Cave-Shooter auf der 360.Wer spielt sie?
Home › Foren › Games-Talk › Cave-Shooter auf der 360.Wer spielt sie?
- Dieses Thema hat 137 Antworten, 15 Teilnehmer, und wurde zuletzt von -sephiroth- vor vor 11 Jahren, 2 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. Juni 2013 um 18:23 #1027255DoublefineTeilnehmer
Trotz bisheriger Überforderung habe ich mir Deathsmile, Don Donpachi und Akai Katana gegönnt. Wo ein Wile ist ist auch ein Weg durch den Kugelhagel. Mich würde mal interessieren welcher von den dreien den der für blutige Anfänger am meisten geeignete ist. Die Lust aufgrund akuter Überforderung und für Fortgeschrittene ausgelegten Gameplay verlieren möchte ich nicht.
25. Juni 2013 um 20:22 #1027256-sephiroth-TeilnehmerDoublefine wrote:Trotz bisheriger Überforderung habe ich mir Deathsmile, Don Donpachi und Akai Katana gegönnt. Wo ein Wile ist ist auch ein Weg durch den Kugelhagel. Mich würde mal interessieren welcher von den dreien den der für blutige Anfänger am meisten geeignete ist. Die Lust aufgrund akuter Überforderung und für Fortgeschrittene ausgelegten Gameplay verlieren möchte ich nicht.
Deathsmiles ist leicht, zumindest wenn man in allen Stages Level 1 auswählt. Hatte da eine 1cc ziemlich schnell. Allerdings ist das Scoresystem imho sehr schlecht da es im Spiel nur ein paar Stellen gibt wo man scoren kann.
Bei Akai Katana hab ich im Grunde nur den Slash Modus gespielt. Ich finds genial und vom Schwierigkeitsgrad auch machbar. Hab aber auch viele Trainingsstunden und Versuche hinter mir.
DDP ist vom Scoresystem ziemlich kompliziert. Hier ist der Novice Modus brauchbar da er nicht zu leicht ist wie bei manch anderen (z.b. Muhsihimesama Futari) und auch Spaß macht.
Ich würde mit Deathsmiles beginnen, dann Akai Katana und dann DDP.
25. Juni 2013 um 21:04 #1027257DoublefineTeilnehmerDanke dir -Sephirot-, das Scoresystem ist in erster Linie unbedeutent. Die Highscorejagd beginnt frühestens nach beendigung des Spiels. Zuvor gilt es mit der schier endlosen Kugelhölle^^ klar zukommen und eine Liebe zum Subgenre zu entwicklen. Bullethell-shooter waren pauschal immer zu anstrengend, ob es nun so bleibt sehen wir vorraussichtlich Freitag.
26. Juni 2013 um 8:20 #1027258-sephiroth-TeilnehmerDann fang mit Deathsmiles an. War auch damals mein erstes Cave Shmup. Mittlerweile hab ich alle die es für die Box gibt.
26. Juni 2013 um 22:01 #1027259MadMacsTeilnehmerIch spiel sie eigentlich alle. Aber der Reiz ist nicht mehr so vorhanden.
Außerdem mag ich die ganzen Bullet-Hell-Shooter nicht so.
Wirklich Spaß gemacht haben Söldner X und Sine Mora auf der PS3.Ansonsten schließe ich lieber mal wieder die alten Konsolen an und baller da eine Runde.
26. Juni 2013 um 22:01 #1027260MadMacsTeilnehmerIch spiel sie eigentlich alle. Aber der Reiz ist nicht mehr so vorhanden.
Außerdem mag ich die ganzen Bullet-Hell-Shooter nicht so.
Wirklich Spaß gemacht haben Söldner X und Sine Mora auf der PS3.Ansonsten schließe ich lieber mal wieder die alten Konsolen an und baller da eine Runde.
27. Juni 2013 um 15:26 #1027261DoublefineTeilnehmerWaren alle 3 heute schon in der Post. Deathsmiles ist wirklich der beste Einstieg, da es hier recht gesittet zugeht und auch das Kampfsystem simpler ist als bei den beiden anderen. Was bei Akai Katana und DDP bereits im 2. Level auf einen zufliegt ist anormal, aber ich stelle mich der Herausforderung. Den die Begeisterung ist entfacht und der Blick zumindest bei DS schon recht gut. DS ist auch schon beendet, bis auf die Finalstage und dieser Sumpf erkannte ich wo meine Fehler lagen^^ einfach nur göttlich diese Geschoßhölle.
