Most Wanted 23

Home Foren Games-Talk Most Wanted 23

  • Dieses Thema hat 22 Antworten, 17 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 1 Jahr, 3 Monaten aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #1755078
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Für mich könnte 2023 spieleseeitig wirklich top werden, denn generell kommt dieses Jahr wohl doch so einiges raus. Dämpfer bei Sony, die Ära PS4 ist jetzt wohl endgültig vorbei. Immerhin kommen die meisten Titel mit etwas Verspätung ja auch für den PC. Bis vielleicht irgendwann mal ne Slim kommt muss das reichen.

    Switch, tja, alleine schon Fire Emblem, Zelda und Pikmin machen das neue Jahr für mich deutlich besser als die letzten beiden. Da ist wohl eher die Frage, ob danach noch was kommt. Zelda hat ohnehin beste Chancen auf mein GOTY.

    Xbox, tja, schon alleine Atomic Heart, STALKER 2, System Shock und alle drei in kurzer Zeit, wenn davon bloß ein Titel wirklich gut wird…
    Starfield ist auch um die Ecke und kann höchstens zu groß werden. Forza Motorsport steht auch im ersten Halbjahr an, hoffentlich kann das mich auf Simseite endlich mal wieder überzeugen.

    Davon ab ist bei MS eine ganze Masse in der Pipeline was aktuell keinen Termin hat. Nach bescheidenem 2022 dürfte da nun einiges mehr kommen.

    Edit: Direkt mal Jedi Survivor vergessen.

    #1755081
    Anonym
    Inaktiv

    -TLOZ – Tears of the Kingdom
    -Master Detective Archives: Rain Code
    -Pikmin 4
    -Octopath Traveler II
    -Fire Emblem Engage

    Bei Fire Emblem bin ich aber noch etwas skeptisch. Spielerisch wird es bestimmt wieder klasse, aber der Artstyle holt mich irgendwie noch überhaupt nicht ab.

    Edit: Bin mal gespannt, was zur nächsten Direkt so angekündigt wird. Sollte Metroid Prime 4 dieses Jahr noch erscheinen, könnte 2023 ganz großes Kino werden und selbst 2017 in den Schatten stellen. Ein neues F-Zero würde ich auch noch mitnehmen. ^^

    #1755082
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ah das macht spass 🙂

    -dead space
    -resident evil 4
    -zelda tears of the kingdom
    -system shock
    -pikmin 4
    -starfield
    -wo long: fallen dynasty
    -star wars jedi: survivor
    -stellar blade
    -cyberpunk addon

    und noch ein paar die vergessen habe oder nicht weiß ob die dieses jahr kommen

    #1755083
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Zelda Tears…
    Pikmin 4
    Octopath Traveler 2
    Forza Motorsport
    PGA Tour Golf
    Resident Evi 4

    Das sind die
    die mich am meisten interessieren.
    Da könnten noch einige dazu kommen.

    #1755084
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Die meisten fallen mir spontan nicht ein, bis auf die paar, die schon seit jaaaahren angekündigt sind und nicht mehr glaube, dass sie überhaupt noch erscheinen, wie Metroid Prime 4 und welche, die ich jedes Jahr erfolgreich verdränge, wie Fzero…
    Ich habe eher kleine Games, die meine Liste ausmachen.

    Aleste Branch: Ohne wenn und aber mein most wanted.

    Das neue Shmup von Yuzo Koshiro, auch wenn es garantiert nicht 2023 erscheint.

    SotN würde ich, wenn die Fans es fertig kriegen, sehr gerne auf Cartridge haben, da es für das Megadrive in der Mache ist.

    Konami nehmen den Mund voll und wollen alte Namen wieder-beleben? Fein: Her mit Gradius 6 oder Salamander 3 oder Axelay 2 und gerne noch mal mit Treasure an Bord.
    Ach ja: Axelay 2 will ich fürs Snes! 😉

    Sega können mir gerne ( endlich) eine Umsetzung vom ersten Sega Rally spendieren.

