amiibo Mania

Home Foren Games-Talk amiibo Mania

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,474)
  • Autor
    Beiträge
  • #901625
    NanoEXNanoEX
    Teilnehmer

    Hier gibt es keine Suchfunktion und nachdem es gefühlte 5 Min. dauert bis eine Seite geladen ist, habe ich die Suche nach einem ähnlichen Thread aufgegeben. Ich hoffe aus diesem Grund, dass ich hier keinen Doppelthread erstellt habe.

    9rlvya.jpg

    In diesem Thread soll es um Nintendo’s neuen Clou gehen: die Amiibos.

    Ich finde, dass Nintendo es geschafft hat einen neuen Trend zu setzen und erfolgreich auf den Disney Infinity und Skylanders Zug aufzuspringen. Die Figuren sind heiß begehrt und für ein Samus Amiibo mit zwei Armkanonen wurde auf ebay schon einmal satte 2000,- $ hingeblättert.

    286svhh.jpg

    Die Amiibos kann man mit Spielen wie z.B. Super Smash Bros. Wii U oder Mario Kart 8 verknüpfen. Man erhält dadurch neue Kostüme oder kann sie gar trainieren. Zum Sammeln eignen sie sich natürlich auch perfekt, ob nun unangetastet in der Verpackung oder hübsch dekorativ im Gamingregal. Der Preis schwankt, je nach Markt und Onlineangebot, zwischen 12 und 15 € pro Amiibo. Ein Wii U Berater im typisch hellblauen Hemd und mit dem Wii U Emblem auf dem Rücken, welcher im Saturn den Kunden helfend zur Seite stand, sagte mir das vor allem Kirby heiß begehrt und sofort wieder ausverkauft ist. Die erste Amiibo Welle ist durch, doch es sollen noch viele weitere folgen.

    Es gibt jedoch bereits Gerüchte, die besagen das einige Amiibos nicht mehr hergestellt werden sollen:

    amiibo: Einige Figuren werden nicht mehr hergestellt
    Wer die weniger populären Figuren noch haben will, sollte sich jetzt eine kaufen
    consolewars wrote:
    Seit dem 28. November ist die erste Welle an amiibo-Figuren bei uns erhältlich, in zehn Tagen erscheinen dann weitere Figuren wie Luigi, Pit, oder Captain Falcon.

    Wie einem Statement von Nintendo gegenüber Wired zu entnehmen ist, werden die weniger populären Figuren nicht für immer im Handel erhältlich sein. Sobald diese in den Märkten ausverkauft sind, wird es keine mehr geben. Nintendo hat sich nicht dazu geäußert, welche amiibos es genau treffen wird, Video Games Plus spricht aber vom Villager, Wii Fit Trainer, und Marth als Streich-Kandidaten.

    Die populären Nintendo amiibos wie Mario, Link, oder Peach werden hingegen weiter produziert werden, wie das Unternehmen in seinem Statement weiter ausführt.

    Es gab natürlich sofort Dementi’s:

    favmgz.jpg

    Aber so wie es aussieht ist es doch, mehr oder minder, offiziell:

    gamona wrote:
    Update: Inzwischen hat sich Nintendo hinsichtlich der angeblichen Produktions-Einstellung einiger amiibo-Figuren geäußert und das Gerücht nicht direkt dementiert. Im Gegenteil, in einem Statement gegenüber mehrerer US-Medien machte das Unternehmen deutlich, dass einige Figuren möglicherweise nicht in den Handel zurückkehren werden.

    Man ziele zwar darauf ab, bestimmte amiibo-Figuren ständig liefern zu können, darunter populäre Charaktere wie Mario und Link. Aufgrund der begrenzten Regalflächen aber könnten andere Figuren durchaus nicht mehr in die Regale zurückkehren, sobald sie ausverkauft sind.

    Welche Figuren das sein könnten, darauf ging Nintendo nicht ein. Zuvor noch dementierte Nintendos David Young, die Produktion irgendeiner amiibo-Figur eingestellt zu haben. Gut möglich, dass zwar nicht die Produktion eingestellt wurde, die Händler aber wegen der zu geringen Popularität einiger Figuren keine Nachbestellungen mehr abgeben.

    Interessant: Gamestop (USA) listet die amiibo-Figuren Marth, Wii Fit Trainer und den ‘Animal Crossing’-Bewohner inzwischen als “nicht mehr verfügbar”.

    Quelle

    Wer also noch eine dieser 3 Figuren sammeln möchte…

    qyxy53.jpg

    … sollte schnellstmöglich zuschlagen.

