Auf welche Spiele freut ihr euch 2024 am meisten?

Home Foren Games-Talk Auf welche Spiele freut ihr euch 2024 am meisten?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #1777331
    DGSDGS
    Teilnehmer

    The same procedure as (almost) every year, Man!acs.

    Bitte nur Spiele mit einem Veröffentlichungsdatum 2024. Hier findet ihr eine Liste mit bisher angekündigten Spielen. Ein kurzer Text, warum ihr euch für diese Spiele entschieden habt, wäre auch interessant.

    Format und Punkteverteilung:

    1. Platz 8 Punkte
    2. Platz 6 Punkte
    3. Platz 4 Punkte
    4. Platz 2 Punkte
    5. Platz 1 Punkt

    Am kommenden Wochenende gibt es die erste Hochrechnung.

    Viel Spass!

    PS: Most Wanted 2023 & Auswertung 2022

    #1777337
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Hmm, aktuell lass ich das Jahr wie Releaselisten auf mich zukommen. Stand jetzt in alphabetischer Reihenfolge wohl

    Avowed
    Hellblade 2
    Mechwarrior 5: Clans
    STALKER
    Star Wars Outlaws
    Visions of Mana

    Das zumindest was Terminierung für dieses Jahr Stand jetzt angeht.

    Ne feste Reihenfolge hab ich da nicht. Teilweise weil das bei mir von Lust und Laune abhängt, teilweise weil ich ne gewisse Skepsis hab (Outlaws und Ubi Formel). Ich bin mittlerweile auch nur noch sehr selten im Vorfeld gehyped, dafür aber wieder häufiger positiv überrascht.

    #1777340
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    01. Paper Mario: The Thousand-Year Door Remaster
    02. Splatoon 3: Side Order
    03. Penny’s Big Breakaway
    04. Pepper Grinder
    05. The Plucky Squire
    06. Dragon’s Dogma 2
    07. Final Fantasy 7 Rebirth Twitch Marathon
    08. Lollipop Chainsaw RePOP
    09. Beyond Good & Evil – 20th Anniversary Edition
    10. Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

    Und hoffentlich viele kurzfristige Ankündigungen per Direct Format… *wink* Drake/Switch 2

    #1777341
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    nur 5 spiele ist ein bischen gemein aber ok. die meisten kann ich natürlich kaum einschätzen aber hab halt hoffnung dass das alles toll wird

    1. black myth: wukong (sieht beeindruckend und fantasievoll aus)
    2. rise of the ronin (erste ow von den nioh machern könnte mir besser gefallen da ich das leveldesign in nioh immer etwas anstrengend und langweilig fand)
    3. stellar blade (setting und action)
    4. metal gear solid delta: snake eater (gute engine und vorlage)
    5. silent hill (gute engine und vorlage)

    6. final fantasy 7 rebirth ( fand den direkten vorgänger schon toll)
    7. dragon’s dogma 2 (capcom ist momentan ne bank)
    8. warhammer 40k space marine 2 (mochte den vorgänger)
    9. alone in the dark (setting und genre)
    10.tomb raider 1-3 remastered (nostalgie und keine alternativen)

    #1777409
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Beim TR Remaster bin ich aktuell skeptisch. Wenn die neue Steuerung gut wird könnt‘s ganz geil werden. Aber dauert ja auch nur noch vier Wochen. Außerdem mal gucken ob Indiana Jones nächste Woche vielleicht schon ein Release Date bekommt. Möglich wär‘s.

    #1777411
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ja auf die neue steuerung bin ich auch gespannt aber ich denke ich komme auch heute noch mit der alten klar. mich interessiert aber auch hauptsächlich der erste teil und der hat zum glück kaum kämpfe.
    nur die neue grafik gefällt mir farblich nicht besonders. werde wahrscheinlich mit alter grafik und neuer steuerung spielen wenn die das nicht verbocken.
    oder die sind so nett und bauen slider für farbsättigung und helligkeit ein

    #1777412
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Hoffentlich schrauben die noch an der neuen Grafik, würde sonst auch lieber den OG-Look bevorzugen.