    Was die “Großen” angeht: Kaum ein Game der angekündigten, bei dem ich so richtig “Gefühle” habe, ich denke aber, dass das neue Zelda, wie sonst immer, mir Spaß machen wird und Finger crossed, dass “Wukong Black Myth” so richtig gut wird, denn letzteres hatte bei der Ankündigung mir die Sorte Settings gezeigt, auf die ich in brutalst guter Grafik voll Bock drauf habe!

    #1755088
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Was auch immer Nintendo 2023 noch ankündigt/veröffentlicht. Gefühlt 3/4 von Nintendos 2023 Spielen wird erst im Sommer angekündigt.

    Fire Emblem Engage gebe ich nochmal eine Chance, obwohl ich Three Houses so gar nicht mochte. Das ganze Schulding und unterrichten deine Schüler fand ich unerträglich langweilig und ich habe das Spiel auch schnell abgebrochen. Aber bei Engage gefallen mir diesmal einige der neuen Charaktere.

    Gothic und Risen kommen beide auf die Switch. Wenn die Ports ok sind, dann möchte ich da eventuell mal reinschauen.

    THEATRHYTHM FINAL BAR LINE habe ich bock aber erst wenn der ganze DLC raus ist und man alles zusammen im Sale bekommt.

    Digimon World: Next Order sieht interessant aus. Wenn Bamco das nicht verkackt, dann könnte das nach dem PSX Spiel mein zweites Digimon Spiel werden.

    Was auch immer Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon für ein Spiel am Ende sein wird. Ich habe Bock auf mehr Bayonetta aber bin erst mal skeptisch.

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wird sicherlich gut aber wie ich den Namen hasse, ich werde wahrscheinlich mein ganzes Leben das Spiel nur “Sequel to Breath of the Wild” nennen.

    OXENFREE II: Lost Signals hat es leider nicht geschafft 2022 veröffentlicht zu werden. Dürfte dann doch dieses Jahr erscheinen.

    Pepper Grinder sieht interessant aus. Ich hoffe das Spiel wird auch gut am Ende aber der erste Trailer war super.

    Wird langsam Zeit, dass Cult oft he Lamb erweitert wird. Das Spiel ist nicht perfekt, aber ich liebe den Art Style und so gut wie alles an dem Spiel. Eines der wenigem Rogue Like die ich mag. Hades hatte ich mir irgendwann im Sale geholt und direkt wieder das Spiel gelöscht…

    Am MEISTEN bin ich gehyped für die Einhüllung/der Release von Yoshiro Kimuras neuen und vielleicht letzten RPG und spirituellen Nachfolger zu moon. Und maybe ein Release von DELTARUNE Kapitel 3 – ?. 2023 das Jahr der Mother Likes?

    #1755089
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Ich hab aktuell keinen Überblick, was dieses Jahr so anstehet (oder anstehen soll).

    Spontan:

    – DLC (also richtiger neuer Content) für ER

    – vielleicht das neues Zelda, aber ehrlich bin ich da nicht sooo heiß drauf. Hab BotW nicht mal durchgespielt. Die Mechanik mit den Waffen und die Camps fand ich nicht sooo pralle (ja, man kann sich sicher dran gewöhnen). Naja und die Technik halt (is halt SWI).

    – Dead Space Remake

    – vielleicht Hogwarts Legacy (meine Frau mag den Potter), allerdings nach den tausend Verschiebungen und der holprigen Entwicklung … na mal schaun

    – Like A Dragon: Ishin!

    – Star Wars Jedi: Survivor

    – Marvels Spider-Man 2 (falls es wirklich ’23 erscheinen sollte)

    – Lies of P (ebenfalls falls es ’23 erscheint)

    Das fällt mir so ein grad.

    #1755090
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Bei mir auch am meisten Dead Space Remake und Resi 4 Remake. Das neue Star Wars Jedi und Lies of P. Und dann hoffe ich mal auf Spidey 2 und ein baldiges S.T.A.L.K.E.R. 2 Release auf der PS5. 😊 Mehr fällt mir aktuell nicht ein, was ich gaaanz doll erwarte.

    #1755091
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin!

