Cave-Shooter auf der 360.Wer spielt sie?

Home Foren Games-Talk Cave-Shooter auf der 360.Wer spielt sie?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 138)
  • Autor
    Beiträge
  • #899321
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Würde gern alle Spieler dieser Machwerke zur Diskussion und Austausch der Gamertags animieren.Und alle anderen sich diesem Phänomen einmal anzunehmen.

    Allen voran das neueste Werk
    – DoDonPachi Resurrection
    Vor allem der Arrange L Mode motiviert mich ungemein. Finde mehr Tiefgang bietet kaum ein Shooter.
    Beim Xbox360 Mode verlier ich dauernd den Zähler und Black Label macht mir nicht soviel Spaß(auch weil ich es noch nicht so raff).

    -Mushihimesama Futari
    Ich weiß nicht wieviel Stunden ich mit dem Teil verbracht habe ohne etwas auf die Reihe zu kriegen.Black Label ist der Hammer.

    -Espgaluda 2
    Noch relativ wenig gespielt.

    -Deathsmiles
    Grafik ist super,aber das Punktesammelsystem finde ich bei den anderen motivierender.

    -Guwange
    Das japanische Thema und der Soundtrack gefallen mir.Fällt aber zu den anderen Cavespielen ab.Aber war mein erster Shooter seit langer Zeit und hat mir die Lust an diesem Genre zurückgegeben.

    -Muchi Muchi Pork/Pink Sweets
    Sind schon irgentwie witzig,vor allem die Präsentation der Bosse,aber ich vermisse die Perfektion.Sonst suche ich den Fehler des Ablebens bei mir,aber hier bei höheren Projektilaufkommen keine Chance.Die schwächsten Spiele auf der 360.

    Gamertag:belborn

    #1027136
    Anonym
    Inaktiv

    Ich spiele sie und ich mag sie eigentlich alle.

    Angefangen habe ich mit Mushihimesama Futari.

    Ich liebe den Soundtrack und das sehr bunte knuddelige Design.

    Espgaluda 2 ist mein persönlicher Liebling. Mich spricht hier das Scoringsystem am meisten an.

    Guwange ist wegen seines mittelalterlichen Flairs und des tollen Soundtracks auch nur zu empfehlen.

    Muchi Muchi Pork ist für mich irgendwie wie das Parodius von Cave. Sehr abgefahren und positiv bekloppt.Leider ist das Leveldesign nicht immer perfekt.

    Pink Sweets gefällt mir von der Spielemechanik her garnicht. Dafür sind die Babes hot und das Bossdesign grandios.

    Deatjmiles ist für mich der schwächste Cavetitel. Zwar sind Grafik,Sound, Level und Boss Design gut, aber irgendwie will das Gameplay bei mir nicht richtig zünden.

    DoDOnPachi ist echt klasse. Vor allem der Soundtrack ist der Hammer. Stellenweise finde ichs aber zu unübersichtlich, vor allem gegen Ende. Dafür punktet es mit den tollen versteckten Levelabschnitten und mit allgemein schöner Aufmachung.

    Abschliessend kann ich nur noch mal sagen; ich mag sie alle. Espgaluda 2 ist zwar mein Favorit, aber da Mushihimesama mein erster Caveshooter war hat diesss Spiel immer einen besonderen Platz.

    Was diese Spiele für mich immer wieder besonders macht ist die Tatsache, dassdie Spiele mir einfach Spaß machen. GrafikSound etc sind daberi fast egal. Wenn sie stimmen ist dass ein schöner Bonus.

    Ich hoffe das Rising Star Games noch mehr Cave Spiele in Europa veröffentlicht.

    Am meisiten würde ich mich über “Akai Katana Shin” freuen.

    ;-)

    #1027137
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Akai Katana ist bereits für Europa von RSG bestätigt :-).
    Allein das Demo rockt.

    #1027138
    Anonym
    Inaktiv

    Echt? Tolle Sache. Ich hab mich an der Demo vom japanischen Marktplatz fast tot gespielt. Freut mich sehr dass das bei uns kommt.

