Alte X-Box 360 ohne HDMI, max.Bildsignal

Home Foren Games-Talk Alte X-Box 360 ohne HDMI, max.Bildsignal

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #897873
    BelphegorBelphegor
    Teilnehmer

    Hallo an alle,

    ich habe eine X-Box 360 der ersten Generation (noch ohne HDMI Ausgang) und habe vor mir einen neuen LCD Monitor zu kaufen, da mein alter Monitor mittlerweile auch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat. Der neue LCD Monitor wird einen Vga, DVI und HDMI Eingang haben. Jetzt meine Frage, wahrscheinlich wird für mich der VGA Anschluss die einzige Möglichkeit sein die X-Box an den Monitor zu klemmen: Was wird dann die maximale Auflösung meiner X-Box hinsichtlich HD Qualität sein die ich damit erreichen kann? 480 i,p oder sogar 720 i,p??? Und welche Auflösung sollte ich dann optimaler weise bei meiner X-Box einstellen? Bisher hatte ich die X-Box überwiegend nur an einem TV über RGB oder an meinem alten Monitor laufen. Mir fällt es jedoch schwer die mit dem VGA Anschluss ereichbare Auflösung hinsichtlich der heutigen üblichen HD Standards 480,720 und 1080 i + p zu vergleichen.
    Klärt mich mal jemand bitte auf ;-)

    #939052
    BelphegorBelphegor
    Teilnehmer

    Nach 20 Minuten schon 8 Ansichten zu meinem Thema und noch keine Antwort? Kommt schon Leute, mein Finger zuckt schon wie wild auf der Amazon Seite herum und will bestellen. Brauche nur noch eine kurze Antwort, dann geht die Bestellung raus. Sollte für euch doch machbar sein ;-)

    #939053
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    benutz zwar selber hdmi, aber per vga gibt die 360 meines wissens nach ebenfalls bis zu 1080p bei spielen und filmen aus.
    jetzt kannste ja bestellen… aber haftung übernehm ich keine.

    #939054
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das VGA Signal der Box ist unterirdisch. Komponente und 1080i, was bei dir anscheinend nicht geht oder aber eine neue, so teuer sind die auch nicht und Boxen ohne HDMI sind immer ganz alte, die für den ROD anfällig sind. Bei Ebay guckt da aber kaum einer nach.

    #939055
    LaLaLandLaLaLand
    Teilnehmer

    Ich würd die alte Box auch auf ebay stellen und dir ne neue kaufen. Wennste schnell bist hat Amazon.uk noch das Bundle im System (Slim 250 gig + Alan Wake + Crackdown + neues Spiel wie Fallout New Vegas etc) für 250 Euro:

    http://www.couchjockey.de/8598/xbox-360-slim-250gb-alan-wake-crackdown-ein-weiteres-spiel-fr-24880/

    Nen Fuffi gibts sicher noch für Deine alte Mühle. Die hier is bei 60 Euro ohne Controller:

    http://cgi.ebay.de/Microsoft-Xbox-360-Matt-Weis-Videospielkonsole-/250722576118?pt=Videospielkonsolen&hash=item3a603ae6f6

    Ansonsten bräuchtest du echt nen Monitor mit Komponenten Anschluss.

    #939056
    MadMacsMadMacs
    Teilnehmer

    Die alten XBOX 360 stellen auch 1080P dar.

    Nur HD-DVD Filme werden in 1080i abgespielt. Das liegt aber nicht am Kabel, sondern an Microsoft.

    #939057
    APTAPT
    Teilnehmer

    Was’n quatsch…. hab selber noch Box ohne HDMI und hab sie über n VGA Kabel an ner Full HD Klotze angesclossen! Die Bildqualität is die selbe wie über componente und du kannst das die auflösung bis auf 1080p hochstellen.

    #939058
    BelphegorBelphegor
    Teilnehmer

    Moin, also wenn ich euch richtig verstanden habe sagt die eine Fraktion:
    Bild über VGA ist mist, kauf dir ne neue Box.
    und die andere Fraktion sagt:
    Quatsch, 1080p ist auch über VGA möglich und Bildqualität ist super. Also auf HD Nievau.
    Hmm, am besten ich probiere das mal aus. Wobei, ohne Vergleich mit nem HD Bild über HDMI ist es schlecht zu vergleichen….
    Also, hat da noch mal jemand Erfahrungswerte mit?
    Wie gesagt, für mich wäre halt wichtig das ich in dieser Kostellation, also ohne ne neue Box zu kaufen, das maximale Bildsignal raushole und ungefähr weiss auf welchem Niveau (480,720 oder 1080) es sich ungefähr bewegt. Dann kann ich auch vergleichen.
    Aber schonmal Danke für eure Rückmeldungen.

    #939059
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    @APT: Gab anno dunnemals einige Vergleiche, bei denen zumindest MS´ VGA Kabel deutlich schlechter als Komponente und HDMI war.

    Ich würd ja gerne bei youtube suchen, aber das richtige HD Video mit meiner Leitung zu finden würde Jahrhunderte dauern.

    #939060
    LaLaLandLaLaLand
    Teilnehmer

    So weit ich noch von meinem Nachbarn weiß, sahen damals die Farben kacke aus. Aber wenn APT mit VGA Kabel spielt und sagt es sieht gut aus, wirds wohl stimmen.

    Ich fänd das Angebot trotzdem verführerisch…

    #939061
    BelphegorBelphegor
    Teilnehmer

    @LaLaLand:
    Das Angebot hat wirklich was, insbesondere wenn es das neue Fallout dazu gibt. Aber beim Box wechsel muss ich ja die Daten von der Festplatte meiner alten Box auf die neue Schauffeln, evtl noch meinen Account bei MS übertragen und wer weiss was noch. Soll zwar alles ziemlich easy sein, aber ich bin halt ein fauels Schwein. Und hänge am Geld wie die Sau am Leben. Nochmal gute 200€ investieren für ne neue Box, zusätzlich zu guten 200€ für nen ordentlichen Monitor und dann noch bei Ebay die alte Box reinferkeln???
    Och ne, bin ich zu lethargisch für. Aber danke für deinen Hinweis.
    Ich denke ich versuche es mal mit der VGA Lösung, 1080 scheinen ja machbar zu sein. Und wenn die Farben etwas verwaschener sind.. mal sehen ob ich das überhaupt merke. An meinem alten Monitor habe ich bis jetzt noch nix gemerkt. Da ist mein Vergleich aber auch nur die Box über RGB an nem Röhrentv laufen zu haben. Und da ist die Qualität über VGA schon mal eine gute steigerung gewesen.
    Bzgl. der Farben, ich habe eh ne Rot-Grün schwäche der ordentlichen art ;-) Hehe…. für irgendwas muss das ja gut sein.

    #939062
    APTAPT
    Teilnehmer

    Also nochmal n bissl ausführlicher…. Ich hab meine Box lange über n YUV Kabel an meinem altem Full HD Fernseher angeschlossen, hab mir dann letztes Jahr einen neuen Fernseher gekauft der leider kein YUV aber nen VGA eingang hat. (3 HDMI Anschlüsse aber kein YUV *grummel*)
    Seitdem nutze ich das VGA Kabel und kann keinen unerschied zu YUV feststellen….. wenn es welche gibt dann müsste ich die, zumindest bei mir, mit der Lupe suchen!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.