Ade Maniac´s

Home Foren N00bs stellen sich vor! Ade Maniac´s

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 155)
  • Autor
    Beiträge
  • #901717
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    Grüße Leute und Ade..ich geh !

    Na dem ich vor eins zwei Jahren auf das Manic-Forum gestossen bin, hatte ich einen guten Ort gefunden um mit Leute über mein Hobby zu schwatzen , eben mit gleich gesinnten den es um den Spaß am Spiel ging, darum alte Erinnungen von Klassikern aufzuwärmen und ähnliches. Und ich muss sagen mit keinen Forum vorher war ich so glücklich….doch…na ja Zeiten ändern sich. Die letzten Monate ging es für mich persönlich stetig in dem Forum Berg ab. Meist ging es nur noch um gemeckere, getrolle und ähnliches..irgendwie wurde ich an die alten schlechten Tage der Konsolenkriege erinnert und für sowas bin ich einfach zu alt geworden.

    Momentan kommt es mir so vor als würde jedes Trollkommentar und Dummgemache und einen kleinen Mantel angeblichen Humores versteckt werden oder eben durch weglassen von Namen legitimiert werden. Ich weiß das alles können persönliche Ansichten sein und jeder empfindet das anders..nur bin ich wohl letzter Zeit nicht der einzigste der das so sieht und mittlerweile das Forum verlassen hat. Nur bin ich der Meinung etwas noch dazu sagen ist angebracht.

    Auch immer wieder wurde die Aussage getroffen das dies alles ok ist weil es in anderen Foren ja NOCH schlimmer wäre..aber hey was soll ich sagen ? Muss man sich am Bodensatz orientieren ?

    So das war schon der ganze Text, danke an alle die sich das bis zum Ende durchgelesen haben.

    Ich will gleichteitig noch vielen Leuten Danken mit denen ich hier eine gute Zeit hatte, wie zb Napalus, Angelo, Genpai, Ullus, Retro und natürlich noch einigen mehr…..

    Das waren die letzten Worte von mir hier…..!

    #1218218
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Goodbye and thanks for all those Videos.

    #1218219
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Deine Entscheidung.
    Mir gefällt manches und manche hier auch nicht.
    Wenn es zuviel ist, gewinne ich Abstand oder addiere zur Ignoramaliste.
    Für mich ist das der richtige Umgang.
    Bin hier für den Spass und nicht als Frustrationsabbau für andere.

    #1218220
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Lieber Tomatenmann,
    da ich mich, außer zur Belustigung, sogut wie nie auf der News Seite herumtreibe, kann ich natürlich nicht wissen, was vorgefallen ist, ob es so gravierend war und vor Allem, warum dein Schritt so radikal ausfallen muß, aber anhand mancher News Kommentare, kann ich deinen Ärger sehr wohl nachempfinden…Ronyn schafft es mal wieder, mit wenigen Sätzen dazu etwas zu sagen, wofür ich sonst ein halbes Buch schreiben müsste, wie ich es auf Maniac.de auch anzugehen pflege…

    Also: Israels Warlords wurden wieder gewählt, die U.s. of Awesomwe haben die Ukraine erobert und haben sich gefährlich nahe am großen Bären niedergelassen, die Turbokap-techno-Merkelkraten beschneiden tagtäglich unsere Vorhaut-Rechte, hab gestern fast vergeblich den ganzen Tag versucht meinem Sohn weiszumachen, dass bei einer Sonnenfinsternis keine gute Idee ist, in die Himmel-Scheibe zu glotzen, zwei lieben Menschen in meinem sehr engen Umfeld kämpfen mit dem Krebs und Maniac.de……….??
    Tomatenmann will gehen, auch keine schöne Nachricht!