    ;-)

    #1027139
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    beschäftige mich aktuell “dodonpachi resurrection”.
    finde das combo-system sehr faszinierend. ist geil wenn man es schafft, hunderte gegnerische kugeln zu canceln, der counter sauschnell ansteigt und massig score bringt.
    vom reinen durchspielen her ist es ja, dank hyper-schuss, nicht allzu schwer. hab im 360er-mode zwar noch kein 1cc geschafft, bin aber dafür zumindest bis in den letzten level gekommen. versucht man es aber auf score zu spielen, wird’s echt schwer (im ersten level erstmal die secret-route triggern und dann natürlich chain nicht abbrechen lassen hab ich gerade einmal geschafft).

    mushi futari hab ich die tage auch mal wieder eingelegt und muss das erst mal wieder üben. toller shooter und auch mein erster cave-titel.

    “espgaluda 2” hab ich auch, bin mit dem aber noch nicht so warm geworden, da ich dort das scoring als schwer empfinde (das scoring mittels des kakusei zesshikkai-modus, um das fünfache an punkte zu bekommen, wobei aber durch jeden abgeschossenen gegner noch mehr bullets spammen, die einen dann auch noch aktiv verfolgen, ist einfach nur mörderisch). die black-label-variante hab ich noch gar nicht so richtig probiert.

    vor kurzem auf mame mal “ketsui” gezockt und finde das richtig gut. tolles design (mal abseits vom loli-zeugs), tolle musik, einfach zu verstehendes (aber natürlich schwer zu meisterndes) score-system. wär toll, wenn der 360-port von 5pb noch hier her käme.

    gamertag ist wie mein name hier und andere shmups, außer die von cave, spiel ich auch (“strania” finde ich wunderbar!).

    #1027140
    waldschrat78waldschrat78
    Teilnehmer

    Deathsmiles ist absolut mein favorit.dodonpachi ist mir einfach zu schwer,.ich werd wohl langsam alt :)

    #1027141
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    Mein Favorit war,ist und bleibt Mushihimesama Futari.
    Einfach toll zu spielen ,geiler Sound,super Grafik alles schön animiert.
    Bullethell vom Feinsten.
    Habe da noch Espgaluda II,DoDonPatchi,Muchi Muchi Pork mit Pink Sweats, Deathsmiles ,Guwange als Download.

    #1027142
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich mag zwar shoot em ups aber mit cave kann ich nicht soviel anfangen. ich mag keine bullet hell. mit mushi futari und deathsmiles hab ich eine horizontales und ein vertikales cave game. das reicht mir.

    #1027143
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    double post

    #1027144
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Ich hoffe,Ihr habt euch alle Akai Katana gekauft oder werdet es noch tun.Edles Werk

    Gamertag:belborn

    #1027145
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    jo, hab mir’s gestern bei amazon bestellt. deutsche version. soll am 25.05.2012 erscheinen.
    hoff mer mal… vielleicht hilft mein geld dtp ja etwas.

    #1027146
    -sephiroth--sephiroth-
    Teilnehmer

    Ich spiels schon ziemlich intensiv. Aktuell den Slash Modus. Bin vom Scoresystem absolut begeistert.

    Falls noch jemand Score vergleichen will. Mein Gamertag: Master Tonnbery

    #1027162
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    @Bitt0r na da bin ich ja mal gespannt…

    #1027163
    belbornbelborn
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:
    jo, hab mir’s gestern bei amazon bestellt. deutsche version. soll am 25.05.2012 erscheinen.
    hoff mer mal… vielleicht hilft mein geld dtp ja etwas.

    Vergiß das.Wegen der Insolvenz weiß noch nicht mal DTP selber ob der Titel erscheint oder nicht.Das selbe für RFA(jetzt auf 31.12.12 gelegt :-((((((.Schau mal bei DTP facebook.Sie wollen! Aber ob sie noch können?

    Sephiroth:
    Ja,Slash Mode ist genial.Mal schauen ob du meine Punktezahl knackst ;-)

    #1027164
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    belborn wrote:
    bitt0r wrote:
    jo, hab mir’s gestern bei amazon bestellt. deutsche version. soll am 25.05.2012 erscheinen.
    hoff mer mal… vielleicht hilft mein geld dtp ja etwas.

    Vergiß das.Wegen der Insolvenz weiß noch nicht mal DTP selber ob der Titel erscheint oder nicht.

    hm, laut deren seite jetzt 08.06.2012.
    muss eh noch dead souls spielen.
    außerdem noch vor kurzem den black label-dlc für ddpr runtergeladen. muss auch noch richtig gespielt werden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 138)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.