An die Wand geschmissen..oder: die frustrierendsten Stellen in Videospielen

Home Foren Games-Talk An die Wand geschmissen..oder: die frustrierendsten Stellen in Videospielen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Autor
    ZeakrosZeakros
    Teilnehmer

Ihr kennt das bestimmt. Es gibt immer wieder die eine gewisse Stelle, die einen schier zur Weißglut treibt! 99% laufen gut, doch dann verliert ihr 99 euer 100 gehorteten Leben immer und immer wieder dort. Oder ihr seid langsam der festen Überzeugung, es gäbe keine Lösung für dieses Rätsel im Adventure.

Bei mir brannte sich eine ganz besonders ein.

Dieser Bildschirm in Gobliins 2 (Amiga)

scummvm_2_1_3.jpg

Ihr seht den Typen, in der Mitte des Schirms, mir dem Messer in der rechten Hand. Dieses musste man ihm abnehmen, aber es gab KEINEN Hotspot dort. Weder bei ihm, noch in der Nähe irgendwas. Und damals musste man eben so lange warten, bis mal eine Lösung in einem Mag erschien. Aber das konnte dauern. Immer und immer wieder hab ich experimentiert und nichts brachte mich weiter.
    Als ich dann endlich, nach MONATEN, die Lösung in den Händen hielt, schüttelte ich nur den Kopf.

Des Rätsels Lösung:

Ihr seht die gelbe Senftube da auf dem Boden liegen. Benutzt man sie mit Charakter Fingus, so legt dieser sie nicht wieder ins Inventar, sondern auf den Boden. Wenn man mit Charakter Winkle nun die Leiter auf der Linken Seite empor klettert, läuft er auf der Dachkante entlang und springt, bei dem gehörnten Schädel wieder herunter.
    Hat man jetzt die Senftube auf den richtigen Pixel gelegt, trifft er sie dabei genau und spritzt dem Schlafenden den Senf ins Gesicht, woraufhin dieser das Messer kurzzeitig loslässt und DANN den Hotspot preis gibt.

Anonym
    Inaktiv

Pöh,ich bin Baphomets Fluch und Discworld 1 + 2 gewohnt…
    Ich kann aber ein Game nennen,bei dem man die Geduld eines mit Opiaten ruhiggestellten Zen-Mönches benötigt,um überhaupt voranzukommen:
    CoD World at War auf Veteran
    Da sind Adventures Kindergeburtstag dagegen…das ganze Game ist eine einzige unfaire Stelle…

tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

Also ich habe world at war auf Veteran zu circa 3/4 fertig gespielt. Es ist die Hölle, sich bewegen ist nur noch in einzelnen Schritten möglich. Es gab eine Stelle wo man durch ein Loch oben im Tunnel beschossen wird bei den Gräben. Ich habe wirklich 1 Woche gebraucht bis ich das geschafft habe.
    Irgendwann war ich so genervt das ich es aus dem Laufwerk verbannt habe und seither nie wieder gespielt habe.

Anonym
    Inaktiv

Ich habs durch auf Veteran,letztes Level (Reichstag) hat mich ungelogen ein Vierteljahr gekostet,bis ich durch reines Glück tatsächlich durchkam.Ein Controller wurde von mir durch fachgerechte Beschleunigung Richtung Wand in seine Bestandteile zerlegt,meine Nachbarn denken wegen des Geschreis heute immer noch,nebenan wohnt Hitlers Enkel oder Jeffery Dahmers Sohn.
    Ich leg das Game noch nichtmal mehr zum MP-Zocken ein,denn wenn ich das Titelbild sehe,fängt mein linkes Augenlid an zu zucken und Adern auf der Stirn schwellen automatisch an……..Hulk bööööööse!;)))

tylerkenobitylerkenobi
    Teilnehmer

Bei mir ist es Street Fighter IV! Seth als Endboss für mich schon auf mittel nicht machbar. Ganz abgesehen von den Challenges bei denen ich vergeblich meine Finger wundgespielt und wie ein Irrer durch die Bude gebrüllt habe! ;-)

