Assassin´s Creed – Eure Top 5

Home Foren Games-Talk Assassin´s Creed – Eure Top 5

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #901407
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Hab mir vor kurzem die komplette Assassin´s Creed Saga gegönnt und bislang noch kein einzigen Teil gespielt. (okay, den ersten zu Beginn der PS3-Ära und das auch nur bis zur Hälfte oder etwas weniger, weil ich´s langweilig fand, aber das ist auch schon 7 oder 6 Jahre her)
    Bisher haben die Assasssin´s Creed Spiele immer ganz gut abgeschnitteten, waren sogar öfters mal über der 90%-Marke. Wird glaube ich Zeit, das ich jetzt mal ein bisschen Assassin´s Creed Geschichte nachhole.
    Von vielen habe ich gehört das der 4. Teil der beste sein soll und so wie ich es mitbekommen habe, soll das auch ein ganz eigenständiger Teil sein, ohne das man die anderen Teile zuvor gespielt haben muss.
    Wahrscheinlich werde ich auch bald mit dem vierten Teil anfangen.

    Wie sieht es bei euch aus? Welche Teile sind euch am liebsten? Was haltet ihr insgesamt von der Serie? Gut oder brauchbar?
    Bin schon sehr gespannt auf Eure Meinungen.
    Ach ja, und eine Rangliste wäre gut, an der ich mich orientieren kann. :)

    #1195212
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Schnitzel: Hier meine ehrliche Meinung !

    Teil 1 schrecklich langweilig, konnte ich nicht spielen !

    Teil 2 großartig, der macht alles besser !

    Jetzt kommen die Fortsetzungen die auf dem zweiten Teil basieren, alle mit Ezio. Diese sind solide, aber es zeigen sich schon Abnutzungserscheinungen, diese bieten wenig Neues, halten sich aber an die Grundstruktur des Zweiten, also sind sie wie schon erwähnt, noch solide.

    Teil 3, schwierig zu bewerten, Connor hat nicht soviel Charisma wie Ezio, dafür ist das Amerika Kolonialzeit Setting moderner, nun darf man auch jagen, es gibt auch Schiffskämpfe, das Highlight des Spiels. Bei diesem Teil kommt auch die Story schwer in Fahrt, am Anfang spielt man den jungen Connor, das zieht sich fast ewig !

    Jetzt bin ich so AC Creed müde, das ich vorerst keinen mehr zocken möchte, aber….

    Teil 4 erscheint, nicht unbedingt ein richtiges AC Creed, sondern eher ein Karibik Open World Piratenabenteuer, das vieles einfach nur richtig macht, die Schiffskämpfe kehren zurück und die Seegefechte an sich wurden verbessert und denen wurde dadurch mehr Aufmerksamkeit geschenkt, das finde ich selbst klasse. Außerdem bekommt Edward ein eigenes Schiff, die Jackdaw, diese kann man wie in einem RPG nach und nach aufmotzen, das ist einfach nur geil und süchtigmachend. Die Karibik ist groß und es gibt viel zu entdecken.

    Teil 4 ist der beste Teil, schlägt sogar noch den superben zweiten Teil, finde ich.

    Ahoi Schnitzel,

    Leinen los !

    Und jetzt Segel setzen…. :D

    #1195213
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ernthaft?
    AC4, leider zu viel von dem lächerlichen erste Zivilation Storydünnschiss und zu viel Assassinen vs. Templer und ebenfalls völlig belangloser Gegenwartskram.
    AC2, als AC effektiv der beste Teil
    Brotherhood, Gameplay gut erweitert, Story etwas dünn

    AC3, durchwachsen, aber durchaus mit guten Ideen. Hätte man mehr draus machen können
    Revelations, spielerisch eher mau, der alte Ezio war mir aber durchaus sympathisch und Konstantinopel an sich reizvoll
    AC, spielerisch war es damals schon durchwachsen und tatsächlich ist die Story auch eher dünn

    Fakt ist, hatte das Gameplay und auch der historische Part bei AC22 noch einiges zu bieten merkt man dem eigentlichen Assassinenpart mittlerweile gravierende Altererscheinungen an. Entsprechend ist es eher der Piratenteil, der AC 4 den Weg auf´s Treppchen sichert.

    Der Gegenwartspart war von Anfang an eher überflüssig und der first civilasation Part könnte aus wirklich schlechten SciFi Groschenromanen stammen. Krampfhafter Versuch, Komplexität vorzutäuschen, die durch die historischen Stoffe eigentlich viel mehr gegeben wäre.