    #1777414
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Wenn es nur der erste sein soll ist TR Anniversary bis auf die QTEs ein perfektes Remake. Damit macht man auch heute nix falsch.

    #1777415
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    1-Black Myth Wu Kong. Selten so viel Bock auf so n spiel gehabt: Das MUSS Fett werden!!

    2-Elden Ring Dlc: Daert mir viel zu lange, schnell her damit, Miyazaki, oder wird es so groß, dass es locker für ER 2 reicht??

    3-Aleste Branch: Nach 30 Jahren Warterei “eilt” es nicht mehr, es steht “Aleste” drauf, also sollen sie sich Zeit lassen und es meinetwegen so oft verschieben, bis es ihnen passt.

    4-Tatsujin Extreme: DIE Überraschung für Toaplan Freaks und so surreal, es wiederbelebt zu sehen, dass ich das erst dann glaube, wenn ich es spiele! Ob es dieses Jahr erscheint? Schwer vorstellbar…

    Mega R-Type, Final Fight und Symphony of the Night als Megadrive Versionen und ganz vorsichtig, da ich nicht weiß, wie “gut” es wird, Koshiros Earthion.

    EDIT: Von der Liste ist Earthion die nr 5. 😉

    Wer mich hier ein wenig kennt und sich wundern sollte, dass ausgerechnet in meiner Most Wanted Liste ein gaaanz bestimmtes Spiel nicht auftaucht: Nun, ich habe es aufgegeben und stehe dem gleichgültig gegenüber. Mein Gefühl sagt außerdem, dass es nicht mehr erscheint, da ich glaube, es ist in der Entwicklungshölle krepiert. 😉

    Außerdem würde ich mich so richtig richtig freuen, wenn ein bestimmtes Rennspiell aus dem Hause Nintendo…”Stimme aus dem Off: But we have F-Zero 99 at home!”
    Fresse!!

    #1777417
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Metroid Prime 4 natürlich. Keine Angst, das kommt noch. Ich tippe sogar auf Cross Gen zum Jahresende. Nur hat das aktuell keinen Termin.

    #1777418
    DGSDGS
    Teilnehmer

    1. Factorio: Space Age – Mein meist gespieltes Spiel der letzten zehn Jahre wird nur noch besser.
    2. Frostpunk 2 – Teil 1 war eine perfekte Mischung zwischen Survival und Aufbau-Strategie.
    3. Destiny 2: The Final Shape – Coop-Action für die zweite Jahreshälfte.
    4. Pacific Drive – Survival + in der Gegend rum fahren, mehr brauch ich nicht.
    5. Dragon’s Dogma 2 – Perfekter Zeitvertreib bis zu Monster Hunter Wilds.

    Ansonsten? Helldivers war spitze, deshalb bin ich trotz Perspektivenwechsel gespannt ob mir Teil II auch so viel Spaß macht – diesmal ja leider ohne Couch-Coop. Warhammer 40.000: Space Marine 2 wird sicher der perfekte Blockbuster für verregnete Herbsttage. Tomb Raider I-III Remastered werde ich mir irgendwann im Sale gönnen, ähnliches gilt für Final Fantasy VII Rebirth. Star Wars Outlaws schaut schon mal sehr gut aus und die Ähnlichkeiten zu The Division taugen mir, aber der erste Gameplaytailer konnte noch nicht so richtig überzeugen. Death Stranding 2 wäre was, aber dafür gibt es ja leider noch keinen Termin. Und, hoffentlich rückt Capcom endlich mit mehr Infos zu Pragmata raus.

    @Spacemoonkey
    Ja, aber so muss man eine bisserl überlegen und kann nicht alles reinpacken… und es ist weniger Arbeit für mich. 🙂

    #1777419
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Cross Gen heißt wieder Compromisse-Gen, was im Falle MP4 für mich weniger das Problem ist, da ich selbst das Remake äh..Remaster für die Switch stark genug finde und wenn der Nachfolger “nur” ein paar Tech-Schippen obendrauf legt, auch glücklich wäre.
    Metroid mochte ich immer am aller-wenigsten, wenn sie meinten, Story-cutscenes einzubauen. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die behaupten, dass es zu einer Spezies Games gehört, wo die Intensität seiner Stimmung sogar dadurch verstärkt wird, wenn es keine Cutscenes gibt.
    Außerdem sollten sie nicht zu sehr an der Grund-Mechanik herum-doktern: Corruption ist leider zu Wii Zeiten erschienen und musste zwangsläufig Motion-Controll Spielereien bieten. Das Aiming war zwar gut, aber auf Dauer anstrengend. Also sollten sie es wie bei Prime machen und eher viel Zeit in das World-Building investieren, als in “Experimenten”, damit die lange Wartezeit halbwegs entschuldigt ist.

