wahren Bösewicht hervorlockt. Das hat mich viel Nerven gekostet!
2. November 2011 um 20:01 #1019451DanJJTeilnehmerbest castlevania :
super castlevania
symphony of night2. November 2011 um 21:17 #1019452APTTeilnehmerWürde ich so glatt unterschreiben
2. November 2011 um 21:58 #1019453captain carotTeilnehmerIrgendwie finde ich, dass die alten gegen die Castleroids weitgehend abstinken. Ein Harmony of Dissonance finde ich heute deutlich besser als Super Castlevania.
3. November 2011 um 2:42 #1019454DanJJTeilnehmercaptain carot wrote:Irgendwie finde ich, dass die alten gegen die Castleroids weitgehend abstinken. Ein Harmony of Dissonance finde ich heute deutlich besser als Super Castlevania.ja schon , ist deutlich komplexer, aber wenn du einfach sidescrolling arcade action willst at it best, gibt es wohl kein besseres als super castlevania. Schon dank der genialen steuerung macht das spiel abgöttisch spass.
3. November 2011 um 9:18 #1019455captain carotTeilnehmerKlar macht es Spaß. Sogar die GB-Ableger und die NES Teile sind noch gut spielbar. Mir gefällt das Action Adventure Konzept aber erstens besser und zweitens spielt es sich ebenfalls recht schnell und actionreich. Je nach Teil ist das Spieltempo ja sogar höher als bei den alten, eher langsamen Teilen.
3. November 2011 um 9:50 #1019456SeppatoniTeilnehmerAPT wrote:Ein neues Castlevania ist doch bereits bestätigt OoGut es wird ein nachfolger zu Lords of Shadow…. also wohl nur n halbes Castlevania.
Schade, da freut man sich wenn man den Thread-Titel liest, und dann erst “nur” das kostenlose PC-Spielchen und dann noch dies. LoS war für mich vieles, aber kein Castlevania. Hab es daher nach kurzem Anspielen auch nie wieder angefasst.
Dr. Mario wrote:Aber in 2D funktioniert Castlevania eben sehr gut, und der Metroid-Einschlag, den die Serie seit “Symphony of the Night” erhielt, hat dem Spielsystem sehr gut getan.Den Metroid-Einschlag hat es schon mit Castlevania 2 – Simon’s Quest gegeben. SotN hat diesen erfolgreich erweitert.
captaion carot wrote:Irgendwie finde ich, dass die alten gegen die Castleroids weitgehend abstinken. Ein Harmony of Dissonance finde ich heute deutlich besser als Super Castlevania.Ich zocke beide Varianten sehr gerne, würde gar die klassischen Arcade-Style-Peitschereien vorziehen. Für mich ist nach wie vor der dritte Teil Draculas Curse der absolute Favorit, knapp vor Chi no Rondo auf der PCE. Mit Super Castlevania IV wurde ich nie richtig warm.
3. November 2011 um 9:58 #1019457Dr. MarioTeilnehmerStimmt, die Sache mit den Kristallen, habe ich ganz verdrängt. Na, sagen wir es so: ab Symphony of the Night war es wirklich ausgereift und gut zu steuern.
(Lustig, dass das lachhaft einfache MegaDrive-Bloodlines eigentlich nirgendwo mehr auftaucht. Erinnert sich noch wer mit Grauen an die hässliche Farbgebung dieses Spiels?)3. November 2011 um 10:45 #1019458captain carotTeilnehmerStimmt. Bloodlines war für ein Castlevania extrem hässlich. Ich finde auch, dass es spielerisch zu den schlechteren Episoden gehört.
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