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

@tetsuo01 und Aeon2001:
    …hm, wenn gemochte Games zu Hass-Games werden. …

Ultraharte Spiele oder dessen Schwierigkeitsgrade tuhe ich mir nicht an. Denn wenn aus Spielspass Frust wird, hört der Spass auf. Auf Frust folgt dann Wut, Wutausbrüche (Geschreie / zerdepperte Joypads etc.)). Und hinterher tut es einem leid und man fragt sich, warum man so reagiert hat. ?? …Eben: was sollen nur die Nachbarn denken.
    World at War habe ich erst auf easy und dann auf normal durchgespielt – das reicht mir. (…ich pfeif auf die Trophäen für die Veteranen-Levels) .. Ich habe das Spielgeschehen mitverfolgt und meinen Spass gehabt und das Spiel bleibt mir bis heute noch in guter Erinnerung.

ScorpionXScorpionX
    Teilnehmer

Ich hab seth Auf extrem im 1 Versuch platt gemacht.
    Aber in den normalen schwierigkeitsgrade ist der übelst schwer…
    Aber die Challenges sind wirklich unfair…

tylerkenobitylerkenobi
    Teilnehmer
    ScorpionX wrote:
    Ich hab seth Auf extrem im 1 Versuch platt gemacht.
    Aber in den normalen schwierigkeitsgrade ist der übelst schwer…
    Aber die Challenges sind wirklich unfair…

Der ist auf extrem leichter als auf mittel?
    Aber wahrscheinlich hätte ich es auf extrem nicht mal so weit geschafft..

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

Der komplette Multiplayer von CoD 4.2. Ich habs mir nur zum Verkürzen der Wartezeit auf nächste Battlefield geholt und mich regelmäßig über die Dreckscamper und Killstreaknutten aufgeregt.

Die meisten fiesen Stellen habe ich aber schon wieder vergessen. Ein paar Sachen gibts aber noch. Der letzte Gegner in Ridge Racer z. B. hat mich Nerven gekostet (und ich hatte noch keine Ahnung das man für die PS eine Memorycard bracht).

Ich rege mich aber grundsätzlich immer tierisch auf wenn es nicht so läuft wie ich will.

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Der Black Car in Ridge Racer. Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. War aber jetzt nicht so frustrierend schwer. Man musste nur ein fehlerfreies Rennen abliefern – hohes Tempo halten und nirgendswo anzuecken. Irgendwann überholt man den dann und sackt die Karre ein.

tylerkenobitylerkenobi
    Teilnehmer
    Lofwyr wrote:
    Ich rege mich aber grundsätzlich immer tierisch auf wenn es nicht so läuft wie ich will.

dito.

Anonym
    Gast

Am schlimsten finde ich immer noch Guitar Hero auf dem aller hösten Schwierigkeits grad,
    oder God of War 1 auf God mode, da habe ich 3 Monate drangesesen!
    Frust pur!!!

Aeon2001 wrote:
    Ein Controller wurde von mir durch fachgerechte Beschleunigung Richtung Wand in seine Bestandteile zerlegt,meine Nachbarn denken wegen des Geschreis heute immer noch,nebenan wohnt Hitlers Enkel oder Jeffery Dahmers Sohn.

xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xDxD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD

Anonym
    Inaktiv

Einen hab ich noch….
    Der Scheiss TRex bei Turok auf 360.Der hat mich soviele Nerven gekostet,bis ich irgendwann verzweifelt auf youtube das Filmchen mit dem Bosskampf angekuckt hab.
    Drecksvieh…….

tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

Wer dieses Krüpelspiel durchgespielt hat kann sich zurecht als Profi schimpfen. Ich hasse es, deswegen ist es irgendwo ganz hinten im Regal seit jahren und verstaubt.

S.T.A.L.K.E.R.S.T.A.L.K.E.R.
    Teilnehmer

hab keine Frustmomente im kopf aber das aktuellste währ wohl MK9 gewesen beim letzten endboss in der story. Ich weiß nicht ob ichs auch normal oder schwer spiele aber DAS geht garnicht…man mach mit einer 4 Schlagkombo 8% Schaden er mit einem unblockbaren Fernangriff 20% etc…zum kotzen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.