Cheaten

Home Foren Games-Talk Cheaten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #902157
    MahouMahou
    Teilnehmer

    Jeder Zocker, der etwas auf sich hält, verabscheut diese Kakerlaken (sorry, dass ich hier die Kakerlaken beleidige), die ihren gigantischen Minderwertigkeitskomplex damit zu kompensieren versuchen, dass sie bei Online-Spielen mit Software und/oder Hardware cheaten. Wie dumm muss man sein, zu denken, dass die dadurch erlangte Überlegenheit etwas mit eigenem Können zu tun haben könnte.

    Bei meiner Google-Suche habe ich diesen Artikel gefunden:
    http://www.fr.de/leben/computer_internet/spiele/doping-fuers-ballern-wie-cheats-die-videospiel-welt-vergiften-a-1262128

    Zitiert wird ein gewisser Jeremy Blackburn:
    https://scholar.google.com/citations?user=oO1GPO8AAAAJ

    Cheaten, um sich zu bereichern, ist schlicht kriminell.

    Deshalb würde ich es sogar begrüßen, wenn dieser Aussatz nicht nur auf der betreffenden Plattform gesperrt würde, sondern auch in schwarzen Listen geführt wird, so daß er auf allen Online-Plattformen gesperrt würde (Steam, Battle.net, XBOX Live, PSN … ) – Datenschutz hin oder her. Es reichen ja schon wenige Cheater, um ein Spiel kaputt zu machen. Am besten wäre es, diesen komplett vom Internet zu verbannen. :(

    #1250625
    rvnrvn
    Moderator
    #1250626
    MahouMahou
    Teilnehmer

    Warum sollte es in einem langen Off-Topic Thread besser aufgehoben sein?

    #1250627
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ja, wo es doch schon Threads zu dem Thema gibt, z.B. der hier http://www.maniac.de/content/cheater-und-andere-l%C3%BCmmeleien

    Aber rivn ging davon aus, dass es dir einfach um etwas Frust schieben geht und dafür ist die Meckerweide ja da. Denn wie ein Aufruf zu einer Diskussion scheint das hier auch nicht auszusehen, zumal ja ziemlich breiter Konsens darüber herrschen dürfte, dass Cheater nerven.

    Aber wenn du eine gegenteilige Meinung brauchst, ich find Cheater sind die Coolsten. :-)

    #1250628
    rvnrvn
    Moderator
    ChrisKong wrote:

    Denn wie ein Aufruf zu einer Diskussion scheint das hier auch nicht auszusehen, zumal ja ziemlich breiter Konsens darüber herrschen dürfte, dass Cheater nerven.

    Exakt.

    #1250629
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Mahou wrote:
    Deshalb würde ich es sogar begrüßen, wenn dieser Aussatz nicht nur auf der betreffenden Plattform gesperrt würde, sondern auch in schwarzen Listen geführt wird, so daß er auf allen Online-Plattformen gesperrt würde (Steam, Battle.net, XBOX Live, PSN … ) – Datenschutz hin oder her.

    Was wenn Personan A auf Platform X zu unrecht gebannt wurde und dann auf Platform X, Y, Z nicht mehr spielen kann. Nein, das ist bs.

    #1250630
    MahouMahou
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Aber wenn du eine gegenteilige Meinung brauchst, ich find Cheater sind die Coolsten. :-)

    Ich hoffe mal für Dich, dass Du nur provozieren wolltest. Nein – mich würde nur interessieren, ob Cheater noch andere Argumente haben als Kleinkinder “Ich will aber der Beste sein “, “Die anderen machen es doch auch”.

    #1250631
    MahouMahou
    Teilnehmer
    Fuffelpups wrote:

    Mahou schrieb:

    Deshalb würde ich es sogar begrüßen, wenn dieser Aussatz nicht nur auf der betreffenden Plattform gesperrt würde, sondern auch in schwarzen Listen geführt wird, so daß er auf allen Online-Plattformen gesperrt würde (Steam, Battle.net, XBOX Live, PSN … ) – Datenschutz hin oder her.

    Das wäre natürlich ungerecht. Andererseits glaube ich nicht, dass Online-Spiele-Plattformen leichtfertig und ohne eigener Prüfung Leute bannen. Mir sind auch keine Fälle bekannt, wo Spieler zu unrecht als Cheater eingestuft worden sind. Das Risiko ist für Cheater schlicht zu gering. Mir ist es egal, ob Spieler offline Spiele zu Hause manipulieren. Das schädigt ja keine Dritten …

    Was wenn Personan A auf Platform X zu unrecht gebannt wurde und dann auf Platform X, Y, Z nicht mehr spielen kann. Nein, das ist bs.

    #1250632
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich zocke nicht online, bin daher von der Thematik nicht betroffen. Aber wer cheaten in Ordnung findet, findet auch Doping im Sport ok. Also vornehmlich Leute, die genau das auch tun. Glaub aber nicht, dass du hier so jemanden findest. :-)

    #1250633
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Und wenn Cheater dopen?

    #1250634
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Wie bitt0r sagen würde, alles Hurensöhne.

    #1250635
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Früher konnte man mit dem Action Replay bei NfS Underground online cheaten.

    #1250636
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Mahou wrote:
    Das wäre natürlich ungerecht. Andererseits glaube ich nicht, dass Online-Spiele-Plattformen leichtfertig und ohne eigener Prüfung Leute bannen. Mir sind auch keine Fälle bekannt, wo Spieler zu unrecht als Cheater eingestuft worden sind. Das Risiko ist für Cheater schlicht zu gering.

    Jede Bannwelle trifft unschuldige, niemand hat die Zeit Spieler von Hand zu bannen.

    Wer manuell gebannt wird ist oft nur ein arschloch das andere beleidigt.

    #1250637
    MahouMahou
    Teilnehmer
    Fuffelpups wrote:

    Jede Bannwelle trifft unschuldige, niemand hat die Zeit Spieler von Hand zu bannen.

    Die Betreiber verwenden Anti-Schummel-Software und werten Statistiken aus. Wenn man z.B. so viele Gegenstände und Geld hat, wie es aufgrund der gespielten Zeit gar nicht möglich ist, dann liegt Cheaten schon sehr nah. Wenn ein Bug ausgenutzt wird, ohne die Entwickler zu informieren, dann ist man selbst schuld, wenn man gebannt wird …
    Gibt es also Fälle, in denen jemand zu unrecht gebannt worden ist? Nie von gelesen oder gehört …

    #1250638
    MahouMahou
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Ich zocke nicht online, bin daher von der Thematik nicht betroffen.

    Ganz super …
    Ist genauso als wenn man kein Smartphone benutzt und sich daher nicht über die horrenden Gebühren für mobiles Internet hierzulande aufregt …

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.