Arcade Games (XBOX360/PS3)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #899875
    N3RDINEN3RDINE
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Es kommt immer öfter vor, dass ich mich mehr auf Arcade/Download Games (wie Trials, Fez, Walking Dead, Minecraft) freue als auf große AAA Titel.
    Wie ist das bei euch? Spielt ihr überhaupt Arcade Games? Freut ihr euch richtig auf sie oder zockt ihr sie nur zwischendurch um die Wartezeit auf die großen Titel zu verkürzen? Und vor allem was sind eure Lieblinge?
    Ich liste mal meine Top 10 auf: (zufällige Reihenfolge)

    Trine 2
    Minecraft (zählt das?)
    Trials HD/Evolution
    Lara Croft: Gardian of Light (im Co-op!!)
    Limbo
    Battlefield 1943
    Costume Quest
    Stacking
    Super Meat Boy
    ilomilo

    Auf der Agenda stehen demnächst: Fez & The Walking Dead!! Also lasst doch mal hören wie ihr so über Arcade/Download Spiele denkt!!

    #1060924
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer
    Old School Checker
    Maniac

    So nen ähnlichen Thread gab es schon mal:
    Die besten Download Spiele und Geheimtipps!

    #1060925
    N3RDINEN3RDINE
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Ja und der ist ja nicht gerade gut angekommen. Warum ist das so? Interessiert sich hier keiner für Download Goddies???

    #1060926
    tarmatarma
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 3)

    Ich habe schon eine ganze Weile kein Arcade-Spiel mehr gekauft. Aber insgesamt haben sich bei mir schon einige Titel angesammelt.
    Gut in Erinnerung geblieben sind mir …

    • ebenfalls Lara Croft: GoL. Sehr spassig alleine und auch im Co-Op
    • Perfect Dark (HD), damals eines meiner Lieblingsspiele. Hat leider etwas von seiner Magie eingebüsst
    • Beyond Good and Evil (HD)
    • Zeit2, abgefahrenes Sidescroll-Shmup mit tollen Ideen im Gameplay
    • Might & Magic: Clash of Heroes, RPG-Puzzelspiel (?)
    • Shadow Complex
    • Castlevania: SotN
    • Outland, für mich ein echter Geheimtyp

    Ich könnte die Liste noch um einiges erweitern, aber das reicht fürs erste.

    Was ich als nächsten kaufen könnte? … keine Ahnung. Vielleicht mal das Southpark RPG, wenn es denn als Arcade-Spiel erscheint.

    Edit: @ N3RDINE, ist dein Avatar-Bild nicht ein Charakter aus Scott Pilgrim?

    #1060927
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Erstaunlich das ihr…
    – Hard Corps Uprising
    – Galaga Legions DX
    – PAC-MAN Championchip Edition DX
    – Braid
    – Space Invaders Infinity
    …vergessen habt, die auf Arcade basieren. Die genialen Retro/Arcade-Klassiker zB. die vielen NeoGeo Klassiker, PC Engine Klassiker (US PSN Store), SEGA Hits wie: Gunsta Hereos, Sonic’s (MegaDrive/Dreamcast), Streets of Rage 2, Space Channel 5, Daytona USA sind auch noch erwähnenswert, sind aber eben nur 1:1 Umsetzungen in HD Optik.

    Einen Co-Op ‘Geheimtipp’ habe ich ebenfalls mitgebracht, die Rede ist von Shoot Many Robots, Video hier!

    PS. Meine Empfehlung stammen von der PS3


    *Klick auf Signatur um auf aktuellste Liste weitergeleitet zu werden!

    #1060928
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Es gibt hier ja einige die der ganzen Downloadgeschichte, sagen wir mal, kritisch gegenüber stehen.

    Noch ein paar gute Spiele:

    The Maw
    Rez HD
    Portal Still alive

    #1060929
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Da der Threat ganz banal Arcade Games Xbox360/PS3 heißt und nicht die besten Arcade games, klatsche ich mal ein titel rein der demnächst erscheint……ich hoffe das is OK.
    Is vom spielablauf gut mit Flashback zu vergleichen.
    Ich finde es sieht großartig aus!!!
    Maniac hat darüber auch noch nix berichtet, leider….oder mir ist es entgangen.

    Und hier ein gespielter level:

    #1060930
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    @N3RDINE:
    “Ja und der ist ja nicht gerade gut angekommen. Warum ist das so? Interessiert sich hier keiner für Download Goddies???

    Leider interessieren sich die meisten nur für dieses schwule “Mario Kart Wii for Maniacs!” – sorry wegen schwul, is aber meine meinung.

