Auf welche Spiele freut ihr euch 2021 am meisten?

  • Dieses Thema hat 37 Antworten, 20 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Little MacLittle Mac vor vor 6 Tage aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #1704310
    DGSDGS
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    The same procedure as (almost) every year, Man!acs.

    Bitte nur Spiele mit einem Veröffentlichungsdatum 2021. Hier findet ihr eine Liste mit den bisher angekündigten Spielen. Ein kurzer Text, warum ihr euch für diese Spiele entschieden habt, wäre auch interessant.

    Format und Punkteverteilung:

    1. Platz 8 Punkte
    2. Platz 6 Punkte
    3. Platz 4 Punkte
    4. Platz 2 Punkte
    5. Platz 1 Punkt

    Am Sonntag, den 10.01.2021 gibt es die erste Hochrechnung.

    Viel Spass!

    #1704315
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ich fiebere gar keinem Spiel so richtig entgegen; kommt überhaupt was richtig Spannendes? Bin auf die Lise gespannt. Ich habe hier extrem viele Hochkaräter liegen, da brauche ich nichts Neues. Hatte mir sogar überlegt, dieses Jahr keine Spiele zu kaufen; aber das hätte ich eh nicht durchgehalten. Ein paar Sachen habe ich vorbestellt:

    1. Turrican Anthology 1+2
    Darauf freue ich mich schon. Hoffentlich sind die C64 Teile als Eastereggs enthalten. Das werden nostalgische Stunden.

    2. R-Type Final 2
    Aus der Flut der Shmups sticht R-Type hervor. Ich werde mir mehr Skill, Geduld und Zeit wünschen.

    3. Raiden IV X Mikado Remix
    Den Teil habe ich noch nie gespielt. Wird teuer aber sicherlich auch gut.

    ... hat was im Auge

    #1704318
    geohoundgeohound
    Teilnehmer
    Maniac

    Platz 5: Deathloop: Eigentlich interessiert mich das Spiel nur, weil es von Arkane Studios entwickelt wird. Die haben mich mit den Dishonored Spielen und vor allem mit Prey komplett überzeugt.

    Platz 4: God of War Ragnarok: God of War auf der PS4 brachte endlich die Änderungen, die die Reihe so dringend gebraucht hat, meiner Meinung nach. Day One Kauf. Falls ich bis dahin eine PS5 bekommen habe. Wobei ich ehrlich gesagt nicht wirklich glauben kann, daß das Spiel bereits 2021 kommt. Es wurde ja noch gar nix gezeigt außer einem Logo.

    Platz 3: Horizon: Forbidden West: Schwer zu sagen ob Horizon oder God of War besser ist, die Platzierungen hätten genauso gut anders herum sein können. Auf Horizon freue ich mich halt etwas mehr, weil ich Aloy sehr sympathisch fand. Wird ebenfalls ein Day One Kauf, falls ich bis dahin eine PS5 bekommen habe. Auch hier bin ich aber eher skeptisch, denke das Spiel wird dieses Jahr ohnehin nicht erscheinen.

    Platz 2: Ys IX: Monstrum Nox: Ys XIII war der Hammer, außerdem ist Falcom einer meiner liebsten Spieleentwickler. Kommt ja bereits im Februar, dauert also nicht mehr allzu lange.

    Platz 1: Disgaea 6: Defiance of Destiny: Platz 1 deswegen, weil es einfach schon sehr lange her ist, seit Disgaea 5 erschienen ist. Außerdem gibt es in Sachen Taktik-RPG kaum etwas vergleichbar verrücktes und witziges. Wird sofort geholt, wenn es erscheint.

    Worauf ich mich auch noch freue, ist das nächste Spiel aus der Reihe The Legend of Heroes. Ist zwar nicht offiziell angekündigt, aber es gibt Gerüchte daß das Spiel in englischer Sprache dieses Jahr in den Westen kommt.

    #1704351
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    5.Rachet&Clank
    4.Super Mario World+Bowsers Fury
    3.Microsoft Flight Simulator
    2.Zelda Breath of the Wild 2
    1.Gran Turismo 7

    Oh man.Wollte eigentlich nur eine Konsole besitzen.Aber da brauche ich schon wieder drei für.

    #1704352
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    1. Monster Hunter Rise
    2. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
    3. The Stanley Parable: Ultra Deluxe
    4. HuniePop 2: Double Date
    5. Bravley Default 2

    Xenoblade 3 Ankündigung bzw. an was auch immer Monolith Soft arbeitet
    2D Metroid von MercurySteam
    Subverse (NSFW, nicht auf der Arbeit googeln ( ͡° ͜ʖ ͡°))

    *edit

    Splatoon Spin Off aka SOS 2019

    #1704357
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Gold MAN!AC

    Erstmal ohne Rangfolge. Reiche ich später mal nach:

    The Medium
    – Ich hoffe auf ein – im besten Sinne – geistigen und würdigen Nachfolger für Silent Hill.
    Mir ist klar, dass das Spiel kein SH2 werden wird. Dafür stehen die Weichen, wenn man die vorigen Blooper Team Games heranzieht, nicht ganz richtig.
    Aber es könnte eben “silenthill-esk” werden, ohne dabei eine gewisse Eigenständigkeit vermissen zu lassen.
    Die Ausgangslage und das bereits gezeigte Material finde ich jedenfalls sehr spannend.
    Aber, ohne die Blooper-Games schlecht reden zu wollen, eine gewisse Skepsis schwingt da bei mir noch mit.

