Academy of Interactive Arts & Sciences GOTY “2013”

Home Foren Games-Talk Academy of Interactive Arts & Sciences GOTY “2013”

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #901209
    ninboxstationninboxstation
    Teilnehmer

    17th annual D.I.C.E. Awards, Academy of Interactive Arts & Sciences GOTY “2013”:

    The Last of Us hat 13 Nominierungen,.. Grand Theft Auto V hat 7 Nominierungen,.. Bioshock Infinite hat 6 Nominierungen,.. Assassin’s Creed IV Black Flag & Tearaway beide haben je 5 Nominierungen

    Game of the Year

    Assassin’s Creed: IV Black Flag

    Bioshock Infinite

    Grand Theft Auto V

    The Last of Us

    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

    Outstanding Achievement in Original Music Composition

    Beyond: Two Souls

    Bioshock Infinite

    Puppeteer

    Rain

    Rayman Legends

    Outstanding Achievement in Sound Design

    Battlefield 4

    Bioshock Infinite

    God of War: Ascension

    Grand Theft Auto V

    The Last of Us

    Outstanding Achievement in Story

    Beyond: Two Souls

    Bioshock Infinite

    The Last of Us

    The Novelist

    Tomb Raider

    Outstanding Character Performance

    Grand Theft Auto V – Trevor

    Ryse – Marius Titus

    The Last of Us – Ellie

    The Last of Us – Joel

    The Stanley Parable – Narrator

    Downloadable Game of the Year

    Brothers – A Tale of Two Sons

    Far Cry 3: Blood Dragon

    Gone Home

    Papers, Please

    The Stanley Parable

    Casual Game of the Year

    Candy Box

    Peggle 2

    Plants VS Zombies 2

    Rayman Fiesta Run

    Ridiculous Fishing – A Tale of Redemption

    Role-Playing/Massively Multiplayer Game of the Year

    Diablo III

    Dota 2

    Dragon’s Dogma: Dark Arisen

    Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

    Pokémon X & Y

    Outstanding Innovation in Gaming

    Grand Theft Auto V

    Papers, Please

    Tearaway

    The Last of Us

    The Stanley Parable

    Sports Game of the Year

    FIFA 14

    Madden NFL 25

    MLB 13 The Show

    NBA 2K14

    NHL 14

    Racing Game of the Year

    Forza Motorsport 5

    Gran Turismo 6

    Grid 2

    Need for Speed Rivals

    Real Racing 3

    Fighting Game of the Year

    Divekick

    Injustice: Gods Among Us

    Killer Instinct

    Strategy/Simulation Game of the Year

    Europa Universalis 4

    Fire Emblem: Awakening

    Sid Meier’s Civilization V: Brave New World

    StarCraft II: Heart of the Swarm

    XCOM: Enemy Within

    Family Game of the Year

    Disney Infinity

    LEGO Marvel Super Heroes

    Rayman Legends

    Skylanders Swap Force

    Super Mario 3D World

    Mobile Game of the Year

    Fetch

    Flick Kick Football Legends

    Plants VS Zombies 2

    Ridiculous Fishing – A Tale of Redemption

    The Wolf Among Us

    Handheld Game of the Year

    Fire Emblem: Awakening

    Luigi’s Mansion: Dark Moon

    Pokémon X & Y

    Tearaway

    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

    Adventure Game of the Year

    Assassin’s Creed: IV Black Flag

    Tearaway

    The Last of Us

    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

    Tomb Raider

    Online Game of the Year

    Battlefield 4

    Borderlands 2

    Diablo III

    The Last of Us

    World of Tanks

    Action Game of the Year

    Battlefield 4

    Bioshock Infinite

    Dead Rising 3

    DmC: Devil May Cry