    Was haltet Ihr von dem neuen Trend? Könnte er der Wii U, welche eine sehr gute Konsole ist, helfen? Werden die Preise steigen? Würdet Ihr dafür Geld ausgeben und sie sammeln oder sie in Spielen verwenden? Welche Figuren habt Ihr schon? Über Fotos würde ich mich sehr freuen.

    Viel Spaß beim diskutieren und austauschen.

    #1210519
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Die Nazi Trainern würde ich mir ja vielleicht holen aber Marth ist ultra häßlich…

    B4W--dnCcAAJ1II.jpg

    und der Villager sagt mir nicht zu…

    #1210520
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ich selber habe mir noch keine der Figuren geholt, wollte mir aber schon nen Donkey Kong und Mario besorgen, evtl. auch Link. Wusste gar nicht, dass die so erfolgreich sind. Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, sind doch nur kleine Plastikfiguren, die das (Videospiel-)Erlebnis nicht merklich steigern. Aber wenns Nintendo gut geht, gehts mir auch gut. ;-)

    #1210521
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ob es so erfolgreich wie die Konkurrenz wird, abwarten. Bisher interessieren mich die Figuren nicht besonders, da würde ich wenn schon eine richtige Samus Figur (als Beispiel) besorgen.
    Ich seh aktuell auch absolut keinen Mehrwert. Bin aber durchaus neugierig, wie sich das weiterentwickelt.

    #1210522
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    @Jack Napier

    Genau die hab ich auch XD..zufall ! Ich bin auch auf die entwicklung der Dinger gespannt…ich hoffe nur die nächsten werden etwas hochwertiger !

    #1210523
    Anonym
    Inaktiv

    ich hab mir samus, link und kirby geholt. meine nintendo lieblinge seit gameboy zeiten. mangels wiiu bleiben die drei aber ungenutzt und werden ein langweiliges leben als staubfänger fristen müssen. ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die figuren langfristig ein verkaufserfolg bleiben.. klar, jetzt sind die dinger neu und jeder will sie zum ausprobiren und spielen haben, oder wie ich zum sammeln. aber irgendwann ist das verlangen doch gesättigt?!

    übrigens: von der link figur bin ich sehr enttäuscht, dieser gelbe kunststoff sieht derb kacke aus.

    #1210524
    WhitebeardWhitebeard
    Teilnehmer

    An sich sind die Amiibo Figuren ja eine gute Idee. Doch sind sie meiner Meinung eine Enttäuschung.

    1. sie sehen nicht mal annähernd so aus, wie bei der Präsentation.
    Wie z.B Links gelbe Halterung, warum? Hätte man auch anders regeln können.
    2. Schön, man kan sie bei Smash Bros. einsetzen und somit mehr oder weniger individuelle Kämpfer erstellen.
    Bei anderen Spielen gibts Kostüme und andere “Belohnungen”. Ein wirklicher Mehrwert, außer als Sammelfigur, ist nicht erkennbar.
    3. Die Dinger sind für das billige Plastik einfach zu teuer!

    #1210525
    denxdenx
    Teilnehmer

    Verstehe den “Clou” nicht ganz. Ist das nicht mehr so ne Art Skylander-Kopie? Oder gibt’s da was, was ich gerade noch nicht sehe? Innovation wie früher bei Big N fehlt mir da gerade dann doch irgendwie ein wenig.

    #1210526
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    denx wrote:

    Verstehe den “Clou” nicht ganz. Ist das nicht mehr so ne Art Skylander-Kopie? Oder gibt’s da was, was ich gerade noch nicht sehe? Innovation wie früher bei Big N fehlt mir da gerade dann doch irgendwie ein wenig.

    Bei Mario Kart 8 schalten gewisse amiibos Anzüge für den Mii frei.

    rf6t7z5w.jpg

    Bei Hyrule Warriors kann man sich täglich 5x Geschenke abholen. 5x amiibos abscannen und man erhält zufällig ein Material, eine Waffe oder Rubine.

    Super Smash Bros. ist das erste udn einzige Spiel das Daten permanent auf dem amiibo speichert. Man kann mit und gegen seinen amiibo Kämpfen, ihn trainieren und vorallem ihm beibringen wie man kämpf. Was unerwartet viel spaß macht.

    B4W98d6IQAAvl3C.jpg

    Kommende Spiele mit amiibo Support sind:

    Mario Party 10
    Yoshi’s Woolly World
    Captain Toad Treasure Tracker

    Anzumerken ist noch, das man auf einem amiibo nur Daten von einem Spiel speichern kann. Wenn Nintendo also irgendwann ein weiteres Spiel veröffentlicht, das Daten auf dem amiibo speichert, statt wie Hyrule Warriros nur den amiibo zu lesen, dann muss man sich entscheiden, entweder Smash Bros. oder Spiel XYZ.

