COD Modern Warfare 2019 und die You Tube Szene

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #1668022
    Danzig-BlutDanzig-Blut
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Da im News Bereich so viel über you tube und lets play gesprochen wird fällt mir noch was Interessantes im Bezug zum aktuellen COD ein.

    Skill Based Match Making und Reverse Boosting.

    Beides hat hohe Wellen bei den Streamern und in den Communities geschlagen. Viele Streamer sahen sich dazu genötigt Stellungnahmen zu veröffentlichen. Ich versuche das mal zu erklären.

    Skill Based Match Making (SBMM) ist ein fester Bestandteil des aktuellen COD Multiplayer. Spieler die gut spielen werden in lobbys gepackt in denen hauptsächlich auch Spieler auf ähnlichem Level sind was z. B. die Kills/Deaths Statistik angeht.

    Dadurch entsteht aber für Streamer und Lets Player ein Problem. Sie haben Schwierigkeiten gute Gameplays auf zu nehmen oder richtig schön mit einer 30er Kill Streak und damit verbundenen Nuke Explosion zu protzen weil es für sie zu schwierig ist eine solche 30er Streak zu erspielen. Es waren halt auch immer fähige Gegner in den lobbys die das zu verhindern wussten.

    Aber man ist ja erfinderisch. Irgendeiner hat heraus gefunden wie man das umgehen kann. Mit dem so genannten Reverse Boosting. Diese Leute haben angefangen sich in den Spielen permanent selber um zu bringen. C4 auf den Boden werfen und sich hoch jagen. Immer und immer wieder, mehrere Runden lang. Dadurch hat das System sie als schlechte Spieler ketegorisiert und in entsprechende Lobbys mit anderen, die schlechte Statistiken aufweisen, gepackt.

    Da konnten sie dann so richtig auf drehen und Gameplay hoch laden in dem sie alles zerstören und auch endlich die heiß ersehnte Nuke Kill Streak zeigen.

    Problematisch wurde es dann weil sie es nicht offen kommuniziert haben. Sie haben sich halt als die aller geilsten dar gestellt und ordentlich Zuschauer bekommen für ihre “beeindruckenden” Leistungen. Doch so was bleibt natürlich nicht lange unbemerkt. Das hat dann zu vielen Shit Storms geführt und jeder COD you tuber war unter General Verdacht bei seinen Videos Reverse Boosting betrieben und so auch die Zuschauer hinter das Licht geführt zu haben.

    Resultat waren dann viele Videos in denen die YouTuber über SBMM auf klären und wie scheisse das doch ist und zu sagen das sie selber auch Reverse Boosting betrieben haben. Aber natürlich nicht für die Klicks oder Viewer Zahlen sondern es wurde damit erklärt das man ja schon so wenig Zeit hat neben job, Familie und dann noch zocken und Videos hochladen. Man will ja beim zocken ab schalten und einfach mal in der wenigen Zeit die man hat Spaß haben. Wohl gemerkt verdienen die damit auch Geld und machen ständig irgendwelche Verlosungen, haben eigenen Merch und kriegen kostenlose Spiele oder sammler Editionen die sie dann werbewirksam präsentieren.

    Ich zocke das Game ja auch sehr intensiv und ganz normal. Ich habe sehr gute Runden, kriege aber auch aufs Maul. So ist das eben. Ich habe noch keine 30er Kill Streak geschafft aber ich brauche auch keine Klicks. Ich finde diese ganzen Erklärungsversuche der YouTube einfach nur lächerlich und peinlich.

    Na ja, ich wollte hier einfach mal was anderes zum Thema Let’s Play und COD einbringen was vielleicht nur wenige mit bekommen haben und was ich persönlich als sehr interessantes Phänomen wahr genommen habe.



    #1668023
    Danzig-BlutDanzig-Blut
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Ansonsten werde ich diesen Thread nutzen um auch selber bisschen eigenen content von COD zu posten. Einfach Share Videos von meiner PS4 von coolen Momenten und Kill Serien. Dazu ist natürlich auch jeder andere COD Spieler eingeladen. Egal auf von welcher Plattform. Und falls ihr ne Meinung und sogar eigene Erfahrungen mit den o.g. habt, immer her damit 😘

    #1668026
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Och hmmmm tja….also mir gehen diese Lets Play Videos weder auf den nerv noch mag ich sie. Ich meide sie einfach nur. Das liegt weniger am Content sondern einfach an der Aussprache die alle Youtuber drauf haben. Diese nervige falsche Betonung von Wörtern nervt einfach nur.

    PSN (PS4): ColdSeavers

    #1668027
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Das Thema gab’s aber schon oft in Skill basierten Spielen. In Overwatch haben das eine Menge Spieler betrieben und damit natürlich dem Rest des Teams das Spiel versaut. In Competitive ist das dann richtig Kacke. Und natürlich gibt’s noch die guten, alten Smurf Accounts.

    Ein guter YouTuber unterhält allerdings mehr durch seine Art und Persönlichkeit.

    #1668028
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Also ich schaue mir Spielevideos nur von Spielen an, wenn ich mal auf nem hohen Schwierigkeitsgrad an einer Stelle nicht weiter komme. Dann aber auch nur die Stelle und nicht das ganze Spiel. Oder für Sammelsachen dann nen entsprechenden Guide, aber erst wenn ich 1-2x durch das Spiel durch bin. Die Videos schaue ich meistens dann ohne Ton, weil mich das Gequatsche eher nervt und die Bilder mir genug helfen.

    #1668032
    Danzig-BlutDanzig-Blut
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    @Lofwyr @Bort1978
    Mir waren diese ganzen Auswüchse immer unbekannt. Ich selber gucke halt ganz gerne mal Let’s Plays bei Multiplayer Spielen die ich selber zocke zum mir Tips für erfolgreiches Spielen zu holen.

    @Cold Seavers
    Moin moin 🙂

    #1668041
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Irgendwie armselig, wenn man so auf den Internet-Fame angewiesen ist, sich mit Schwierigkeitsgraden zu prostituieren. Muss ich ja nicht verstehen, aber haben geistig gesunde Menschen sowas wirklich nötig?

    #1668045
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Dir ist aber schon bewusst das Leute damit ihr Geld verdienen?

    #1668048
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Das tun Prostituierte auch. ^^

    #1668049
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ja und? Prostituierst du dich etwa nicht für Geld? Entschuldigung. Arbeiten.

    #1668050
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ja, aber nicht in der Öffentlichkeit. 🙂

    #1668052
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Gibt es keinen unranked Modus ohne MMR?

    #1668054
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    War auch mein Gedanke. Quasi ein Open Tournament.

    #1668055
    Danzig-BlutDanzig-Blut
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Nein, Statistik wird immer gezählt in jedem öffentlichen Modus

    #1668057
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Eben darum wäre ein spezieller Modus doch irgendwo sinnvoll, für die, die das möchten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.