    RESOGUN

    Outstanding Achievement in Animation

    Assassin’s Creed: IV Black Flag

    Beyond: Two Souls

    Puppeteer

    Rayman Legends

    The Last of Us

    Outstanding Achievement in Art Direction

    Bioshock Infinite

    Puppeteer

    Rayman Legends

    Tearaway

    The Last of Us

    Outstanding Achievement in Visual Engineering

    Assassin’s Creed: IV Black Flag

    Battlefield 4

    Grand Theft Auto V

    Ryse

    The Last of Us

    Outstanding Achievement in Gameplay Engineering

    Assassin’s Creed: IV Black Flag

    Forza Motorsport 5

    Grand Theft Auto V

    Super Mario 3D World

    The Last of Us

    Outstanding Achievement in Game Direction

    Brothers – A Tale of Two Sons

    Grand Theft Auto V

    Papers, Please

    Tearaway

    The Last of Us

    …….

    GOTY, Zelda ALBW wird nominiert :D..

    TLOU hat 13 Nominierungen, wird aber nicht zwangsläufig GOTY gewinnen… (RDR hatte glaub auch mehr Nominierungen, als ME2, aber ME2 gewonn GOTY, RDR gewann dafür mehr Awards.., aber TLOU sollte schon glaub schon GOTY gewinnen…)

    beste Action Game: DMC und Resogun werden nominiert :D (.. würde DMC glaub am meinsten göhnen… , aber da wird Bioshock Infinite wohl gewinnen)

    beste Action-Adventure: ZeldaALBW & AC4,.. hoffe auf Zelda ALBW,.. aber AC4 hat wohl eher Chance…

    TLOU sollte, GOTY, Visual Engineering, Achievement in Animation und Gameplay Engineering imo gewinnen…. und ev. auch Game Direction…

    Original Music Composition, finde da fehlen ein paar Nominierungen… (ua. Ni no Kuni und FEA…, sind aber beide defacto vor 2013 erschienen??….)

    http://www.interactive.org/images/pdfs/17th-DICE-Awards-Finalists-FINAL-1-16-14.pdf

    #1172790
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Naja, ein wenig komisch, dass Last of Us nicht bei der Musik nominiert ist, gerade dort punktet das Spiel mMn ziemlich stark. Teilweise sind die Nominationen sowieso ein schlechter Scherz.

    #1172791
    ninboxstationninboxstation
    Teilnehmer

    finde die Nominierten und die Gewinner allg. besser/glaubwürdiger als bei den VGA/VGX…, fand TLOU OST ok, halt Gustavo Santaolalla “as usual” irgendwie (wohl der Grund, wieso Zelda nicht nominiert wurde beim OST…., ist halt “Zelda as usual” bzw. viele Tracks tönnen so, ..selbst wenn Zelda ALBW imo zu meiner liebling’s OST von 2013 zählt…..)

    aber imo hätte TLoU, Zelda ALBW, FEA, Ni No Kuni, Killzone Shadow Fall ect.. Sountracks. vor Bioshock Infintes Sountrack nominiert werden sollen…

    Edit:… ne “beste OST von 2013” Liste von M! Games wäre imo noch cool…

    #1172792
    Rubio619Rubio619
    Teilnehmer

    Das Tomb Raider bei “Story” auftaucht wundert mich. Als Bioshock-Fanboy drück ich einem Spiel ganz besonnders die Daumen ;-).

    #1172793
    ninboxstationninboxstation
    Teilnehmer

    Schade, dass Metro LL niergends in den Top 5 geschaft hat (ua. Action Game…., dafür hat es Deard Rising 3 geschaft -.- … )

    beste RPG, wird Diablo 3 wohl gewinnen…, oder ist Dota 2 sehr gut?? (keine Dota 2 absolut nicht) …. schade, dass FEA nicht zu den RPGs zählt, Pokemon wird kaum gewinnen…

    #1172794
    TommoTommo
    Teilnehmer

    Habe auch selten einen OST gehört, der die Atmosphäre in einem Spiel so voranbringt wie bei The Last Of Us.
    Auch wenn er nur spärlich eingesetzt wird. Sehr gut!

    Die kompletten OST auf CD habe ich mir auch gleich bestellt!