    Ich hab mich gerne mit dir hier in den “Trollfreien” Threads unterhalten, Retrostunde und so, hab deine Beiträge und deine mit Liebe, Hingabe, Schweiß und bestimmt Tränen gemachten Videos geradezu verschlungen und hab sie stets als eine Bereicherung und Aufwertung empfunden und ich muß zugeben, ja, deine mit Japanophilität getränkten Streams werde ich vermissen… deine Talkrunden mit Napalus und co. natürlich weniger, bin ja nun mal unsagbar schwerhörig. :-P

    Naja, werd weiterhin “virtueller Abonnent” deiner Videos auf Youtube bleiben, so weiß ich wenigstens, wo ich deine Werke weiterhin bestaunen darf und bloß weiter so! Das Zeug zu Größerem hast du, bleib mit Spaß an der Sache dabei!
    Solltest du dich jung genug fühlen, in der Retrostunde vorbeizuschauen, hast auf jeden Fall jemand der sich über deine Videos freut und ich glaub ich sprech nicht nur für mich.
    Genpei

    #1218221
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    mach lieber ne pause. ist ja nicht immer schlimm hier :)
    ausserdem ist es einfach nicht gut wenn die guten gehen. also wegen gleichgewicht und so :)

    #1218222
    NEROtheDEVILNEROtheDEVIL
    Teilnehmer

    Ich werde mich an dieser Stelle auch gleich dazugesellen und ebenfalls meinen Abschied bekanntgeben.
    Irgendwie ist das Forum nicht mehr das selbe und es macht kaum noch spass etwas zu schreiben.
    Angefangen von dem zum teil versnoppten Usern die es nicht für würdig erachten einem zu Antworten weil man anscheinend nicht lange genug auf Google nach Fachbegriffen gesucht hat bis hin zu jenen die auf den News Seite nur zum Trollen unterwegs sind.
    Eine Zeit lang ist das ok aber irgendwann ist das Maß einfach voll.

    Ich für meinen verstehe Tomatenmanns Abschied nur zu gut.

    Viel zu sehr wir man häufig daran gemessen wie lange man schon auf der Seite zugange ist und welchen “Rang” man sich er-kommentiert hat.
    Man kann auch jetzt sagen aber hey es wird doch auch wieder besser!
    Nein, nein wird es nicht… sehr viele sind schon gegangen und lassen sich kaum mehr auf der Seite sehen da bei jeder Gelegenheit die selben ollen Kamellen aufgewärmt werden.

    Aber man darf ja nie etwas sagen und wenn doch naja dann ist es als würde man gegen eine Mauer reden.
    Es wird wohlwollen überhört da man sich ohnehin auf einem Artikulationstechnisch viel niedrigeren Niveau ist und man es gar nicht verdient hat überhaupt eine vernünftige Antwort, wenn überhaupt eine zu bekommen.
    Das meiste was man als Antwort zu hören bekommt ist dann irgend ein ironischer, absolut banaler Kommentar der an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten ist geschweigen den Lustig ist…

    Und ja es gibt auch einige gute hier, die meisten davon tummeln sich auf einigen Seelen und/oder Blutigen Seiten im Forum.
    Euch wünsche ich natürlich auch weiterhin viel Spass hier und haltet die Ohren Steif!
    Für mich ist allerdings so langsam die Zeit gekommen zu gehen da ich mich schlicht nicht mehr wohl fühle und ich keinen sin mehr darin sehe hier weiter aktiv zu sein.

    In diesem Sinne, machts gut!

    #1218223
    retroretro
    Teilnehmer

    Ich kann es nicht glauben, werter MofD.
    Aber ich kann es verstehen.

    In deinem zweiten Absatz erwähnst du genau das, woran es hier bei manchen hakt. In vielerlei Threads ist es mittlerweile nicht mehr möglich, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, weil durch die heutzutage sehr moderne Art und Weise des “madig machens” durch angriffslustige User alles ins Off Topic geritten wird. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber manchmal wird es auch mir zu viel, was wiederum in gegenseitigem Gebashe endet.
    Es würde mir nie einfallen, einen Streit zu beginnen, das machen andere aber sehr gut unter genau diesem Deckmantel, den du anführst.

    Beispiel GMM: Kaum schreibt er was, wird er sofort attackiert und alles von ihm wird ins Lächerliche gezogen. Dass er noch hier ist, finde ich gut, denn so einen Wrestling-Experten hatten wir – glaube ich – noch nie :-)
    Es gibt auch für mich nur noch sehr wenige Threads, die mich auf Grund der Beiträge andere User bereichern, allen voran liegen diese im Film-u. Serienbereich, in den jeweiligen Threads der Konsolen und etwas Smalltalk.