    Muss aber dazu sagen, das mir der threat auch iwie entgangen ist. :(

    #1060931
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Also…

    Streets of Rage 2
    outrun online
    Doom 1+2
    Final Fight
    Streetfighter 2Turbo HD Remix
    etc…

    Die meisten Spiele die ich gekauft bzw runtergeladen habe sind alt und von Sega. Bin sehr kritisch geworden bei neuen Spielen.

    Eine schnelle Runde geht immer.

    Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

    #1060932
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Trials und Hard Corps sind meine Favoriten.
    Und bei meinem Cousin zocken wir ab und an eine Runde Worms.^^

    @Metrognome
    Gehört dein toller Kommentar nicht eher in den Meckerthread?

    Ein böser Mann fiel vom Himmel!

    Ich Mumbo, bester Schamane in ganz Spiel!

    #1060933
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    @metrognome
    Wieder ein User der mich überrascht und ich älter geschätzt hätte, so irrt man sich, ist das deinem Kleingeist entsprungen?

    tetsuo01 wrote:
    Doom 1+2

    Ärgerlich, die Beiden hätte ich auch gerne für die PS3, immerhin gibt es im US Store Wolfen’fels’ 3D, wenn ihr wisst was ich meine^^


    *Klick auf Signatur um auf aktuellste Liste weitergeleitet zu werden!

    #1060934
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    “geometry wars retro evolved” find ich toll.
    “space channel 5 part 2” hab ich mir letztens runtergeladen, weil noch nie gespielt.
    “strania” ist süperb.

    im grunde machen mich da nur so shmup-veröffentlichungen und re-releases von klassischen titeln (insbesondere solche, die ich schon immer mal spielen wollte, aber aus irgendwelchen gründen bisher nicht konnte) richtig an (kommt da jetzt für xbox-live auch diese wonderboy-monsterworld-collection raus? die interessiert mich nämlich auch).
    für alles andere, sprich so ganz neu veröffentlichte titel, interessier ich mich da eher nicht.

    edit:

    im gaf gibt’s seit heute einen thread, über die erscheinenden sega-vintage-collections. demnach kommt die wonderboy-collection (wb in monsterland, wb in monster world und monsterworld 4) am 23. mai für 800 punkte raus. wb in monster world gab’s glaub ich schon auf der mega-drive-ultimate-collection. aber dafür “monsterworld 4” zum ersten mal im westen!
    port ist von m2 (hatten damals auch den mushi futari-port für cave gemacht).


    feel the HEAT!
    #1060935
    N3RDINEN3RDINE
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Stimmt, Beyond Good and Evil HD, hab ich ganz vergessen. Das gabs mal für schlappe 240 msp (ca. 3 euro)… Schnäppchen meines Lebens!! :D :D

    Ja Hard Corps hab ich mir auch mal im Angebot gekauft, aber… naja.. nicht mein Ding. Sowas von einem gemeinen miesen Ding hab ich ja noch nie gespielt. Habs auch nie durchgespielt. Schande über mich!^^ Falls wer diesen Schandfleck beseitigen will und mich bis zum allerletzten Endgegner mitschleift, wäre für mich das völlig ok. =)

    Oh ha!! Deadlight sieht ja mal richtig toll aus. Das wird im Auge behalten!!

    @Lofwyr
    Ja, das haben wir ja schon mal festgestellt. Aber hier gehts ja nicht um DLC oder Online-Pass Gedöns sonder um richtige Spiele zum downloaden. Spiele, die es ohne Download-Möglichkeit auf Konsole bestimmt nicht gegeben hätte. Da ist doch ein Unterschied, oder?^^

    Gerade spiel ich “Orcs must Die” (gibts grad für 600 msp). Hab das Spiel total unterschätzt!! Total lustig, perfekt für Zwischendurch.

    #1060936
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    @crazymashine + Lord Raptor:

    Ok, ok, jeder hat mal sein ausrutscher ;)

    @N3RDINE:
    Sieht interessant aus! Vor allem die endzeit atmo kommt gut rüber! Habs damals auch nur zufälligerweise entdeckt!

    @bitt0r:
    Die WonderBoy collection muss ich auch haben, stand aber nicht letztens hier in der Maniac, das die anpassung schlecht sei? – PAL balken und so dinger…..naja egal muss ich haben, vor allem wegen WB4!

    #1060937
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    metrognome wrote:
    @bitt0r:
    Die WonderBoy collection muss ich auch haben, stand aber nicht letztens hier in der Maniac, das die anpassung schlecht sei? – PAL balken und so dinger…..naja egal muss ich haben, vor allem wegen WB4!

    weiß nicht, ob das in der maniac stand. weiß nur, dass sich ronyn drüber aufgeregt hat und es um die wii-fassung bzw. die fassung für virtual console für wii ging.
    bei der 360- und auch ps3-fassung wird’s die probleme aber wohl nicht geben, da hd-format.


    feel the HEAT!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.