    Das eigentliche AC Gameplay hat sich mittlerweile wiederrum dermaßen für mich verbraucht, dass ich trotz schicker Grafik und an sich interessantem Setting keinen Bock auf Unity hab. Dass die Gameplaytrailer derzeit den Eindruck machen, außer ein paar Kleinigkeiten habe sich wieder nix geändert macht es dank jährlicher Updates leider nicht besser.

    #1195214
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    Platz 1: AC2
    Platz 2: Brotherhood
    Platz 3: AC4
    Platz 4: AC1
    Platz 5: Durchfall an einem brennend heißen Sommertag im Schwimmbad, begleitet von gelegentlicher Inkontinenz
    Platz 6: AC3

    #1195215
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    schnitzel hat sich ubisoft game anthology gekauft, lol.

    #1195216
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Und wieviel davon muss man sich downloaden? :-)

    #1195217
    TommoTommo
    Teilnehmer

    Im Bezug auf Unity muss ich dem Captain zustimmen. So ging es mir anfangs mit Black Flag auch, bis ich dann positiv überrascht wurde.
    Immer noch besser als enttäuscht zu werden!

    1. AC 2
    2. AC 4
    3. AC Brotherhood
    4. AC 1

    Weit abgeschlagen

    5. AC 3

    #1195218
    Anonym
    Inaktiv

    1. AC2
    2. AC4
    3. AC (2.1) Brotherhood
    Den Rest kann man vergessen! ^^

    AC – Tolle Demo, hatte genau das, was viele von MG Ground Zero haben wollten: Überlänge. Ich mag den Hauptcharakter nicht.
    AC 2 – Wäre wegen Teil 1 beinahe an mir vorbei gegangen. Hat mich sowas von weggehauen. Interessante Geschichte, interessanter Hauptcharakter und gut spielbar war es auch.
    AC 2.1 Brotherhood – Mehr vom Gameplay des zweiten Teils und mehr von Rom. Setzt die Geschichte gut fort. Man sollte aber AC2 vorher durchgespielt haben.
    AC 2.2 Revelations – Vereinfachtes Gameplay von 2 und 2.1. Unwichtige Geschichte, die auch noch den Kasper aus Teil 1 wieder zurück bringt. Dazu kommen unseelige Tower Defence Missionen, die sich wohl die Praktikanten ausgedacht und umgesetzt haben.
    AC 3 – Viele Versprechungen, wenig gehalten. Dröge Umwelt und in den Städten ist das Klettern nur bedingt möglich. Zum einen wegen der ewig gleichen und viel zu weit von einander entfernt stehenden Häuser, zum anderen wegen der unendlichen Zahl an Wachen, die sofort auf einen losgehen, wenn man nur blöd schaut. Noch dazu gab es selten in der Serie einen so charakterlich farblosen Hauptdarsteller, der sich von jedem dahergelaufenen Typen herumkommandieren läßt.
    AC 4 – Weniger von diesem ganzen Assassinen Zeugs, den Großteil des Spiels habe ich mit Herumschippern, Plündern und Aufbringen von Reichtümern verbracht … und auf der Jagd nach neuen Kostümen.

    Die Sequenzen in unserer Zeit finde ich in allen Teilen störend, da sie den Spiel- und Erzählfluss unterbrechen und eigentlich völlig unnötig sind. Klar hätte man ohne diese bzw. die Erklärungen daraus einige Spielinhalte anders gestalten müssen, aber das hätte wohl der Großteil der Spieler verkraftet.

    AC Unitiy wird meiner Erwartung nach auch eher wieder nix, denn bisher waren nur die ACs mit geraden Nummern die besten Teile … und außerdem arbeitet der Typ dran, der schon bei Teil 3 das Sagen hatte.

    #1195219
    WalldorfWalldorf
    Teilnehmer

    Assassin’s Creed 1: Tolles Setting, super Grafik, aber repetitiv ohne Ende

    Assassin’s Creed 2: Super Setting, gute Story, schöne Missionen. Bester Teil.

    Assassin’s Creed Brotherhood: Hässliche Grafik, einige nervige Missionen. Story so lala.

    Assassin’s Creed Revelations: Tower Defense :-(, etwas lieblose Optik

    Assassin’s Creed 3: Fuchtbarer Beginn. Tolle Spielwelt. Einziger Teil mit guten Nebenmissionen. Nette Story.

    Assassin’s Creed 4: Zu viele Seeschlachten. Langweiligster Charakter überhaupt. Uninteressante Story.

    Assassin’s Creed Unity kommt angeblich vom Assassin’s Creed Revelations Team.

