A new Castlevania?

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  • #1019445
    Anonym
    Inaktiv

    @Erko:
    Ich hab ja damals die Special Edition gekauft und da war ja auch das Making Of mit bei, scheinbar gab es nicht nur bei Spielern so einige Verständnisprobleme. Ich erinner mich da an eine Szene, in der der Producer oder wers war über die Level und einzelnen Elemente gesprochen hat und Tester im Hintergrund zu sehen waren.
    Einer von denen hat wohl immer den gleichen Fehler an einer Stelle begangen, worauf der Sprecher etwas abfällig reagierte und ich mir nur dachte: “WTF, vielleicht liegt es ja nicht am Tester sondern am Spiel, blasiertes A…loch?”
    Bei GOW2 hatte ich einige solcher Momente. Die Gehängten sind einer davon, dass mit der Leiche in der “Kanalisation”, wo man Sie auf einen Schalter bewegen muss, Kratos sie aber nicht hocheben kann, ein anderer!

    #1019446
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    @ Nightrain: Da hattest Du leider das schlechtere N64-Castlevania. Das erste war sehr gut, aber teils abartig schwer und mit einigen unfairen Passagen bzw. Designentscheidungen gesegnet. Dennoch mit Abstand das beste aller 3D-Castlevanias, da sich hier noch die klassischen Hüpf- und Kampf-Elemente die Waage hielten.

    Die Überschrift hier hat mir ja Hoffnungen auf ein neues 2D-Castlevania gemacht…

    #1019447
    APTAPT
    Teilnehmer

    Auf das hoffen wir alle, glaube ich….. endlich mal in HD mit riesigen sprites und handgezeichneten animationen. Das wär was….

    #1019448
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Ach, HD ist mir völlig Schnuppe, der Unterschied ist da so marginal.
    Aber in 2D funktioniert Castlevania eben sehr gut, und der Metroid-Einschlag, den die Serie seit “Symphony of the Night” erhielt, hat dem Spielsystem sehr gut getan.
    Handgezeichnet ist freilich immer vorzuziehen.

    #1019449
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Abartig schwer ist gut. Ich hab´s zuerst auf leicht “durchgespielt” und mich dann schwarz geärgert, weil ich da schon oft genug abgenippelt bin und es auf normal eine der größten Herausfordungen meines Zockerlebens gewesen sein dürfte.

    #1019450
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Oh ja, besonders, als ich herausfand, dass ich gar nicht den wahren Endboss besiegt hatte… Da war mein Ehrgeiz geweckt und ich habe es noch einmal durchgespielt, dieses Mal dann auf Zeit, damit Vincent nicht infiziert wird und im Endkampf dann mit seinem Weihwasser den wahren Bösewicht hervorlockt. Das hat mich viel Nerven gekostet!

    #1019451
    DanJJDanJJ
    Teilnehmer

    best castlevania :
    super castlevania
    symphony of night

    #1019452
    APTAPT
    Teilnehmer

    Würde ich so glatt unterschreiben

    #1019453
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Irgendwie finde ich, dass die alten gegen die Castleroids weitgehend abstinken. Ein Harmony of Dissonance finde ich heute deutlich besser als Super Castlevania.

    #1019454
    DanJJDanJJ
    Teilnehmer
    captain carot wrote:
    Irgendwie finde ich, dass die alten gegen die Castleroids weitgehend abstinken. Ein Harmony of Dissonance finde ich heute deutlich besser als Super Castlevania.

    ja schon , ist deutlich komplexer, aber wenn du einfach sidescrolling arcade action willst at it best, gibt es wohl kein besseres als super castlevania. Schon dank der genialen steuerung macht das spiel abgöttisch spass.

    #1019455
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Klar macht es Spaß. Sogar die GB-Ableger und die NES Teile sind noch gut spielbar. Mir gefällt das Action Adventure Konzept aber erstens besser und zweitens spielt es sich ebenfalls recht schnell und actionreich. Je nach Teil ist das Spieltempo ja sogar höher als bei den alten, eher langsamen Teilen.

    #1019456
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer
    APT wrote:
    Ein neues Castlevania ist doch bereits bestätigt Oo

    Gut es wird ein nachfolger zu Lords of Shadow…. also wohl nur n halbes Castlevania.

    Schade, da freut man sich wenn man den Thread-Titel liest, und dann erst “nur” das kostenlose PC-Spielchen und dann noch dies. LoS war für mich vieles, aber kein Castlevania. Hab es daher nach kurzem Anspielen auch nie wieder angefasst.

    Dr. Mario wrote:
    Aber in 2D funktioniert Castlevania eben sehr gut, und der Metroid-Einschlag, den die Serie seit “Symphony of the Night” erhielt, hat dem Spielsystem sehr gut getan.

    Den Metroid-Einschlag hat es schon mit Castlevania 2 – Simon’s Quest gegeben. SotN hat diesen erfolgreich erweitert. ;)

    captaion carot wrote:
    Irgendwie finde ich, dass die alten gegen die Castleroids weitgehend abstinken. Ein Harmony of Dissonance finde ich heute deutlich besser als Super Castlevania.

    Ich zocke beide Varianten sehr gerne, würde gar die klassischen Arcade-Style-Peitschereien vorziehen. Für mich ist nach wie vor der dritte Teil Draculas Curse der absolute Favorit, knapp vor Chi no Rondo auf der PCE. Mit Super Castlevania IV wurde ich nie richtig warm.

    #1019457
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Stimmt, die Sache mit den Kristallen, habe ich ganz verdrängt. Na, sagen wir es so: ab Symphony of the Night war es wirklich ausgereift und gut zu steuern.
    (Lustig, dass das lachhaft einfache MegaDrive-Bloodlines eigentlich nirgendwo mehr auftaucht. Erinnert sich noch wer mit Grauen an die hässliche Farbgebung dieses Spiels?)

    #1019458
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Stimmt. Bloodlines war für ein Castlevania extrem hässlich. Ich finde auch, dass es spielerisch zu den schlechteren Episoden gehört.

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