Alien Isolation O_O

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #901538
    erkoerko
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Ich hatte noch nie soviel Angst ein Spiel überhaupt auch nur an zu machen, weil ich genau weiß das werden die Fesselndsten aber zugleich Schrecklichsten Stunden meines Lebens.
    In keinem Spiel hatte ich je mehr Angst und Schockmomente, und das ist letztentlich nicht nur dem Faszinierenden aber gleichzeitig auch Wiederwertiggresligem Anblick der Xenomorph geschuldet(Danke an dieser stelle Hr Giger für sein Geschenk an die Kunst der Neuzeit| Möge seine Seele Frieden finden).
    Also The Evil Within wird vielleicht mehr Verkaufen, aber Alien Isolation ist und bleibt für mich das bis dato Schrecklichste Horror Spiel das es jemals gab.
    Ob Silent Hill das noch übertrumpfen kann bleibt abzuwarten, aber das bezweifle ich einfach mal.

    #1207724
    Kaoru zero oneKaoru zero one
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    schön das es dir gefällt

    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_87F-1D9kJtj6aGzSlUeXg

    #1207725
    TommoTommo
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Ok, jetzt weiß ich erst recht, das das Spiel nix für mich ist. XD

    Do a barrel roll

    #1207726
    SunderlandSunderland
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Es gibt verschiedene Arten von Horror, Alien Isolation bedient die da eine ähnliche Sparte wie Slender wo es nur um reine Panikerzeugung geht. Silent Hill geht da einen anderen Weg und der ist mir persönlich auch lieber.

    #1207727
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Auf Kabel 1 laufen ja wieder mal die Alienfilme, wat fürn geiles Zeug, damals wusste man noch gezielt, wie man Stimmung aufbaut. Gerade wenn man bedenkt, dass es teilweise knapp eine Stunde dauert, bis man überhaupt mal eins sieht.

    Wenn das Spiel dieses Gefühl auch nur annähernd einfangen kann, dann ist das Teil gekauft.

    #1207728
    Anonym
    Gast

    Aufjedenfall!
    Ich habe jedenfalls mehr bekommen als ich erwartet habe.

    #1207729
    TG215TG215
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Ich muss sagen, ich bin auch sehr angetan von Isolation.

    Schön dass nach dem verkorksten Colonial Marines mal jemand hinbekommt zu zeigen, wie ein Alien-Game richtig geht!
    Allein das Design der Raumstation und der Umgebung ist großartig, weil authentisch. Auf Fanservice muss man auch generell nicht verzichten.

    Ich hab lange kein Horror-Game mehr gezockt, dass mich so gepackt hat. Vor allem versteht das Spiel auch Spannung zu erzeugen, wenn der Xenomorph mal gerade nicht hinter einem her ist.
    Ich bereue einzig und allein ein bisschen, dass ichs mir noch für die alte Gen geholt hab. Auf der PS3 macht sich teilweise schon bemerkbar, dass die alte Gen langsam technisch nichtmehr mithalten kann. Das macht sich besonders in puncto Kantenflimmern, Ruckeln und sehr langen Ladezeiten bemerkbar. Das kann schonmal nerven, schadet dem Spielerlebnis aber nicht immens. Aber auf der Xone und der PS4 flutschts wahrscheinlich besser und ist noch etwas hübscher.

    Tolles Spiel, in vielen Punkten sicherlich nicht ganz perfekt, aber gerade als Fan der Filme kommt man ein meiner Meinung nach sehr gelungenes Survival Horror – Game.

    #1207730
    Anonym
    Gast

    Mich Persönlich stört das Kantenflimmern nicht sonderlich, das mit den Ladezeiten ist ja nur am Anfang bevor man mit dem Spiel überhaupt los legt, von daher ist das auch noch verschmerzbar.
    Ich habe aber gehört das die Nextgen Versionen mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.

    Aber ist ja irgendwo auch wieder egal, so schlimm ist das jetzt ja auch nicht und es tut dem Spiel ja keinen Abbruch.

    #1207731
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Ich bin ja auch glühender Alien-Fan. Die ersten 2 Teile haben mich als Kind/Jugendlicher definitiv traumatisiert. Was habe ich mich gefürchtet!! Und tu es immer noch, wenn ich sie mir anschaue.
    Trotzdem haben mich die ersten Reviews von Isolation nicht so ganz überzeugt. Das soll ja ziemlich schnell langweilig werden. Und das Alien soll unfair und einfach nur nervig sein. Das hat mich echt abgeschreckt. Aber zocken will ichs trotzdem mal. Ich werds mir wohl mal holen, wenns billiger ist….

    Abwärts-Page im Niveau-Fahrstuhl

    #1207732
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Die Überlegenheit des Xenomorphs begrüße ich grundsätzlich auch, aber es wird ja die KI bemängelt. Einmal sieht dich das Vieh und einmal halt nicht. Ein bisschen muss ich mich schon drauf einstellen können, um taktisches Vorgehen zu gewährleisten, sonst kann mans ja gleich auswürfeln.
    Aber ich habs selber noch nicht gezockt, deswegen halt ich mal hier jetzt schön den Ball flach. Ich werd mich nochmal zu Wort melden, wenn die Scheibe in meiner Konsole rotiert ist. Dauert aber bestimmt noch ein paar Wochen.

    Abwärts-Page im Niveau-Fahrstuhl

    #1207733
    Anonym
    Gast

    Ist alles eine Frage des Geschmacks.
    Es ist nicht unfair, sondern so wie es wirklich sein sollte.
    Das Ding ist einfach überlegen, und du musst überleben.
    Sowas habe ich mir schon immer Gewünscht.
    Es ist erbarmungslos und einfach etwas übermenschliches, und nicht wie in anderen Alien Spielen Hässliches Kannonenfutter.

    Horror bzw. Angst kann nur funktionieren wenn man sich bedroht fühlt, das geht halt nur wenn dir etwas überlegenes vor die Nase geknallt wird.
    Und das wird einfach als unfair angesehen, das ist es auch.
    Aber Horror funktioniert nunmal so, wem das nicht gefällt soll Resident Evil Spielen.
    Da ist alles schön ausbalanciert und geskriptet, also ideal für jede Weichnudel. ;)

    #1207734
    Anonym
    Gast

    Hab ich noch nicht gemerkt.
    Ich kann mir vorstellen das die KI in bestimmten Situationen kleinere Fehler hatt, aber das wird mit Sicherheit noch gefixt.
    Ich hab aber wie gesagt nocht nichts bemerkt.
    Bei Spielen die ich Heißblütig erwarte informiere ich mich aber auch nie, von daher bin ich ziemlich unverfälscht da ran gegangen.

    #1207735
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Lol, ein Alien das mit einem Mensch würfelt.

    Wie umfangreich soll das Game denn sein?

    Was mich da allerdings wieder abnervt, dieses Day One Zeugs. Das geht mir je länger je mehr auf den Sender.

    #1207736
    Anonym
    Gast

    Kauf dir die noch rechtzeitig einfach die Ripley edition. ^^
    Gibt ja noch Exemplare, ausserdem sind es eh nur 2 Missionen mehr.
    Also auch nichts ganz so großes.

    Edit:
    Zu der KI Sache nochmal.
    Kann gut sein das dieser Fehler schon aufgetreten ist, nur habe ich es vielleicht nicht so wahrgenommen oder so.

    #1207737
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Welche Version hast du denn überhaupt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.