Bloodborne

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    Beiträge
  • #901406
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    [youtube]Tj__y9fEyi0[/youtube]

    #1192629
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    [youtube]Q9GDy0wTEFI[/youtube]

    bewegt sich für mich absolut in die richtige richtung. schnelleres und offensiveres kampfsystem :)

    #1192630
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
    Hast schon ne Ps4?

    #1192631
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ja ist ein tolles gerät :)

    man sieht in dem video auch dass wieder mit demon’s souls geschwindigkeit zugeschlagen wird :)

    #1192632
    From BeyondFrom Beyond
    Teilnehmer

    Die Steuerung ist scheinbar sehr direkt umgesetzt und an Demon´s Souls angelehnt. Habe ich sogar wieder die alte Mana-Leiste gesehen?
    Ist auf jeden Fall ein echtes Souls Spiel für die PS4 und für mich ein absolutes Must Have!

    #1192633
    LagannLagann
    Teilnehmer
    From Beyond wrote:

    Die Steuerung ist scheinbar sehr direkt umgesetzt und an Demon´s Souls angelehnt. Habe ich sogar wieder die alte Mana-Leiste gesehen?

    Nein, das waren Szenen aus Demon’s Souls.
    Bei der Präsentation von Bloodborne war das HUD deaktiviert.

    #1192634
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer
    #1192635
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Der Bloodporn kann beginnen. Wann solls denn erscheinen? Wurde dazu was gesagt? Hab mir die PK ja nicht angesehen.

    #1192636
    syntecksynteck
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Der Bloodporn kann beginnen. Wann solls denn erscheinen? Wurde dazu was gesagt? Hab mir die PK ja nicht angesehen.

    Glaube 2015…

    #1192637
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Man sollte sich wohl mal eine Ps4 anschaffen. ;)

    #1192638
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Also ich staune, dass sie das so schnell hinkriegen. Würde damit nicht vor Ende 2015 rechnen. Aber obs im selben Universum wie die Souls Spiele spielt (andere Zeitebene) ist noch nicht geklärt, oder?

    #1192639
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Das Spiel ist seit dem Artorias of the Abyss DLC in Entwicklung.

    #1192640
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Manchmal frage ich mich, ob du From Software erfunden hast, soviel, wie du darüber weisst. ^^

    #1192641
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Ja, der Titel befindet sich seit dem Ende der Arbeiten an den Dark Souls Zusatzinhalten in Arbeit. Der zweite Teil von DS wurde ja von einem anderen Team entwickelt. Somit konnte sich Miyazaki voll und ganz auf die Entwicklung eines neuen Spiels konzentrieren.

    Im selben Universum wie Demon’s Souls? Keine Ahnung. Jedenfalls soll es sich bei Bloodborne um keine direkte Fortsetzung der Souls Spiele handeln. Siehe auch: 11 Dinge, die ihr über Bloodborne auf PS4 wissen solltet

    #1192642
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    1. Dies ist keine Fortsetzung

    FromSoftware sind wahrscheinlich am bekanntesten für die Entwicklung von Demon’s Souls, Dark Souls und Dark Souls II. Miyazaki selbst war der Leiter bei Demon’s Souls und Dark Souls. Er erklärte aber auch: „Spieler, die andere unter meiner Leitung entwickelte Spiele gespielt haben, werden einige Gemeinsamkeiten entdecken. Dies ist aber keine Fortsetzung – man wird einige neue Dinge in Bloodborne entdecken können … Das Spielerlebnis wird noch viel intensiver werden als zuvor … das Ganze wird sich enorm steigern!”
    2. Erkundet das Unbekannte

    Angesiedelt in der fiktiven, ausufernden Stadt Yarnam, ist der im 19. Jahrhundert angesiedelte Schauplatz düster und Unheil verkündend. FromSoftware hält die Details der Geschichte von Bloodborne noch geheim, aber Miyazaki erzählte bereits: „Einer der wichtigsten Aspekte, auf die wir während der Entwicklung von Bloodborne achten, ist die Erkundung des Unbekannten.” Die Spieler können ein weitläufiges Gebiet der Stadt Yarnam erkunden und werden dazu ermutigt, ein „Universum mit zahllosen Geheimnissen” zu ergründen.
    3. Etwas Bestialisches ist auf dem Weg