    Es ist so, wie Ronyn es sagt. Vermutlich hast du das auch schon versucht, hast ebenso die Newsseiten wie Dummschwätzer ignoriert, aber letztendlich erkannt, dass dir das keine Freude mehr macht.
    Und genau das finde ich so unendlich schade. Schade um deine Beiträge, schade um deine lustigen Videos, um deine Ansichten und Meinungen.

    Und auch diese Meinung muss nun akzeptiert werden, so leid es mit tut. Mit Leuten wie dich (und natürlich vielen anderen) hätte ich mich wirklich gerne getroffen, mit dieser Fülle an Gesprächsstoff und Erfahrungen würden die Stunden nur so verfliegen :-)

    Mach´s gut, ich wünsche dir alles Gute, es war cool, dich als anständigen, kritischen und witzigen User kennengelernt zu haben!
    Wir sehen uns auf YouTube!

    #1218224
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ein Teil wird sich nicht zuletzt auf geballte Anti Nintendo Haltung derzeit beziehen.
    Dazu zwei Sachen:
    Erstens, seit dem die neue Gen so richtig losgelegt hat geht hier tatsächlich oft die Post ab.
    Zweitens, davon sind aber keineswegs nur Nintendofans betroffen. Andere mussten hier auch schon viel einstecken.

    Teils ist das tatsächlich nervig, weil es oft jenseits vernünftiger Diskussion ist. Allerdings ist das kein einseitiges Problem.
    Teils ist das aber, u.a. auch häufiger mal beim Game Master, weil Nutzer (zum Teil schlicht absurde) Theorien aufstellen, der folgenden Diskussion dann aber nicht standhalten.

    Wenn einem etwas nicht passt, dann sollte man versuchen, das zu ändern.

    #1218225
    Anonym
    Inaktiv

    Vollste Zustimmung, Tomatenmann sowie Nero. Meine Erfahrung hier ist eine ganz ähnliche. Nicht nur jetzt, als Uncle BAZINGA. Ich war bisher zweimal zuvor hier auf Maniac.de angemeldet, jeweils mit seeeehr langen Pausen dazwischen (und auch, weil ich zwischenzeitlich meine Credentials sowie die E-Mail dazu vergessen hatte :P). Zuletzt war ich hier Anfang letzten Jahres aktiv und habe zu jener Zeit nicht nur mit den Usern sehr schlechte Erfahrungen gemacht, sondern auch mit einem gewissen Redi der M! Games…
    Das es so kurz, nachdem ich hier wieder reingeschaut habe, ähnlich weiterging, überraschte mich da fast nicht mehr. Daher war ich auch bis zuletzt nur noch selten hier aktiv und werde es auch künftig vermutlich nicht mehr großartig sein. Ausschließen möchte ich nichts (sofern ich nicht wieder meinen Login verschlampe ;)), doch in absehbarer Zukunft werde ich mich hier wohl auch nicht mehr großartig tummeln.

    Nichts für ungut und allen anderen weiterhin viel Freude.

    #1218226
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    Manchmal kann eine gewisse Distanz zum Forum die Verbundenheit fördern. Ist meine Meinung.

    In diesem Sinn play long and prosper…

    #1218227
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Tiiimmmmeeeee tooooo saaaaaaayyyyyyy goooooddddddddbyyyyyyeeeeeee

    #1218228
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Schade.

    Die von euch derzeit wahrgenommene Situation ist kein Dauerzustand, der ewig anhält, vielleicht schaut ihr in ein paar Monaten wieder vorbei, um zu sehen, ob das Klima im Forum sich für euch gebessert hat.

    #1218229
    WhitebeardWhitebeard
    Teilnehmer

    Ich bin zwar noch nicht lange hier, kann aber sagen, dass ich deine Beiträge und besonders deine Videos auf deinem Youtube-Kanal gerne gelesen und gesehen habe. Ich habe gerne mit dir über The legend of Zelda diskutiert. ^^
    Mach´s gut und ich wünsche dir alles gute! Es war mir wirklich ein Vergnügen.
    Lg Whitebeard.

    #1218230
    Anonym
    Inaktiv

    Alles Gute auch von mir ! : )

    #1218231
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    sind doch alles normale leute hier?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 155)
  • Das Thema „Ade Maniac´s“ ist für neue Antworten geschlossen.