    #1210527
    NanoEXNanoEX
    Teilnehmer

    Man kann auch selbst kreativ werden, was die Amiibos betrifft. So wie der NeoGAFer DrewEyes:

    Metallic Mario:

    2ee8sjk.jpg

    Chibisilverwings ging noch einen Schritt weiter mit:

    Blutrünstiger Animal Crossing Villager:

    2a5y6jb.jpg

    Dark Link:

    301qbzs.jpg

    Link im modernen blauen Dress:

    2j16jw7.jpg

    Pikachu Pilot:

    sq4d1l.jpg

    Am besten finde ich persönlich jedoch Samus im Phazon-Suit von Project Upgrade:

    v2wolf.jpg

    Und dieser Pikachu ist der bis dato Coolste:

    2prwpps.jpg

    Echt klasse was man mit den Amiibos so alles machen kann. SC29.png

    #1210528
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Pikachu nach YMCA Art. XD

    #1210529
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Nano: Erstmal Hallo an dich und Danke für das Erstellen dieses Threads !

    Ich werd auch nicht motzen, denn ich bin normalerweise fair ! ;)

    Obwohl ich immer noch skeptisch bin und die Amibos als Modeerscheinung betrachte, da der Run wieder abflaut und alles wieder in pure Gewohnheit umschlägt, wundere ich mich dennoch über diese momentane Entwicklung. Ich freue mich für Nintendo, ihr Notfallplan scheint momentan aufzugehen. Die weitere Entwicklung wird interessant. Ob

    die Dinger jetzt Kult sind oder Kult werden, so wie die Skylanders beispielsweise, da hatte ich mich ja auch in einem anderen Thread dazu eher kritisch geäußert, lassen wir das so mal im Raum stehen.

    Wenn die Dinger Sammlerwert und einen höheren Geldwert erreichen, finde ich es schon jetzt nicht verkehrt zumindest zwei oder drei davon zu kaufen.

    Gut, ist jetzt wie immer und alles nur so Wichtig, in wie weit es die Presse und die Medien, wie bei jedem Thema hochspielen, aber trotzdem…

    Irgendwie gefallen mir die Dinger doch…

    Eigentlich wollte ich als Kirby Freund ja den Amibo Kirby, aber der gefällt mir vom Look nicht, der Toon Link find ich auch gut, aber den gibt es noch nicht.

    Die Wii Fit Trainerin gefällt mir von der Körperhaltung nicht und Martha aus Fire Emblem sieht sehr billig und ästhetisch nicht ansprechend aus.

    Den Villager werd ich mir aber jetzt mal ausnahmsweise holen und zulassen, wenn der was wert wird, wie behauptet, umso besser…

    Meine Güte, komm ich mir kindisch vor, für das Kind im Manne…. ;)

    #1210530
    NanoEXNanoEX
    Teilnehmer

    Man ist immer so alt wie man sich fühlt, Ullus. m-wink.gif

    Das mit den Amiibos begeistert mich wirklich sehr, und zwar seitdem ich mir meinen ersten Amiibo gekauft habe. Ich wollte ihn eigentlich für MK8 verwenden, doch jetzt steht er bei mir eingepackt rum und ist für jeden Besucher ein echter Blickfang. Deswegen werde ich mir auch (so schnell wie möglich) noch den AC Villager, Starfox, Kirby (wenn er mal nicht ausverkauft ist), Link und vielleicht noch Samus holen.

    #1210531
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Meine amiibos haben mehr Smash gespielt als ich? Was hat Nintendo aus mir gemacht. xD Das ja noch schlimmer, als nur Let’s Plays zu schauen.

    “Amiibos sind die Let’s Plays der Zukunft” – copyright%20logo.jpgFuffelpups 2014

    #1210532
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Die Preise für den Villager sind bei Amazon schon im Schnitt um 5 Euro gestiegen, heute Mittag war es etwas weniger.

    Was ?

    Huch !

    Na das wundert mich doch jetzt, ich hab gerade noch einen Villager für 20 Euro bekommen bei Amazon von einem Zwischenhändler, jetzt sind nur noch Zwischenhändler aufgelistet, die schon 30 Euro verlangen !

    Das war innerhalb von fünf Minuten ! :0

    Marth liegt nun bei 25 Euro, die Wii Fit Trainerin steigt, soll ich jetzt noch zupacken oder nicht ?

    Hmmm…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,474)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.