    Meine “Most Wanted” sind alle schon vor 2023 erschienen: Last of Us 1 + 2 und Horizon 1 + 2 auf der PS5 – wobei ich die ersten Teile schon gespielt hatte. Außerdem bin ich gespant, wie Monster Hunter Rise von meiner alten Jagdgruppe aufgenommen wird – dann werde ich das wahrscheinlich am meisten spielen. Mal sehen, ob ich mir Zelda gönne. Nintendo spricht eigentlich immer für Qualität.

    Und was wirklich Most Wanted ist: Zumindest die Ankündigung von Monster Hunter World 2 für die PS5 – egal wie der Titel genau lauten mag. Mit einer Veröffentlichung dieses Jahr rechne ich nicht, weil Sunbreak erst im Frühling irgendwann auf der PS5 erscheint. Das lässt Capcom bestimmt noch ein halbes Jahr laufen, bevor die fette Ankündigung kommt…

    Gruß,
    bupple

    #1755092
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Ich freu mich am meisten auf:

    The Legend of Heroes: Trails to Azure
    The Legend of Heroes: Trails into Reverie
    Fire Emblem: Engage
    Forza Motorsport 8
    System Shock
    Redfall (soll laut Wikipedia 2023 erscheinen, mal kucken)
    The Legend of Nayuta: Boundless Trails (hat zwar noch keinen Termin, könnte aber 2023 erscheinen)

    #1755093
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Freue mich am meisten auf die hoffentlich noch heuer erscheinende Erweiterung von Factorio und auf alle Updates für Dwarf Fortress.

    Destiny 2: Lightfall wird sicher die perfekte Online-Koop Action und Diablo IV womöglich perfekte Couch-Koop Unterhaltung.

    Pragmata ist noch ein großes Fragezeichen, aber mehr Sci-Fi geht immer.

    Ansonsten behalte ich mal Armored Core VI: Fires of Rubicon im Auge und
    Marvel’s Spider-Man 2 wird wohl der perfekte AAA Titel für verregnete Herbsttage.

    #1755096
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Bisher wünschen wir uns fast alle was komplett anderes.
    Soll mal eine-r behaupten, es stünde schlecht um unser Hobby! 😉

    #1755098
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Auf Phantom Liberty freu ich mich auch ziemlich. Hatte mit Cyberpunk viel Spaß. Wundert mich ein wenig dass noch niemand FF XVI genannt hat von den RPGlern. Wobei ich selber bis jetzt gar nicht davon überzeugt bin

    #1755100
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich habs nicht so mit Aktualität, aber bei einigen Titeln könnte ich doch schwach werden und schnell zuschlagen. Als da wären:

    The Legend of Zelda Tears in a superior OW (als Zelda-Fan wird das sogar vorbestellt, evt. gibts sogar eine Premium-Edition oder sonst eine CE.

    S.T.A.L.K.E.R. 2 hat grad Lust gemacht nach dem Trailer.

    Jedi Survivour, der Vorgänger hat mir absolut getaugt und gehörte für mich auch mit zum besten SW-Content der letzten Jahre überhaupt.

    Die Retail-Fassungen von Monkey Island und Shredders Revenge stehen noch aus. Und sicher wirds noch das eine oder andere Spiel geben, das ich nicht auf der Rechnung hatte.

    Elden Ring DLC, sofern so einer kommt und nicht nur auf Arena-Modi beschränkt ist.

    #1755152
    RYURYU
    Teilnehmer

    Worauf ick ma freu?
    Auf die PSVR2 nächsten Monat! 🙂

    Muss halt nur erstma unterstützt werden, denn ganz ehrlich, bislang siehts echt nach Ebbe aus.. Meine Hoffnung liegt auf ein echtes PS5-Update für Dreams, also nich nur via Abwärtskompatibilität. Dann hätte es nich nur mehr Möglichkeiten, sondern sie könnten die PSVR2 und den DualSense einbinden. Aber von irgendwas muss Media Molecule auch leben, ick würde auch ‘n zweiten Teil kaufen, wenn man sein Zeug rübernehmen kann.

    Ansonsten, we’ll see. Das übliche halt, alles und nichts.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.