    #1777421
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    *Mit Releasedate*

    1. Dragons Dogma 2: sieht aus wie ne konsequente Weiterentwicklung zum ersten Teil. Hoffe auf ein paar QoL Verbesserungen und eine sauberen Technik.

    2. Black Myth Wukong: Sieht fett aus. Muss aber zeigen ob es was auf dem Kasten hat.

    3. Banishers: Neue IP von Dontnod, sag im Vorfeld ziemlich interessant aus; wenn die Story zieht wird’s vielleicht was

    4. Alone in the Dark: ich fürchte zwar ein eher durchschnittliches Game, aber ein gutes neues AoD wäre schön schön

    5. Rise of the Ronin: Wackelkandidat. Die ersten Sachen davon hatten mich direkt. Der letzte Trailer nicht so sehr. Mal sehen.

    *Release unbekannt*

    Elden Ring – Shadow of the Erdtree: falls es wirklich dieses Jahr kommt, dann vielleicht der erste DLC der “Game of the Year” für mich wird.

    Little Nightmares III: Wird ja nicht von Tarser entwickelt. Bin gespannt ob das wieder gut wird oder nur im Fahrwasser der ersten beiden Teile schippert.

    The Plucky Squire: Seit Ankündigung auf meinem Zettel. Sieht halt super charmant aus.

    Senuas Saga Hellblade II: Erstling hatte Stärken und auch ein paar Schwächen, die hoffentlich verbessert wurden.

    Star Wars Outlaws: Star Wars Content geht ja oft; mal sehen ob das Studio da was spannendes draus macht

    Indy Game: Mal sehen ob es morgen (18.01.) was Näheres auf der MS-Direct dazu gibt. Ich hoffe auf ein Third-Person Action Adventure, welches nicht nur Peng-Peng kann.

    [Edit1]
    Silent Hill 2 Remake: Ich hoffe auf ein würdiges Remake. Bloober Team konnten mich bisher aber noch nicht komplett überzeugen. The Medium ging in eine gute Richtung, hatte aber leider auch genug Baustellen.

    Silksong: muss man ja jedes Jahr wenigstens genannt haben. 😉 Wenn es dieses Jahr wirklich erscheinen sollte wird es hoffentlich richtig gut.

    [ Die Liste wird ggf. nochmal später weiter überarbeite ]

    #1777423
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    Nach der nächsten Direct kann ich genaueres sagen, auf welche Spiele ich mich in 2024 am meisten freue.
    Let’s go Nintendo!

    #1777425
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Black Myth: Wukong kommt bei mir auch auf Platz 1. Ich hoffe einfach, dass da was ganz großes auf uns zukommt. Ich bin da aber noch skeptisch.
    Beim Elden Ring DLC bin ich mir hingegen sicher, dass mich der schwer begeistern wird.
    Auf Rise of the Ronin bin ich auch gespannt. Nioh 1+2 und Wo Long haben mir sehr gefallen und wenn es keine Missionen mehr gibt, fände ich das noch besser.
    Der Trailer zu Star Wars Outlaws hat mich sehr beeindruckt. Das Spiel interessiert mich sehr.
    Mal schauen, ob das Silent Hill Remake und Alone in the Dark was taugen. Hätte ich große Lust drauf.
    Tja und wird Zeit, dass endlich mal MP4 und Silksong erscheinen. Hoffentlich kommt MP4 tatsächlich noch für die Switch. Alles andere wäre eigentlich auch eine Verarschung der Fans von Big N nach der Ankündigung vor zig Jahren.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.