Android- & Apfeltalk

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 183)
  • Autor
    Beiträge
  • #902097
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    apple_android_logo_mav4skl.png

    Alles, was das Thema Hardware (Smartphones, Tablets, Mac) & Software (Betriebssystem, Spiele) betrifft, würde ich in dem Thread hier abhandeln wollen.

    Bei Spielen wäre es für den Zweck des Threads hilfreich, wenn jeder auf die Eingabe, Stabilität und Performance auf dem jeweiligen Gerät eingehen würde. Danke im Voraus. :)

    Ich werde später noch einen Youtube-Kanal anlegen, wo ich dank der App Vidyo (von Apple gebannt BTW) direkt Videos vom iPhone Bildschirm aufnehmen kann, in 1080p 60fps. Für eigenes Gameplay Material.

    Nutze aktuell iPhone & iPad:

    iphone_ipad_maniac.degdszl.png

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    #1249103
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Buuuhhh!

    XD

    #1249104
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ich habe aktuell ein Medion Lifetab. Gutes Mittelklasse Tablet mit gutem Bildschirm.

    Zum spielen nutze ich das nur für Tiny Tower und Shadowrun. Bei Shadowrun dauert das Spielstände laden stellenweise etwas lang aber sonst läufts flüssig.

    #1249105
    DGSDGS
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Android Phone, iPad Air, MacBook Air.

    Meine Freundin spielt manchmal Rätselspiele und Farmer Spielchen drauf. Ich spiel auf keinem der Geräte und nutze die nur fürs Internet und Mails. Stardew Valley wäre was, aber das soll ja auch für die Switch kommen. Darauf freut sich die Freundin, weil auf dem großen Schirm hat sie auf solche Spiele keine Lust. Ich spiele mittlerweile ja ausschließlich auf dem TV.
    PC haben wir in der Wohnung gar keinen mehr. Im Büro hab ich einen Mac und für Ausnahmefälle eine Windows PC, falls mal ein Programm nur darauf läuft. Ansonsten ist man als Architekt deutlich besser auf einem vernünftigen Mac aufgehoben. Die CAD Programme laufen da einfach stabiler drauf.

    #1249106
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Hier gibt es zwei Windows Tablets.
    Darauf kann ich meine älteren PC-Spiele. Emus etc. problemlos spielen. Neuere Sachen halt nur auf ‘Tabletniveau’…

    An Essner a day keeps quality away.

    #1249107
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ich spiele derzeit Legend of Grimrock am iPhone.

    Die Bedienung finde ich grundsätzlich gut gelöst. In stressigen Situationen verklicke ich mich aber immer wieder mal. Läuft auch ohne Ruckler oder Abstürze top. Sieht für Smartphone Verhältnisse gut aus.

    Muss aber sagen, dass das Spiel schon sehr fordernd ist, selbst auf Normal. Ich bin bereits gegen Ende angekommen, wo die Gegner, besonders die Eisechsen, ziemlich nerven können. Es gibt Respawnpunkte in bestimmten Bereichen von Gegnern. Das ist Mist.

    Die Rätsel sind auch nicht ohne. Teils fies, wenn man bestimmte Gegenstände benötigt, die man übersehen oder einfach loswerden kann. Ich weiß es vorher nicht.

    Ich habe mal ein Probevideo mit der App zu Alto’s Adventure hochgeladen:

    Alto’s Adventure Gameplay

    [/quote]

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    #1249108
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    war an weihnachten in so einem japanischen restaurant. da musste man auch so apple-tablets zum elektronischen bestellen benutzen. beim kassieren wurde dann aber händisch mit zettel und stift addiert.


    feel the HEAT!
    #1249109
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Wenn ich Videos über die Foto App hochlade, werden die Videos nur in 720p 60fps ausgegeben.

    Ich habe aus dem Grund die Youtube App Capture geladen, wo ich auf 1080p Zugriff habe. Nur werden die Videos dann ohne Bild, aber Ton hochgeladen.

    Severed werde ich nach Grimrock als nächsten Titel angehen. Die Steuerung passt perfekt zur Smartphone / Tablet Eingabe:

    Severed Gameplay

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    #1249110
    retroretro
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Aktuell iPhone 7, 6 und iPad 3. Das alte, das schnell heiß wird. Werde mir demnächst ein Modell der Air Reihe holen, da meines schon etwas langsam ist. Das soll aber angeblich daran liegen, wenn man sich immer die neuesten Updates holt, was nicht sein muss. Urban Legend?

    An Spielen habe ich sehr viele Flipper: Pro Pinball, Zen Pinball und Pinball HD. Spielen sich immer noch hervorragend am Tablet. Aktuell natürlich Mario, aber dort geht die Performance sehr in die Knie: Super Mario Run fühlt sich rucklig an, am 7er Phone läufts superflüssig.

    Sky Force (gibts auch auf Konsole) ist ein toller Arcade Shooter, der auch für Android in der Reloaded Version zu haben ist.

    Und an Rennspielen ist bei mir neben der GT Reihe die Asphalt Serie der Renner. Auch kleinere Retrorennspiele (auch Top Town) habe ich immer drauf. Sehr empfehlen kann ich Reckless Racing 3 – Driften, tunen, Spaß haben.

    #1249111
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Jetzt mal ernsthaft, Asphalt find ich eigentlich ziemlich belanglos.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1249112
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    hab aktuell ein Galaxy S7, vorher ein LG G-Flex
    nutze den EMUI launcher (standardmäßig genutzt von Huawai z.B.)
    screenshot_20170104-0n9pkc.png
    mein home screen MUSS aufgeräumt sein xD

    ein spiel welches ich jedem empfehlen würde ist
    PinOut
    screen696x696.jpeg

    ein mix aus pinball und sowas wie doodlejump
    es ist ein Pinball spiel indem es schlicht darum geht so hoch wie möglich zu kommen bevor die zeit abläuft.
    sieht super aus, hat nen sau guten soundtrack und die kaufversion ist eigentlich komplett ignorierbar… alles was diese bringt ist dass du bei den verschiedenen checkpoints weiter machen kannst… das geht aber komplett gegen den tedanken schlicht den eigenen rekort brechen zu wollen und ich schaffe es mitlwerweile in jedem durchgang locker bis zum letzten checkpoint (nach dem letzten gehts in den unendlich modus wo man keine zeit powerups mehr bekommt und schlicht die gesammelte restzeit nutzen kann um so hoch wie möglich zu kommen)

    also zusammengefasst:
    Super grafik,
    Super Soundtrack,
    Super Spielbar da nur 2 eingaben (wie bei nem flipper halt)
    und locker kostenlos nutzbar weil unnötige vollversionsfeatures

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1249113
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Nutze aktuell ein Samsung Galaxy S7 Edge.

    Warum kein Apple?
    Apple ist mir einfach zu teuer. Aber ich mag deren Designsprache, finde das die es drauf haben tolle Produkte zu designen
    Aber um Apple komplett sinnig für meine Zwecke zu nutzen bräuchte ich :
    1x Iphone
    1x Macbook

    Die Kohle gebe ich da lieber anders aus.

    XBL/PSN: ColdSeavers / Aktuelle Konsolen: XBSX (Preorder), PS4, Switch, and good old Amiga 500

    #1249114
    retroretro
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @kevboard
    Danke für den Flipper Tipp, diese Mischung gefällt mir.

    #1249115
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Macbook ist tot. Bzw. arbeitet Apple fleißig daran.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1249116
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ähmm, ich hatte mal vor Jahren auf dem Tablet fast den kompletten Cave Store leer-gekauft. Zählt das als Beitrag zu diesem Thread? :-P

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 183)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.