    #1195220
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    @schnitzel: Brotherhood ist mindestens so gut wie teil 2… Revelations soll sau schlecht sein, habs aber nicht gespielt…

    #1195221
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Danke, das gibt mir dann natürlich auch ein bisschen mehr Hoffnung… :)

    #1195222
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Danke für die vielen Antworten bisher. :)
    Die Meinungen zum 2. Teil sind ja sehr eindeutig. Würde wohl insgesamt als bester Teil hervorgehen. Dicht gefolgt vom 4. Teil, der mir persönlich am meisten zu sagt, weil mir das Setting sehr gefällt und es auch noch nie ein Piraten-Openworld-Spiel inkl. Insel erkunden und Schiffe kapern gab. Also genau das richtige für einen GTA-Fan in der Karibik.^^
    Aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon. Hätte ein bisschen mehr erwartet von der Serie. Die Wertungen komme fast alle gut weg, mit Ausnahme von AC3 vielleicht, wo die Meinungen doch spürbar auseinander gehen. Wenn aber Brotherhood und Revelations ähnlich imposant aufgebaut sind wie AC2 kanns ja nicht ganz so schlecht sein.

    Werde mir erst den 4. Teil gönnen und dann den 2. Teil (den ersten fand ich eh schon langweilig, den überspringe ich einfach mal). Wenn mir der 2. Teil auch gut gefallen hat kommen dann noch Brotherhood und Revelations dran. Zu guter letzt dann der 3. Teil, …wenn ich´s bis dahin durchgehalten habe ;-)


    @Chris
    :
    Alle 5 Spiele befinden sich auf Disc-Formate, hab ich aber auch im “Vor kurzem gekauft”-Thread geschrieben.^^ Teil 1 und 2 befinden sich auf einer Disc und Brotherhood und Revelations auf einer weiteren. Der 3. Teil ist dann seperat enthalten – macht also insgesamt 3 Discs. Dann liegen da noch ein paar Download-Codes bei.

    Finde die Anthology recht ansehnlich. Alle 5 Teile in einer Steelbook finde ich cool. Das hat schon was… Vorallem wenn man zuvor noch keinen der Teile besessen hat.

    #1195223
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Sauschlecht? Revelations fällt deutlich ab, spielt sich aber immer noch besser als der erste Teil. Und wenn man mal halbwegs ernsthaft vergleicht ist auch AC3 immer noch deutlich besser als Teil 1.

    Zu den gravierenden Macken von AC3 gehört z.B. übertriebende Gängelung mit schlechten Tutorials, ganz furchtbar. Oft nervtötend viele Wachen, was oft eher in Gemetzel statt Unauffälligkeit ausartet. Zu viel Leerlauf an anderen Stellen. AC3 ist eines von den Spielen, die gut hätten werden können, wo die Entwicklung in möglichst kurzer Zeit durch möglichst viele Studios aber kontraproduktiv war.

    Über den Hauptcharakter kann man streiten. Mir war Altair unsympathischer, Desmond konnte ich als Bindeglied nie besonders leiden und der junge Ezio war mir effektiv unsympathisch. Das ändert sich bei ihm dann, wenn er älter wird. Connor blieb da zwar blass, aber nie so nervig.

    Gut waren auf der anderen Seite einige Nebenquests und Nebentätigkeiten.

    AC2, Botherhood und AC4 lohnen sich, letzteres besonders, wenn man auf Piraten usw. steht. Revelations lohnt eigentlich nur, wenn man das Ende von Ezios Geschichte wissen will.

    #1195224
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    ich fand AC3 auch einfach schrecklich in allen belangen… ich fand die Welt sau Langweilig, die steuerung ist totaler müll (generell kann ichs nicht fassen dass sie das intuitive system aus teil 1 und 2 einfach abgeschafft haben :(” title=”>:(” class=”bbcode_smiley” /> ) die missionen waren müll, die charaktäre waren müll… eine der größten enttäuschungen der letzten Konsolengeneration für mich!

    Und @Karotte: ich find teil 1 vieeel besser! es war repetitiver aber das grundlegende gameplay machte tausend mal mehr spass als das in AC3 mit verkorkster steuerung und öder Spielewelt… und ich fand schon teil 1 ziemlich schlecht und eine extreme Enttäuschung… das sollte nochmal ein Anhaltspunkt geben wie schlecht ich AC3 finde…

    #1195225
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    AC3 hat weitgehend die gleiche Steuerung, etwas andere Belegung. Fakt, ich hatte auf der Wuu diezent Umgewöhnungsprobleme mit der Tastenbelegung, obwohl die mit Revelations schon durcheinander gewirbelt wurden.

    Und AC1 ist nicht etwas repetitiv sondern so wie Kacken gehen ohne was zu lesen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.