    #1172795
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Original Music Composition? Da hätte ich auch eher auf den Soundtrack von Gustavo Santaolalla getippt.

    Jedenfalls sind die fünf Nominierungen für Tearaway verdient. Großartiges Spiel!

    Puppeteer (3x) hab ich leider noch nicht gespielt. Die Demo konnte mich damals leider nicht ganz überzeugen… war aber auch bei Brothers so!? Ich werde dem Spiel wohl noch eine Chance geben.

    Ansonsten wurden die üblichen Verdächtigen nominiert…

    #1172796
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    action game of the year-kategorie und dann kein mgr revengeance bei den nominierungen dabei?
    ich kann auch diese verleihung hier gar nicht ernst nehmen… stattdessen nominiert man dort so was behindertes wie battlefield 4, dass ja auch ohnehin im online-game-of-the-year mit drin ist und dort ohnehin besser reinpasst.

    #1172797
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    wäre nicht schlecht wenn die für jede kategorie experten bei sich hätten.

    was ist eigentlich mit outstanding achievement in gameplay engineering gemeint? raff das besonders in zusammenhang mit den nominierten titeln nicht

    #1172798
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    das raff ich auch nicht. assassins creed 4? ich mein, ist doch bestimmt eh wieder nur zu leichte, langweilige kämpfe und hohle collectible-sammelei.
    gta 5 hat zwar viele minispiele, aber keines spielt sich richtig gut.

    was ich auch nicht verstehe ist, warum man rpg und mmo praktisch gleichsetzt. totaler quatsch. und dann nimmt man da dota 2 mit rein? das ist doch ein echtzeit-strategie-spiel. stattdessen hätte man da mal etrian odyssey 4 mit reinnehmen können. aber halt… das hätte dann nach deren Verständnis wohl in die handheld-Kategorie reingemusst?
    alles totaler käse… da ist wohl selbst der gelbe engel des ADAC immer noch aussagekräftiger als diese awards hier.

    #1172799
    DGSDGS
    Teilnehmer

    @Metal Gear Rising – Revengeance

    Bei dieser Entscheidung lief es wohl auf das Duell DMC vs. MGR hinaus.
    Als MGS-Fan hätte ich wohl auch eher zu Metal Gear Rising tendiert,
    aber rein objektiv betrachtet muss ich zugeben, dass DMC das bessere Spiel ist.

    Trotzdem taugt auch mir MGR mehr als Battlefield 4… bin aber auch kein Fan von Militär-Shootern.

    Jedoch mussten wir in letzter Zeit wohl immer wieder mal feststellen, dass bei solche Wahlen generell nicht alle Geschmäcker bedient werden und nicht immer eine gut ausbalancierte Auswahl getroffen wird…

    #1172800
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ich mag beide spiele aber dmc ist in nur in zwei punkten besser und das sind spiellänge und kamera

    #1172801
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ich meine, dass battlefield 4 in der action-kategorie einfach nichts verloren hat. wenn die nominierung wegen des singleplayers erfolgt ist, was man wohl glauben muss wenn man sich die anderen nominierten dort betrachtet, ist das einfach nur lächerlich.

    #1172802
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    möge ass ass alles gewinnen

    #1172803
    D00M82D00M82
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:

    das raff ich auch nicht. assassins creed 4? ich mein, ist doch bestimmt eh wieder nur zu leichte, langweilige kämpfe und hohle collectible-sammelei.

    Das Spiel ist fantastisch und mein Goty2013
    Manche legen den Fokus eben nicht unbedingt auf knallhartes Gameplay. Das ist ja eine Geschmacksfrage.
    Ich mag die Story rund um das AC Universum und mir gefällt das “seichte” Gameplay.
    Wobei das auch unterschiedlich ist, die Nebenaufgaben pro Mission (100% Synch) zu erreichen, kann auch kniffelig sein. Ich bin nicht so der geeignete Schleicher.
    Aber das Setting ist mit der Karibik und den Piraten super gut umgesetzt. Das Spiel macht einfach Bock!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.