27. Juni 2013 um 15:34 #1027262bitt0rTeilnehmerdodonpachi resurrection geht vom reinen durchspielen her auch eher einfach, wegen dem hyper-schuss den man da benutzen kann.
wenn man effektiv scoren will, wird’s allerdings schwer. da braucht man schon übung allein dafür, um die alternative route zu triggern, auf der man mehr scoren kann.27. Juni 2013 um 17:01 #1027263-sephiroth-TeilnehmerDoublefine wrote:Waren alle 3 heute schon in der Post. Deathsmiles ist wirklich der beste Einstieg, da es hier recht gesittet zugeht und auch das Kampfsystem simpler ist als bei den beiden anderen. Was bei Akai Katana und DDP bereits im 2. Level auf einen zufliegt ist anormal, aber ich stelle mich der Herausforderung. Den die Begeisterung ist entfacht und der Blick zumindest bei DS schon recht gut. DS ist auch schon beendet, bis auf die Finalstage und dieser Sumpf erkannte ich wo meine Fehler lagen^^ einfach nur göttlich diese Geschoßhölle.
Wenn du auf den Geschmack gekommen bist. Es gibt noch ein paar JP Cave Titel die Region Free sind. Besonders Mushihimesma Futari ist für Bullet Hell Neulinge zum empfehlen da erstens das Scoresystm simpel ist und zweitens es auch zu den leichtesten gehört. Gibts auch als Platinum Edition günstig zum haben.
Bei Saidaioujou gehts langsam bei mir auch voran. Bei Arrange komm ich bis zu Stage 5 (Boss) bei Novice bis Stage 5. Bei Arcade/1.5 bin ich gerade bei 10 Continue Mein Ziel ist hier vorerst das Achievement mit den 8 Continue zu schaffen.
27. Juni 2013 um 18:22 #1027264DoublefineTeilnehmerAuf den Geschmack gekommen? Hab alle drei “durchgezockt” und die reichen, vorerst. Da der Schwierigkeitsgrad von Titel zu Titel ansteigt. Bei DS (Arcade Mode) überfordert das letzte Level, Akai haut schon im schätzungsweise 4. richtig rein und DDP, darüber verlier ich besser kein Wort^^
28. Juni 2013 um 8:14 #1027265belbornTeilnehmerbitt0r wrote:dodonpachi resurrection geht vom reinen durchspielen her auch eher einfach, wegen dem hyper-schuss den man da benutzen kann.
wenn man effektiv scoren will, wird’s allerdings schwer. da braucht man schon übung allein dafür, um die alternative route zu triggern, auf der man mehr scoren kann.
Und gleichzeitig noch ein “BeeRace” in gibt L Variante gibt 20.Mill und ein Extraleben.Nur das ich dafür 10 Anläufe brauch hat mir dann den weiteren Spaß am Spielen verdorben.
@Doublefine
Akai Katana und DDP eignen sich wunderbar zum Punktesammeln in den Onlinerranglisten.Macht auch Spaß sich dann mit Freunden zu vergleichen.Kannst uns ja hinzufügen(mein GT ist belborn) und versuchen zu überbieten.Das macht viel den Reiz dieser Spiele aus.Da kommen dann gern mal dutzende Stunden zusammen.29. Juni 2013 um 7:35 #1027266belbornTeilnehmerSchade,aber war zu erwarten da Cave seine Konsolenabteilung geschlossen hat.Seine Umsetzungen für die 360 waren fast alle exzellent
1. Juli 2013 um 19:05 #1027267ObermotzTeilnehmerWirklich schade, mal sehen was er als nächstes in Angriff nimmt!
12. Juli 2013 um 14:45 #1027268DoublefineTeilnehmerDeathsmiles wurde vorerst ad acta gelegt nun ist das Katana an der Reihe. Ist schon ne Nummer anspruchsvoller als DS. Was da auf mich zufliegt ist fast schon krank. Hat der Modus eigentlich etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zutun, oder werden nur die Punkte anders berechnet? (Spiele im A-Mode mit 5 Leben)
12. Juli 2013 um 15:20 #1027269bitt0rTeilnehmera-mode? es gibt “origin”, “slash” und “climax”. wobei “origin” und “climax” im grunde vom scoresystem her gleich sind (welches auch das system der ursprünglichen spielhallen-version ist) und sich nur dadurch unterscheiden, dass bei “climax” das gameplay auf 16:9-bildschirme optimiert wurde, während “origin” im originalen 4:3-bildschirmformat wie in der spielhalle läuft.
der “slash”-mode hat ein völlig anderes gameplay bzw. scoresystem und wird gemeinhin als der bessere und unterhaltsamere mode angesehen, was ich eigentlich auch finde. hab selber bisher fast nur den “slash”-mode gezockt. ist einfach cooler katanas zu schmieden und die für punkteregen in die gegner zu jagen.
wenn du das titelbild eine weile stehen lässt, wechselt es in einen demomodus, wo das gameplay erklärt wird.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.