An den Punkt der Einsamkeit

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • #901954
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Hallo Leute, seit menge Monaten bin ich an den Tiefpunkt der Einsamkeit gelangen, weil ich keine kontakt mehr Verknüpfen kann. Alle sind vernetzte des Menschen oder User und ich kann nirgends mit an köpfen, zu mal ich meine sch… behindere Sprache habe die ich erst seit meine 10. Lebensjahr sprechen konnte.

    Ich bin verzweifelt, brülle herum so laut wie es geht, habe keine Beziehung und wenn geht es nach hinten los.

    Ich fühle mich wie eine einsame Wolf, der lieber gleich im Bunker einsperren will inkl. meine gesamt Kramm und die Verbindung abschalte.

    Mein Zahnrad wird weiter drehen, aber meine Psyche lande im Bach und nur mich selbst unterhalten kann.

    Ich weiß nicht, wo meine Reise hinführt. Ich möchte gern wieder reden, aber die Motivation ist nicht so groß.

    Es tut mir leid wenn Ihr das ließt, aber ich will es los reißen.

    Gruß Max

    Spielfreak? Wo ist das Problem?

    "Vom Schweigen hallen die Wände"

    don´t belive the hype

    #1238829
    Kaoru zero oneKaoru zero one
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Was ist denn das, hast du eher Depression oder so ne sexuelle Einsamkeit? Beides ist recht leicht in den Griff zu bekommen.

    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_87F-1D9kJtj6aGzSlUeXg

    #1238830
    D00M82D00M82
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Kaoru ohne die genauen Hintergründe zu kennen, wäre ich sehr vorsichtig mit der Meinung etwas “leicht” in den Griff zu bekommen.

    @Max:
    Tut mir leid, dass du dich momentan nicht gut fühlst. Falls du dir unter anderem Sorgen wegen deiner Sprache machst, kann ich dir versichern, dass so etwas für normal-nette Menschen keinerlei Probleme darstellt. Ich kenne dich ja persönlich. Du bist ein feiner und anständiger Kerl. Ich kann dir nur raten zumindest diesen Sprachfehler nicht darüber entscheiden zu lassen, ob du auf Leute zugehst oder eben nicht. Oder ist neben der Sprache noch etwas, was dich einschränkt oder unsicher macht?
    Warst du denn mal bei einer Sprachtherapie?

    [/URL]
    http://gamingnerd.net/

    #1238831
    Kaoru zero oneKaoru zero one
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Da hast du vermutlich recht, D00M. Vermutlich ist ein Psychiater die bessere Anlaufstelle, als ein Videospielforum, insofern Max sich überwinden kann einen aufzusuchen. Zumindest im Falle von Depression.

    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_87F-1D9kJtj6aGzSlUeXg

    #1238832
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer
    Maniac

    Alter, das klingt wirklich nicht gut und ist auch kein zustand den du so hinnehmen solltest.
    Wenn ich dir nen rat geben darf, meld dich volt wirklich mal unverbindlich bei einem arzt oder einer hotline.
    Verstehe, dass dich diese communitybildung abnervt, aber es gibt halt noch genug menschen die außerhalb von facebook usw. Existieren und die andere werte haben.
    Man muss sie nur finden:-)

    #1238833
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @Karou Zero One Ich hatte vor 5 Jahre drei Tage Depression gehabt.

    @D00M Vor mehr als 10 Jahre war ich im Sprachtherapie, war ich immer gern hin, nun nicht mehr. Bei Schule wurde nicht mal Respekt gezeigt, Hauptsache necken, das es manchmal zur Katastrophe führt und mittendrin ist. Bei Werte und Normen über Liebe musste ich den Test abbrechen, weil es nicht meine Gebiete ist, spricht ich habe in der Schule nicht davon gelernt. Mein ehemalige Freund muss den Macho zeigen bei Damen, ich schaue nur zu und fragen man sich es wirklich umzusetzen, was ich auch nicht tat, weil das nicht mein Ding ist. Mehr als höfflich zu sein geht es nicht mehr. Egal ob Disko, Börse oder im Community, es klappt nicht wirklich. Hauptsache ich gehe alleine ins Kino, Theater, Reisen oder essen.
    Liebe ist eine schwere Thema und die Jungs denke nur an den drei Buchstaben.

    @MaBecks Facebook ist nicht mein Freund, ich bin im Twitter angemeldet, aber es bringt mir wenig. Ich werde bei ein Termin bei einer Beratung.