    Auf eurer Reise durch die düsteren Gassen kommen euch an nahezu jeder Ecke seltsam verhüllte und entstellte Wesen aus der Dunkelheit entgegen, um euch anzugreifen. Darüber hinaus „gibt es Momente wie das unheilvolle Schlagen an den Toren der Stadt, die euch darauf aufmerksam machen, dass eine gigantische Bestie auf dem Weg zu euch ist”.
    4. In Yarnam ist etwas gehörig faul

    Von der düsteren Farbpalette und den Schatten der Stadt abgesehen scheint noch etwas anderes nicht in Ordnung zu sein. „Die Stadt wird von einer Seuche heimgesucht und die Betroffenen verwandeln sich in grässliche Bestien”. Außerdem „wissen die Bürger in der Nähe nicht, dass auch sie betroffen sind”.
    5. Kämpft um euer Leben

    Miyazaki ist bekannt dafür, Spiele mit einem herausfordernden und zugleich unterhaltsamen Schwierigkeitsgrad zu schaffen. Bloodborne wird keine Ausnahme sein: „Man wird sich durchgängig bedroht fühlen, da man bei jedem Gegner, dem man sich gegenüberstellt, dem Tod ins Auge blickt. Jeder Kampf könnte der letzte sein.”
    6. Eine Waffe in jeder Hand

    Bloodborne wird euch aber nicht unbewaffnet gegen die Horden antreten lassen. Die Spieler bewaffnen sich mit einer herrlich kraftvollen Schrotflinte in der linken und einer sensenartigen Waffe in der rechten Hand.
    Bloodborne

    7. Passiv-aggressiv

    Während das direkte Hineinstürmen in eine Schar von Gegnern eine gute Strategie ist, um sich selbst direkt ins Grab zu befördern, ist es nicht zwangsläufig besser, den Kämpfen ganz aus dem Weg zu gehen: „Man muss sich den Gegnern möglichst schnell stellen, sonst wird man überwältigt.”
    8. Eure Waffen verändern sich während der Benutzung

    Miyazaki führte eine Nahkampfwaffe vor, die zu einem Teil aus einer Sense, zum anderen aus einer Säge besteht. Besonders interessant ist, dass die Spieler verschiedene Techniken verwenden können, die während des Kampfes zur Veränderung der Waffen führen. Dies wird eine der Hauptmöglichkeiten sein, bei denen Spieler ihre Techniken anpassen müssen, um Endgegner zu besiegen und ihren Charakter anzupassen, damit er zu ihrem Spielstil passt. „Mit jeder Transformation der Waffe kommt ein anderer Spielstil.”
    9. Wechselnde Gegner

    In dem Level, das uns gezeigt wurde, konnte man sehen, wie die Bewohner von Yarnam die Monster jagen, die die Stadt heimsuchen. In einem Abschnitt drängten sie sich um einen provisorischen Scheiterhaufen, um ein erschlagenes Monster in Brand zu setzen, wodurch wir unbemerkt in den Außenbezirken umherschleichen konnten. Jedoch hielt dieser Zustand nicht lange an – bald darauf ertönte von innerhalb der Stadt eine Glocke und der Mob setzte seine Jagd fort. „Das Spiel wird einen herausfordern, da sich die Umgebung verändert und sich Gegner auf unerwartete Art und Weise im Level fortbewegen”, sagte Miyazaki.
    10. Hilfreicher Gefährte

    Während ihr euch durch Yarnam kämpft, trefft ihr manchmal auf andere Jäger in Not und es ist eure Entscheidung, ob ihr ihnen helfen wollt oder nicht. „Wenn man Mitleid hat, hat man die Möglichkeit dazu. Die Charaktere tauchen sogar unter Umständen später wieder auf und helfen einem dabei, die Chancen auszugleichen.”
    11. Aus nächster Nähe

    Allen, die hoffen, die Gegner (mehr als) eine Armlänge von sich fernzuhalten, um sie aus sicherer Entfernung zu bekämpfen und am Leben zu bleiben, ist Bloodborne eventuell schon einen Schritt voraus. „Der Nahkampf wird der Schwerpunkt des Spiels sein”, bestätigte Miyazaki. Gleichzeitig gab er aber auch ein paar Hinweise darauf, welche Tricks man noch im Ärmel hat …

    Das klingt für mich nach dem Game, das Order 1886 gerne wäre. :-)

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