    Returnal
    – Sah einfach super interessant aus. Sci-Fi Third-Person-Shooter im “live, die, repeat”-Modus. Könnte spannend werden, wenn die Ballereien knallen, nicht zu repetitiv werden und das ganze Drumherum stimmt.
    Da das Ganze auch nach “rougelike/-lite” ausschaut, bin ich da aber auch noch skeptisch, wieviel Fleisch wirklich am Knochen sein wird.

    Horizon Forbidden West
    – Weil mir der Vorgänger einfach unglaublich gut gefallen hat und ich gerne mehr davon erleben möchte.

    Veröffentlichung unbekannt/noch nicht konkret angekündigt:

    Einfach weil es mein Most-Wanted ist, bis es endlich da sein wird und ich hoffe, dass From Software einfach dieses Jahr noch aus dem Quark damit kommen:
    Elden Ring
    Das ist eins dieser Spiele, wo ich einfach soooo viel Bock drauf habe, ohne wirklich genau zu wissen, was denn da nun eigentlich kommt.
    Wenn das Spiel in Richtung DS gehen sollte und die Open World sich stimmig einfügt, ohne aufgebläht zu sein und sich der Multiplayer sinnvoll einfügt, ohne dass die Atmosphäre darunter leidet (im “Singleplayer”), dann dürfte das der “feuchte Traum” aller DS-Jünger werden. 🙂

    God of War – Ragnarök
    – Der Vorgänger hat gut unterhalten und da gibt es sicher noch ne genug, was erzählt werden kann.

    Ansonsten fällt mir grad nix weiter ein.

    Wenn ich noch was nachtragen/konkretisieren will, soll ich den Post hier editieren oder einen neuen verfassen?

    /

    #1704359
    Zack1978Zack1978
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    1.Breath of the Wild 2
    2.Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
    3.Monster Hunter Rise
    4.Shin Megami Tensei V
    5.Shadow Man Remaster

    Sollte Bayonetta 3 oder ein neues Metroid dieses Jahr noch erscheinen, hätte ich auch nix dagegen.

    "Ja wie einfach doch das Leben ist - Wenn es sich reimt - Zieh den Kopf aus dem Arsch - Und die Sonne scheint"

    #1704364
    DGSDGS
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Wenn ich noch was nachtragen/konkretisieren will, soll ich den Post hier editieren oder einen neuen verfassen?

    Ich denke, es wird eh recht überschaubar bleiben und ich werde den jeweils letzten Post auswerten.

    Hab den Thread auch nicht ganz uneigennützig gestartet, weil ich selber noch nicht so viele Spiele am Schirm habe und so eine gute Übersicht bekomme, was ansteht. 🙂

    Returnal ist schon mal ein ganz heißer Kandidat.

    #1704365
    AdvanceWarsFOREVERAdvanceWarsFOREVER
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    1. Bravely Default 2
    2. Axiom Verge 2
    3. Turrican Anthology
    4. Cyber Shadow
    5. Shin Megami Tensei 3 (Remake)
    6. Shin Megami Tensei 5

    #1704402
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    1. God of War Ragnarök
    2. Horizon Forbidden West
    3. Elden Ring
    4. Resident Evil Village
    5. Ratchet & Clank Rift Apart
    6. Dying Light 2
    7. Shadow Warrior 3

    #1704419
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    1. elden ring
    wird halt wieder ein meisterwerk

    2. ratchet & clank: rift apart
    endlich wieder 60fps und um den rest macht ich mir keine sorgen

    3. resident evil 8
    erwarte ein etwas actionreicheres und offeneres re

    4. deathloop
    ich liebe prey und dishonored und deathloop scheint deren stärken (zb leveldesign) miz viel action zu kombinieren. mag auch den look

    5. returnal
    scheint ein 3d contra zu werden und die macher haben was drauf in sachen gameplay

    außerdem noch cyber shadow, nier remake, breath of the wild 2 und ein paar die mir grad nicht einfallen

    #1704420
    bupplebupple
    Teilnehmer
    Maniac

    Monster Hunter Rise

    alles andere werde ich eh nicht spielen

    PSN: bupple

    #1704423
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer
    Old School Checker
    Maniac (Mark II)

    1. The King of Fighters XV
    2. Shin Megami Tensei V
    3. R-Type Final 2
    4. Clockwork Aquario
    5. Ghosts ‘n Goblins: Resurrection

    #1704427
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Yakuza Remastered Collection für die XBX und Bravely Default II für die Switch, vielleicht nocht das neue Y’s und das war’s.

    [/URL]
    Keep on smiling 🙂

    #1704436
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Gab schon interessante Sachen auf den Showoffs, aber da weiss ich den Titel nicht unbedingt und ob der dieses Jahr erscheint.

    Elden Ring wird sicher interessant, weil alles von From Soft interessant ist
    Das neue Resident Evil sicher auch
    Und ein weiterer Far Cry Teil geht auch, weil ein bisserl Sandkasten Ballerei immer geht.
    Breath of the Wild 2, wobei ich den ersten mal spielen müsste.
    Ansonsten Spiele, die eine überschaubare Länge haben. Wenns dir um die Auswertung geht:

    1. Elden Ring
    2. Breath of the Wild 2
    3. Far Cry 6
    4. Resi 8
    5. Sollte es noch kommen, Metroid. Und sollte es angekündigt werden für dieses Jahr, ist es automatisch auf Platz 1.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.