    @Monty Ich sage jedes mal die Hoffnung nicht verlieren und ich das Schicksal wählen bzw. nicht aufgeben, denn ich bin das Zahnrad. Sonst müssen wir im Hannover treffen zur eine Runde Bundesliga.

    Spielfreak? Wo ist das Problem?

    "Vom Schweigen hallen die Wände"

    don´t belive the hype

    #1238834
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ojeh Max, ich find es gut das du so ehrlich bist und du dich traust, das anzusprechen, allerdings ist dies ein öffentliches Forum, wo jeder mitliest, da muss man immer abwägen, wie viel man selber von sich preis gibt, Zuviel ist nie gut.

    Ich fühl mich auch öfters leer und einsam, sowas können auch Videospiele nicht heilen, egal wie viel man sich holt.

    Deine Familie unterstützt dich bestimmt emotional, ich selbst hatte in früheren Jahren starke Zwangsstörungen, mir hat da ein Psychologe sehr geholfen, hängt auch immer an der Selbstachtung und am Selbstwertgefühl, muss man pflegen, auch wenn einem immer was aus der Bahn reißt !

    Sag es deinem Hausarzt, der leitet einem dann an einen guten Psychologen weiter, es gibt auch psychomatische Reha Kliniken, da war ich auch, ist nix wovor man sich schämen muss.

    Gib nicht auf !

    Näherere Infos per Mail, kannst dich gerne melden !

    #1238835
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    @ Max

    Mein Rat:
    Wie auch schon einige sagten, suche dir erstmal einen Psychotherapeuten und mache ein Erstgespräch. Wenn du deine Probleme dann genau geschildert hast, weiß er/sie in der Regel welche Form der Therapie die Geeignetste für dich ist. Die Erstgespräche werden in der Regel auch von den Krankenkassen bezahlt. Weiterführende Therapien auch solange sie Ärzte mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung sind oder psychologische Psychotherapeuten. Aber da wirst du beim Vorstellungsgespräch sicherlich noch genau drüber aufgeklärt.
    Und glaub mir, jeder Mensch durchlebt kleinere und größere Krisen, wenn man sie (auch mit fachlicher Unterstützung) gut meistert, kann man auch an ihnen wachsen.

    in diesem Sinne,

    Gute Besserung

    "...Blacky ist bereits overpowered und besitzt-über-Skills. Wenn ich ihm Geleitschutz leiste, nur für den Fall der Fälle..." Genpei Tomate

    #1238836
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Schade, das es dir so schlecht geht, das tut mir leid. Glaub mir Max, du bist schon in Ordnung, ein wertvoller Mensch, bleib einfach so wie du bist. Lass dir gesagt sein, trotz deines Sprachfehlers, kannst du dich gut ausdrücken, hast ein versiertes Videospielwissen, bringst lustige Sprüche. Zudem finde ich das du einer der sympathischsten und umgänglichsten User hier bist, bist immer freundlich zu anderen, fällst nie negativ auf.

    Zu deiner Stimmung: Zwar ziehen manchmal graue Wolken auf, doch irgendwann ziehen diese auch wieder weiter und es scheint wieder die Sonne am Himmel auf. Ich weiß ist einfacher gesagt als getan, aber es wird schon wieder besser werden, hab einfach nur Geduld.

    Deine Sehnsucht nach einer Freundin kann ich voll und ganz nachvollziehen. Doch dafür muss du initiativ werden, es immer wieder versuchen, auch wenn du mal scheiterst, denn irgendwo da draußen, wartet auch eine Frau auf dich. Gebe doch einfach mal eine Kontaktanzeige auf, ist vielleicht einfacher, als eine Frau draußen anzusprechen. Sei einfach nur du selbst, verstelle dich nicht, dann wird es auch klappen, du musst nur am Ball bleiben, es immer wieder versuchen, also lass dich nicht entmutigen wenn es mal nicht klappen sollte.

    Schrecke bitte nicht davor zurück professionelle Hilfe aufzusuchen, denn dein Leidensdruck scheint ja wirklich enorm zu sein, deine Seele schreit ja förmlich nach Hilfe, sonst würdest du dich ja nicht hier mitteilen. Daher kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen einen Psychologen aufzusuchen, in einer akuten Phase sogar eine Klinik, brauchst ja nicht da zu bleiben, nur damit du jemanden hast mit dem du reden kannst, das hilft manchmal ungemein. Ist nur ein guter Rat, denn ich mache mir wirklich Sorgen um dich.

    Ich wünsche dir alles Gute und das sich dein seelischer Zustand schnell wieder stabilisiert!

