Castle of Illusion Starring Mickey Mouse

Home Foren Games-Talk Castle of Illusion Starring Mickey Mouse

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    LagannLagann
    Teilnehmer

Das Retro Remake Rennen geht in die nächste Runde.
    Nach der Ankündigung von Duck Tales kommt nun ein weiteres Disney Spiel in neuem Gewand auf uns zu.

SEGA veröffentlichte eine Pressemitteilung zusammen mit einem Teaser Trailer und ersten Screenshots:
    Auch über zwanzig Jahre nach seiner Veröffentlichung hat dieser Spieleklassiker nichts von seinem Charme verloren. Eine präzise Steuerung, der eingängige Soundtrack und die ebenso charmante wie detaillierte Grafik wussten Videospieler auf der ganzen Welt zu begeistern. Castle of Illusion Starring Mickey Mouse wird diese Tradition in seiner Neuauflage weiterhin pflegen. Dafür wird das Spiel von Grund auf neu entwickelt, mit einer stilvollen Grafik versehen und in Sachen Gameplay behutsam erweitert – ohne dabei die Wurzeln der Serie aus den Augen zu verlieren. Die Storyline wird beibehalten: Der Spieler steuert Mickey durch vertraute Umgebungen, um am Ende Minnie aus den Fängen der bösen Hexe Mizrabel zu befreien.

8642234121_f1e6fb4cf1_c.jpg
    8642234323_b798055a09_c.jpg
    8643335140_7a5244bd16_c.jpg
    8643335432_7289967d45_c.jpg

HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

Oh ich glaub ich kenn da jemand der sich freuen würde

RonynRonyn
    Teilnehmer

Das Mausimperium schlägt zurück!
    Hart!

Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

Kann mich nicht entscheiden ob mir als MegaDrive und Castel of Illusion Besitzer dies gefällt.
    Die Hintergründe mit der tiefe gefallen, die Maus ist mir zu glatt (sieht teilweise wie nen Latex Suite aus ;) )….da fehlt mir ein wenig der Retro Charme….

Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

Oha, eins der besten Disney Spiele kehrt zurück.
    Erst Ducktales, dann Flashback und nun dieses. Anscheinend kommt da was ins Rollen……
    Da bin ich aber sehr gespannt wie die Frischzellenkur unserem Mäuserich bekommt.
    Was den Charme der Vorlage angeht: Den können wir gar nicht bekommen. Retrocharme halt.

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Oh man und ich habe nur auf Easy durchgespielt.

ScorpionXScorpionX
    Teilnehmer

Yeah, freu mich. Erst Ducktales und jetzt das… Wie geil!

MayhemMayhem
    Teilnehmer

Der Trailer sagt ja nichts aus, aber die Screenshots schauen echt hübsch aus.

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Danke Lagann, für die schnelle Info. Wars ja wieder mal schneller als die M-News;) …Habs auf der Arbeit gelesen.

Neben DuckTales, Giana Sisters und Limbo ein weiterer Grund, mir endlich mal wieder mein Guthaben im Store aufzuladen.

KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

Castle of Illusion ist für mich eins der grafisch schönsten Mega Drive Spiele. War übrigens mein erstes Mega Drive Spiel. Ich kann mich noch daran erinnern als mir meine Mutter damals ein Mega Drive samt Castle of Illusion kaufte. Ich war zu dieser Zeit 13 und hin und weg von dem Spiel. Das Spiel ist für mich einfach ein Kunstwerk. Ich kann mich noch daran erinnern wie ein Freund (der übrigens immer was zu meckern hatte) damals sagte “das ist jetzt wirklich Spielhallengrafik”. Leider war der Schwierigkeitsgrad nicht besonders hoch und das Spiel in ungefähr 30 Minuten durchgespielt. Sonst kann ich nur sagen das es ein wunderschönes Spiel ist und bravourös gealtert ist.

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

In 30 Minuten habe ich das Spiel auch durchgeschafft! …aber im Children-Modus;)

RonynRonyn
    Teilnehmer

An ein ordentliches Schnitzel gehören aber von Rechts wegen Eier!
    Von mir aus von Donald Duck!

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Aaahhhhhh!!!!!!!! …Ein Ninja!!!!!!!

DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

War als Kind davon auf dem Mega Drive auch unendlich fasziniert. Als ich die ersten Bilder vom Remake sah, hab ich mich auch riesig gefreut, aber als ich mir dann die Vollversion geladen habe, hab ichs nur mal kurz angezockt und nie wieder angemacht. Weiß auch nicht warum. Irgendwie sprang der Funke nicht über. Schade. Oder sollte ich dem Game nochmal ne Chance geben? Finde ja schon, dass es geil aussieht und der Sprecher einfach cool rüberkommt!
    Irgendwelche Fans hier, dies (mehrmals) durchhaben und sagen: ja! ja! ja! das Spiel ist der Hammer?

Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

Ich glaub unser Schnitzel fands ziemlich gut.

Ich selber hab die Demo vom Remake geladen, durchgespielt und entäuscht wieder gelöscht. Mir hat die Steuerung des Mäuserichs nicht zugesagt. Zu schwammig. Fand ich wirklich sehr schade, da ich das Original unheimlich gerne gespielt habe.
    Duck Talkes Remastered macht’s (aus meiner Sicht) besser. Steuerung ist knackscharf und die Präsentation sagt mir mehr zu.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.