    Keep on Smiling

    #1238837
    retroretro
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Hey Max, ich wünsche dir alles Gute, Kopf hoch.
    Auch aus eigener Erfahrung weiß ich: Jegliche Hilfe von außen annehmen und die Dinge raussuchen, die dir am meisten helfen.

    Du wirst deine Art der Therapie finden, bitte schreib später doch, wie es dir damit geht. Muss nicht – aber kann – auch eine Art Tagebuch sein, aber fühle dich zu nichts gezwungen. Alles Gute!

    NNID: retrofreak01 / Xbox Gamertag: retrogamer22674

    #1238838
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Die Tatsache, dass du hier in aller Öffentlichkeit von deinem Problemen berichtest, mutet wirklich wie ein Hilferuf an.
    Versuch also wirklich mal mit einem Therapeuten in Kontakt zu treten, einem von dem du das Gefühl hast gut aufgehoben zu sein und dem du vertrauen kannst.
    Sich professionelle Hilfe zu suchen ist mit Sicherheit keine Schande.
    Die allermeisten von uns sind leider keine Psychiater und selbst wenn, ist eine Ferndiagnose immer schwierig.
    Was wir aber tun können, ist dir Beistands leisten, dich motivieren und ein offenes Ohr für dich zu haben. Und ich denke, dass nicht wenige von uns dazu bereit sind, dir wenigstens auf diese Art und Weise zu helfen.
    Denn wir wissen dich in dem Forum doch genau deswegen zu schätzen, weil du eben so bist wie du bist. Max halt. :-)
    Und genau mit solchen Leuten solltest du dich in deinem Privatleben auch umgeben. Leute, die dich so nehmen wie du bist, mit all deinen Macken, Ecken und Kanten.
    Wie D00M schon sagte, normal nette Menschen sollten kein Problem mit dir haben.
    Gewöhne dir den Gedanken ab, es immer allen recht machen zu müssen. Das kann man nicht. Vergiss auch erstmal die Liebe. Die kann man nicht erzwingen und gerade dann wenn man sich unbedingt verlieben will, klappt es meistens nicht.
    Die Liebe kommt irgendwann ganz von alleine. Umgebe dich erstmal mit Leuten, die deine Gesellschaft genießen und die gerne Zeit mit dir verbringen.
    Lass nur nicht den Kopf hängen und fall bloß nicht in ein Loch. Da kommt alleine nicht so leicht wieder raus…
    Hol dir also im Zweifelsfall Hilfe.

    In diesem Sinne alles Gute und viel Glück.

    Videospiele haben mein Leben ruiniert...Was soll´s ! Ich hab ja noch zwei Extraleben...

    #1238839
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Es ist keine Schande, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Und ich denke, hier ist professionelle Hilfe gefragt. Die wirst du hier nur leider nicht finden.

    Wichtig ist, dass du was dagegen unternimmst.

    #1238840
    ExekutorExekutor
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Hallo Max,

    ich hatte ja bei einem Forumstreffen bereits die Möglichkeit dich persönlich kennenzulernen. Wir hatten uns sehr gut unterhalten und ich habe dich als sehr netten liebenswerten Menschen kennengelernt.
    Bei dem Treffen gab es auch niemanden, der sich irgenwie wegen deiner Sprache über dich lustig gemacht hat.
    Du hast hier Leute gefunden, die dich mögen und dir sicherlich soweit wie möglich helfen wollen. Das zeigt auch, dass du auch in Hamburg Menschen finden kannst, die dich so akzeptieren wie du bist.

    Ich fürchte allerdings, dass es nicht mit einem Telefongespräch oder gar einem Forumsbeitrag getan ist. Du benötigst den persönlichen Kontakt. Bitte nimm den schon oft erteilten Rat an und geh zu einem Arzt. Wie ChrisKong schreibt, es ist keine Schande Hilfe in Anspruch zu nehmen. Eine Schande ist es, wenn man Hilfe braucht und sie nicht nutzt!

    #1238841
    ExekutorExekutor
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Kann irgendjemand meinen Beitrag lesen? Hab nämlich gerade festgestellt, dass er nur angezeigt wird, wenn ich angemeldet bin. Hab das jetzt mit 3 Geräten ausprobiert. Wenn ich mich anmelde ist mein Text da, wenn ich nicht angemeldet bin, dann wird er nicht angezeigt.
    Was ist denn da los? Programmierfehler oder Absicht?!

    #1238842
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ist bei mir auch.
    Der Inhalt wird für den unregistrierten User verzögert angezeigt.

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 115)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.